suche erfahrenen boxenbauer

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen ! kann mir jemand einen erfahrenen boxenbauer nennen, der mir ein passendes (berechnetes) gehäuse um einen existierenden
lautsprecher baut bzw. einen bauplan liefert ? es handelt sich um ein
10 zoll chassis von Electrovoice (EVM10M) und es soll in einer bass-starken
(sprich : fülligen) und handlichen reflex-box eingesetzt werden....Danke !
 
Sollte kein Problem darstellen. Ich schau mal nach den Thiele-Small-Parametern. Oder hättest du die schon da? Prinzipiell geht's in Richtung Hughes&Kettner GL112, nur für 10 Zoll umgerechnet.
 
na klasse, vielen dank !
es geht um folgendes : ich will diesen speaker für die verstärkung meiner jazzgitarre einsetzen, in einer handlichen, tragbaren box, und "angetrieben" von einem kräftigen transistor amp. der sound muss absolut sauber, unverzerrt und tragend sein, mit strammen bässen- aus so einer archtop kommen davon viel mehr raus als von einer brettgitarre.... zur zeit habe ich den EVM in einer selber gebastelten kiste hängen und der sound ist zwar in ordnung, bin aber überzeugt, daß es untenrum nicht so tut, wie es der lautsprecher laut diagramm und laut den aussagen anderer benutzer (u.a. auch von bassisten) auch kann .... von daher wende ich mich jetzt an einen profi ! werde berichten, wie es weitergeht mit dem projekt !
 
Die Bassisten nutzen den Speaker ganz gern, aber meistens als 4x10. Das macht schon nen ziemlichen Unterschied. Für "Bässe" einer Gitarre mag der Speaker gehen, es gibt aber bessere. Wieviel Leistung spuckt dein Transistoramp an 8 Ohm aus?
 
das ist ein Acoustic Image "FOCUS" amp, mit gut 250 watt an 8 ohm. viele kollegen, die diesen amp auch benutzen, fahren damit boxen Raezer's Edge, die allesamt mit dicken Eminence speakern bestückt sind.... da ich aber erstens) diesen EVM habe und von dem klang überzeugt bin und 2.) keine € 500,- übrig habe für eine box von RE und 3.) diese 250 watt nie ausfahren werde,
denke ich, daß das funktionieren könnte .... einen größeren Eminee kann man ja später immer noch besorgen ....
 
Okay. Kann ich dir bauen, wenn du willst. Alles weitere am besten per PN oder über die Mail von meiner Seite (siehe Signatur).
 
Hallo!

Welcher Speaker und welcher Horn wäre für eine 2x 10er Bassbox sinnvoll?

Beim Gehäuse dachte ich an 22er Birke Multiplex. kann auch schwer sein, Hauptsache dicker , moderner Bassound in mittlerer Lautstärke .
Gruß, Ede
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten