[suche] infos zu SKA - ich will alles wissen ;)

A

Anonymous

Guest
wie bereits gesagt: was versteht ihr unter ska? ich hab vor mit band ska zu spielen, und will deswegen alles zusammenkratzen was ihr meint, dass ska ist.
bitte jetz keine sinnlosen posts, die mich an den pranger stellen weil ich ja alles kopieren will etc, das hilft mir nicht - ich brauch ideen und anregungen, die ich nur aus dem was bereits da is bekomme
wichtig is, dass ihr alles schreibt was ihr wisst (stellt euch vor ihr erklärt ska jemandem, der noch nie ska gehört hat ;))
also von tanz über akkorde und rhytmen für bass als auch gitarre bis zu den lyrics, ich will einfach alles ;)

thx,
believer
 
A

Anonymous

Guest
guten morgen

Ska für mich: offbeats und ska-p

http://www.google.de

greetz manuel


...und sorry ;-)
ask_google.gif
 
B

Banger

Guest
Hm,
meine Synapsen schlagen sich grad in einer Logikschleife gegenseitig auf die Fresse...
Verstehe ich das richtig, dass Du
1.) keinen blassen Schimmer hast, was Ska ist, aber
2.) Ska spielen willst?

Das ist krass. :)
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Ich sach nur: Skatalites! Google spukt viel aus, es
gibt Seiten ze Basch, wie man im Rheinland zu sagen pflegen tut.
 
A

Anonymous

Guest
Verstehe ich das richtig, dass Du
1.) keinen blassen Schimmer hast, was Ska ist, aber
2.) Ska spielen willst?

ich höre ska
ich spiele ska
ich hab nen blassen schimmer was ska is
... aber wenn ich ska höre und sehe dann weiß ich nicht alles drüber ... und deswegen will ich einfach alles sammeln

das mit dem googlen hilft mir auch viel x.x für was frag ich denn hier? ich kann mir alles was im forum gefragt wird ergooglen, aber ich kann nicht nachfragen und nicht diskutieren, und darauf kommts beim forum wohl an
 
A

Anonymous

Guest
Gudn Abend!

Schonma hier geschaut?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ska

Die Band Frau Doktor aus Wiesbaden kann ich empfehlen. Sehr nett. Neulich habe ich Plowking aus Darmstadt gesehen. Auch ganz lustiger Party Ska, habe aber schon bessere gesehen.
Geil war auch Skaferlatine aus Metz in Frankreich, ich weiß aber nicht ob es die noch gibt.

Ansonsten würde ich Dir raten Dir möglichst viel von den alten Bands von den Skatelites über specials bis madness reinzuziehen.

Und beim Tanzen immer schön auf der Stelle laufen, Kopf vor und zurück, dann wird das schon. Eine Kölner Ska Band hat da mal live eine sehr gute Tanz-Anleitung zum besten gegeben, irgendwas mit Monkey war der Name der Band, kann mich nicht mehr richtig erinnern.
 
cook

cook

Well-known member
Ein absoluter Geheimtipp ist "Piracy" aus Schwaben. Ich hab mit meiner Band schon zwei Mal auf Festivals vor oder nach denen gespielt und auch wenn ich eigentlich auf härtere Töne stehe, gefällt mir das Zeug riesig. Vor ein paar Wochen haben sie vor 2000-3000 Zuschauern als Headliner das legendäre Tübinger "Räte-Open-Air" gerockt. Respekt! Außerdem nette Kerle.

Zu finden unter http://www.piracy-online.de
 
A

Anonymous

Guest
danke ihr habt mich schon ein gutes stück schlauer gemacht ;)
besonders dein erster link, billion :top:
 
 
Oben Unten