Suche gutes Rock/Metal Lehrbuch

A

Anonymous

Guest
Hallo! :-D

Nachdem mein jetziger Gitarrelehrer leider keine Zeit mehr hat, bin ich auf der Suche nach einem guten Rock/Metalgitarre Buch.

Sollte ungefähr einen Schwierigkeitsgrad haben dass man nach 2 1/2 Jahre spielen ganz gut mitkommt und eben auch noch etwas neues lernt.

Habe bei Amazon schon einiges gefunden, doch es gibt da ja eine ganze Menge.

Könnte ihr mir ein paar konkrete Bücher empfehlen??

Danke!

MfGPhilipp
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, suchst du ein Buch speziell für die Solospieltechnik? Dann könnte ich Peter Fischer - Rock guitar secrets empfehlen, da lernst du wirklich alles.
 
A

Anonymous

Guest
Hi deftoon,

Rock Guitar Secrets kann ich dir auch absolut empfehlen.

Gruß
Oingoboingo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Dem Geheimnis Rock Guitar Secrets ^^ kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Playbacks sind gut nachvollziehbar und reichen fürs erste absolut. Ansonsten kann ich fürs spätere Jammen noch die Playbacks vopn Parol/Morenga: Jam eexclusive - Metal Playbacks empfehlen... Für die etwas härtere Schiene ;)...

lg
 
A

Anonymous

Guest
ich könnte dir noch die bücher von pitti piatkowski empfehlen. ist unteranderem mein gitarrenlehrer und man kann sagen dass er seine sache ziemlich gut macht.
einfach mal bei amazon oder bol schauen.
[z.b. rockguitar experience, guitar masterclass, perfect rock rythm guitar, perfeckt rock lead guitar usw...]

grüße
 
cook

cook

Well-known member
Ich bin mit Rock Guitar Secrets nicht so ganz glücklich geworden, weil ich finde, dass Peter Fischer das Buch nicht stringent aufgebaut hat und außerdem auch nicht gut erklären kann. Da geht's halt nur um verschiedene Spieltechniken und die gebräuchlichsten Skalen. Wie ein Metal-Song "funktioniert", lernt man nicht. Zu den Spieltechniken gibts zahlreiche Seiten im Internet, die kostenlos sind. Schau' dir mal die Links unter http://www.guitartricks.com an.

Klassiker sind die beiden Heavy Metal Guitar Bücher von Peter Bursch. Man hat zwar immer das Gefühl, dass Bursch für einen 12-jährigen schreibt ;-) , aber dafür lernt man auch ein bisschen was über Effekte, Songwriting und Arten, das Pick zwischen den Zähnen zu halten. :cool:
 
A

Anonymous

Guest
hmmm... einzelne technike werden nicht im Detail beschrieben... Allerdings finde ich gut, dass Peter Fischer einzelne seiner Licks vorstellt, und diese für passende Tonarten in Jamtracks zurechtlegt. Die Jamtracks sind außerdem absolut nachvollziehbar`und gut gegliedert.
Für Rock-Jammen und improvisieren ist das zumindest für mich genau das richtige gewesen. (Genau wie übrigens das Gegenstück "Peter Fischer - Blues Guitar Rules", was ich für Blues-Improvisationen auch wärmstens empfehlen kann)....
Für den Anfang denke sind beide Bücher jedenfalls weniger empfehlenswert, aber bei 1 1/2 Jahren und mit Fachwissen der Skalen sollte damit doch schon einigermaßen viel mit anzufangen sein.

lg
 
 
Oben Unten