Suche Noten fuer Keyboard

A

Anonymous

Guest
Hi Junx und Maedels,
ich brauch mal eure Hilfe!

Da eine Band bzw. das Musizieren zu mehreren ja immer etwas mehr motiviert haelt als alleine, kam letztens in meinem Freundeskreis die Idee auf eine (blutige :oops:) Amateurband zu "gruenden" bzw. uns oefter mals zum gemeinsamen musizieren zu treffen.

Dabei sind wir auf ein Problem gestossen.
Es gibt massenweise Tabs fuer Gitarren, aber wo krieg ich die Keyboardpendants dafuer her:?:
Bleibt hier keine andere Moeglichkeit als die Noten zu kaufen? :(
 
Probiers mal mit Guitar 4 Pro. Da werden auch die Noten dargestell.

Ansonsten wüsst ich auch net weiter, wobei ich mich nicht damit beschäftige.
 
Hi,

ja, das ist wohl ein großes Problem, gerade für Coverbands. Vor 10 Jahren sah das ganze auch noch im Bereich Gitarre und Bass anders aus. Damals gab es nur die Möglichkeit Noten in Form eines Buches zu kaufen und die waren meist sehr teuer (um 50 DM). In den letzten Jahren und im Zeitalter des Internets benötigt man fast ausschließlich Dieses um an brauchbare Ergebnisse zu kommen. Keyboardnoten sind aber wohl nach wie vor selten gesehen, weil a). Keyboarder nicht so weit verbreitet sind wie Gitarristen und b.) die Noten dafür oft nur erschwert rauszuhören sind (für den Otto-Normal-Keyboarder ;-) ).

Mein Rat: Entweder weiter im Internet surfen und sich die Songs als Midi FIle runterladen. Mit einem geeignetem Programm aus diesem Midi Song die Keyboardspur aussdrucken. Voila. Aber: Vergleiche mal gleiche Midisongs miteinander. Oft erinnert das dort eingespielte Keyboard ehr an "Keyboard für Anfänger". Bei dem gleichen Song aus einer anderen Midi Quelle sieht das oft schon ganz anders aus. Achte auch auf die Größe in Kbyte des Midi Songs. Größer heißt oft besser.

Viel SpaĂź beim musizieren. ;-)

GruĂź
VVolverine
 
Vielen herzlichen Dank fuer die fixen Antworten, auch wenn das Ergebnis natuerlich erneuchternd ist :?
 
5h4d0":1tfgpgt7 schrieb:
Vielen herzlichen Dank fuer die fixen Antworten, auch wenn das Ergebnis natuerlich erneuchternd ist

Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest meinen Tipp auszuprobieren, hättest Du festgestellt, dass es eine prima Möglichkeit ist um ohne großen Aufwand an Keyboard Noten zu kommen... :roll:

GruĂź
VVolverine
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten