Suche bisher erfolglos


A
Anonymous
Guest
Hallo, Ihr Alle!

Ich weiß nicht, ob Sie´s wissen, aber ich habe vor einiger Zeit bei den Kleinanzeigen die Suche nach einem Gitarristen reingestellt.

Der Kleinanzeigenmarkt eignet sich nicht besonders zur Diskussion, deshalb möchte ich hier mal dezent eine Frage stellen. (Wir haben, Stand heute, 1540 eingetragene Mitglieder in unserer lieben kleinen Welt, und die Suche hatte bislang 76 views. Und keine Hier bin ich! Meldung).

Mich interessiert ernsthaft, woran es nach Eurer Meinung liegt, dass sich niemand meldet.

Habt Ihr Angst, dass der Proberaum nach alten Männern riecht? [Solange ich meine Stützstrümpfe noch selbst anziehe, lasse ich mir das von Euch nicht sagen! Von EUCH nicht!]

Habt Ihr Angst vor Publikum? Wird Euch schwindelig bei dem Gedanken, das feuchtkalte Biotop des Proberaumes zu verlassen?

Habt Ihr Angst davor, dass außer der Proberaummiete eventuell auch noch das Benzingeld und ab und zu noch ein Satz Saiten als Gage rausspringen könnte?

Befürchtet Ihr, dass bei Ausübung gitarristischer Tätigkeiten auf offener Bühne die sorgfältig gepflegte schlechte Laune abhanden kommt und Eure Coolness dadurch Schaden nimmt?

So, jetzt aber!
 
A
Anonymous
Guest
Schließe mich dem bisher Gesagten teils an: wohne anderswo UND stehe vor dem selben "Phänomen".
Ich finde ebenfalls trotz intensivster Anzeigentätigkeit (nein, keine Kripo) keine weiteren Interessenten. Paarmal wurde ich angerufen - von Top40-Kapellen und von Countrybands, aber das ist nicht my cup of tea.
Scheinbar sind die Freunde der hehren Gitarrenkunst tatsächlich dünn gesät oder aber sie pflegen ihre singularistische Einzigartigkeit.
Die schlichteren Kapellen suchen tatsächlich noch, aber auch aus jenem Genre meldeten sich auf meine Anfragen keine "Suchenden".
Ist wohl so: entweder man spielt bereits und ist damit bedient, oder man will gar nicht mit anderen was machen.

Werde mir wohl noch nen Batterie-Amp und ´n paar Backing-CDs besorgen und mich in die Fußgängerzone stellen... :lol:
 
A
Anonymous
Guest
Hi Jörg,

ich kann singen und spiele Gitarre, aber meine Anlage ist zu groß für euch ;-) :lol: achja, und ich wohne ebenfalls nicht in deiner Nähe. Fahr doch einfach mal in deinen Musikladen und hängt dort zudem mal ein paar Gesuch-Zettel auf. Vielleicht hiltfs ja...

Gruß
Mirko
 
A
Anonymous
Guest
VVolverine":1qxlbrh9 schrieb:
Hi Jörg,
Fahr doch einfach mal in deinen Musikladen und hängt dort zudem mal ein paar Gesuch-Zettel auf. Vielleicht hiltfs ja...

Danke für den Tipp, Mirko, ist bereits erledigt!

Den Text habe ich auf einen dankenswerten Hinweis vom Frank hin noch mal überarbeitet.
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hi,
für meinen Teil:

zu wenig Wissen/Können/Erfahrung.
zu wenig Amp
zu wenig Zeit
170km zu südlich.

Aber ansonsten genau das was ich mir wünschen würde... :?

Gruß
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
Ich hätte mich gern gemeldet, wenn ich denn in deiner Nähe wohnen würde...

Mein ZenAmp hätte sich in deiner Gegenwart bestimmt wohl gefühlt ;-)

Schönen Gruß
Mo
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
mad cruiser":1fwc0j2r schrieb:
Habt Ihr Angst, dass der Proberaum nach alten Männern riecht? [Solange ich meine Stützstrümpfe noch selbst anziehe, lasse ich mir das von Euch nicht sagen! Von EUCH nicht!]

Ich habe Angst davor, wie es unter den Stützstümpfen riecht - oder unter Deiner Kappe. Ich glaube, nicht mal Deine Frau weiß, wie es darunter aussieht.....
Ich habe die Zeit, das Equipment, die Muße und die Fähigkeit...
Aber ich habe Angst!
 
A
Anonymous
Guest
Rat Tomago":2kj6clyu schrieb:
Mein ZenAmp hätte sich in deiner Gegenwart bestimmt wohl gefühlt ;-)

Hi Mo,

DU Dich sicher auch! Vielleicht lernen wir uns doch mal bei einer Session persönlich kennen.

@ W°°: Tu doch nicht so scheinheilig! Du weißt doch genau, wie es unter meinen Stützstrümpfen riecht. Erinnerst Du Dich wirklich nicht mehr, wie Du mir meine Schuhe bei der letzten Session zubinden mußtest, weil ich Hexenschuß hatte? Muß ich wirklich die Bilder hier ´reinstellen?
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
mad cruiser":2b6owkg4 schrieb:
Rat Tomago":2b6owkg4 schrieb:
Mein ZenAmp hätte sich in deiner Gegenwart bestimmt wohl gefühlt ;-)

Hi Mo,

DU Dich sicher auch! Vielleicht lernen wir uns doch mal bei einer Session persönlich kennen.

@ W°°: Tu doch nicht so scheinheilig! Du weißt doch genau, wie es unter meinen Stützstrümpfen riecht. Erinnerst Du Dich wirklich nicht mehr, wie Du mir meine Schuhe bei der letzten Session zubinden mußtest, weil ich Hexenschuß hatte? Muß ich wirklich die Bilder hier ´reinstellen?

Ich mache Bilder, wenn ihr beiden geilen Böcke das wünscht!
Wie sieht´s mit Leder im Keller aus? Erniedrigung und Winseln?
Gnaaaaaaaaaaargf!
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
mad cruiser":3qj13rk4 schrieb:
W°°":3qj13rk4 schrieb:
PS: Wehe, hier stellt jemand Bilder rein....

...und was passiert dann?

Dann binde ich Dich mit Deinem "Rocker Set"
e0_1_b.JPG

(Was'n Scheiß!)
 
A
Anonymous
Guest
Kennst ihr eigentlich dieses www.musikerindeinerstadt.de? Ich hab da mal reingezappt und fands nicht so berauschend. Grade auch, weil man da Kohle bezahlen soll. Lohnt sich aber wahrscheinlich auch nur für Großstädte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das auch für das platte Land funktioniert.

Wir hatten auch mal ein Bassistenproblem. Hab dann unser Gesuch in fast jedes Forum reingestellt, was ich bei google gefunden hatte. Hat alles nix genützt. Gefunden haben wir dann welche über Anzeigen bei Musikgeschäften und Kartenvorverkaufsläden und über Vitamin B.

Grüße
Oingoboingo (der, der kein echter Rocker ist, weil er das Set nicht hat :-((( )
 
jaydee65
jaydee65
Well-known member
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
477
Ort
Bremen, kurz vor der Lesum
Hi mad,

hatte dasselbe Problem ne Band zu finden, drück Dir die Daumen daß es bei Euch noch funzt.
Inzwischen habe ich ne neue Band gefunden, bzw. die mich.
Wäre ja mal ne Möglichkeit die alten Links von der früheren Seite zu raktivieren, oder Admin???
:)
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
jaydee65":25p5ty09 schrieb:
Hi mad,

hatte dasselbe Problem ne Band zu finden, drück Dir die Daumen daß es bei Euch noch funzt.
Inzwischen habe ich ne neue Band gefunden, bzw. die mich.
Wäre ja mal ne Möglichkeit die alten Links von der früheren Seite zu raktivieren, oder Admin???
:)

Meinst Du den Link www.musikerforum.org?
 
jaydee65
jaydee65
Well-known member
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
477
Ort
Bremen, kurz vor der Lesum
Hi Doc,
ich meinte die "alte" Linkseite im Allgemeinen.
Vielleicht könntest Du ja die Links genauso gut unterteilen wie Du das schon mit den anderen Links gemacht hast, siehe Kleinanzeigen.
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
@ Madcrusier:

Ja, das sicher auch! Die Chancen haben sich übrigens verbessert, dass ich auch zur Session vorbeikomme.
Die Englandfahrt funktioniert nämlich nicht und so habe ich doch in den Ferien Zeit :)
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
mad cruiser":3m04qem4 schrieb:
Mich interessiert ernsthaft, woran es nach Eurer Meinung liegt, dass sich niemand meldet.

Hallo Mad,

ich wohne leider viel zu weit entfernt; ansonsten sicherlich gern. Zumindest ein Vorspieltermin tät ich mir erlauben...! :-D :shock:

Gern wäre ich auch mal zu VVolvers Band als Basser, ist jedoch auch zu weit wech.

In meiner Gegend ist so ziemlich "tote Hose" mit Bands (jedenfalls was meiner Altersgruppe und Musik-Stil entspräche). Vorerst habe ich die Hoffnung aufgegeben noch mal in einer Band zu spielen. Also sitz ich hier und mache Songs. Klingt vielleicht alles nicht ganz blöd, aber so richtig Spaß macht das dann sicherlich nicht. Watt soll's, Hauptsache gesund.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit Weihnachten '04 nicht mehr rauche?! :cool: Saudumm, dass nun mein Neffe damit angefangen hat. Hat meine kleine Predigt leider nix genutzt.

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
Hi zusammen,

@ rockz: ja, das wäre ein Spaß geworden... ;-) Hätte mich gefreut.

Wir haben seit kürzester Zeit übrigens wieder einen festen Bassmann und dieser ist wirklich fähig.

Ich habe den Kontakt übrigens hingegen einiger Meinungen über "Musiker in deiner Stadt" aufgebaut. Und die paar Euros waren wirklich gut investiert im nachhinein. Vielleicht noch ein Tipp für dich, Jörg?

Gruß
VVolverine
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
VVolverine":3fr4gp03 schrieb:
@ rockz: ja, das wäre ein Spaß geworden... ;-) Hätte mich gefreut.

Yo Man! Ich denke wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack, das tät von daher schon ganz gut passen.

Gruß
 
 

Oben Unten