[Suche] nach ein paar einfachen Instrumental-Stücken

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich spiele jetzt schon eine ganze Zeit Gitarre, dabei habe ich meine A-Gitarren jedoch als reines "Begleitinstrument" genutzt. D.h. auf gut deutsch es wurden Akkorde geschrubbt und jemand hat dazu gesungen.

Das will ich jetzt aber ändern. Ich will mich ein bisschen mehr auf Melodieläufe mit Bass-Begleitung konzentrieren, wie sie z.B. Tommy Emanuel spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=AhR04kmcSXU

Auch sowas finde ich super, wenn man es richtig gut spielen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=LmdFZrDL ... re=related
Das ist natürlich nochmals eine ganz andere Liga :cool:

Ich weiß jedoch nicht, wie bzw. wo ich anfangen soll.

Hat hier jemand Tipps für einfach Stücke, um sich in diese Welt "einspielen" zu können?


MfG -Basti-
 
Hallo Basti,

ich weiß ja nicht, aber das was da in Deinen Beispielen zu hören ist, erscheint mir jedenfalls nicht als einfaches Instrumentalstück. Außerdem weiß ich nicht, wonach Dir ist. Also zwei Vorschläge nur so als Versuch:

1. Warum nicht klassische Stücke? Die sind weit überwiegend mehrstimmig und enthalten natürlich eine Bassbegleitung. Zudem sind viele alte Stücke zum Üben gedacht, mehrstimmiges Spiel usw.

Es gibt auch moderne Klassik-Stücke, falls Dich das altbackene abstößt.

2. Nimm Dir irgendein Volkslied-Buch. Zu beliebigen Melodien kannst Du leicht die Grundtöne der angegebenen Akkorde spielen.


Daniel
 
Hi,
wie gesagt, meine Beispiele sind eine ganz andere Liga. Ich wollte nur verdeutlichen, was ich suche:

Eine Melodie auf den hohen Saiten und dazu eine Bass-Begleitung auf den tiefen.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, wo ich nach einfachen Beispielen für sowas suchen soll habe ich nachgefragt. ;-)

Deine Vorschläge klingen schonmal sehr gut, da werde ich mich mal umsehen.


MfG -Basti-
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
40K
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Anonymous
A
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
erniecaster
E

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten