suche passende gitarre...bitte helft mir... :-)

A
Anonymous
Guest
ich suche eine passende gitarre für mich! spiele jetzt seit ca. 7 jahren auf der selben und will jetzt ne andere! ich hab mich allerdings nie so richtig mit den möglichkeiten etc. befasst! kenn mich also nicht so wirklich mit aus, welche gitarren gut sind! deshalb brauch ich eure hilfe!
die gitarre sollte schön rockig sein also für härtere musik geeignet sein, aber kein so metal-brett sein! ich denke so daran ca. 500 euro auszugeben und tendiere so in richtung ibanez!
ich habe jetzt die sz 320 bk ins auge gefasst1 ich weiss aber nicht wirklich ob die was taugt!
ich bin für jeden guten vorschlag dankbar!
noch zur info, falls das was hilft: zur zeit hab ich als amp den hughes and kettner tour reverb!
ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
:cool:
 
A
Anonymous
Guest
Hi krusie!

Dein Anliegen ist mehr als schwierig zu beantworten, dann DIE gitarre schlechthin gibt es einfach nicht.

Wenn dir die genannte Ibanez gefällt, geh zu deinem freundlichen Musikalienhändler und spiel sie an. In der 500 € Klasse gibt es dutzende brauchbarer Instrumente, die qualitativ gut und empfehlenswert sind. Ich habe z.B. eine Johnson Halbakustik in dieser Preisklasse, die es locker mit einer Epiphone oder Ibanez aufnehmen kann.

Eine gute Allroundgitarre ist immer noch die gute alte Stratocaster, die macht immer und überall eine gute Figur und ist zeitlos und schön...und rockt!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Krusie

Für Dich scheint mir auch eine Epiphone SG-400 ein Thema zu sein. Ordentlicher Sound (heavy genug), tolle Optik/Verarbeitung und eine erstaunliche Bespielbarkeit sind in dieser Preisklasse, so zwischen 380 und 400 Euro Neu kein Geheimtip mehr. Mich hat das Teil im Laden überzeugt und ich überlege, ob ich mir neben meinen Strats so ein Teil an Weihnachten zulege.

Gruss
Arvid
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.104
Hai,

von Ibanez gint es die SC-Serie. Ich denke , die würde deinen Vorstellungen schon sehr nahe kommen, wenn du kein Vibrato brauchst.
Die SCs haben nicht die ganz dürren Hälse und sind sehr gut zu bespielen. Der Klang ist so ein bißchen Best Of Both Worlds, Ibanez´ Antwort auf PRS würde ich mal sagen.
Hier habe ich gerade eine bei eBay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=2384
Ist zwar ein wenig teurer als die 500 Mücken, aber ein gutes Angebot.
Gebraucht gibt es die auch immer wieder zu sehr günstigen Kursen.

Gruß
Stefan
 
 

Oben Unten