Suche Schaltung für Toneshaper

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich habe gerade 5 Stunden an meinem neuen Amp gebastelt. Basiert im Grunde genommen auf Basis eines TDA2030, Preamp via MPF102.
Sollte bei 12V um und bei 10 Watt bringen.

Der erste Probelauf an einer 8er Jensen Box war überraschend gut. Viel Luft, sehr warm, guter Punch aber ein bisserl dunkel bluesrockig. Mit nem EH Metal Muff davor rockt das Ding so richtig ab.

Mir fehlt eine Schaltung für nen bissigen "EQ". Die Tante Suchmaschine warf bisher nur den TMB Passive Tone Stack raus.
Hat ggf einer die Schaltung wie der Metal Muff Bass/Mid/Trouble regelt? Oder Ähnliches?

jau, ich werde den krimskrams mal im eigenem thread darstellen, sobald ich dem häßlichen entlein mal ein ansprechendes gewand zusammengedengelt habe.

Zzt stehen:
10W Endstufe (Transe)
Cleankanal mit Gain/Tone Control (2*MPF102)
Blueskanal (OPA2134 & 2N7000 etc), der auf den Booster vom Cleankanal gemappt werden kann.

Vor die Endstufe soll noch ein FX Loop kommen.

Sound: hrmm.. im Blueskanal mit aufgerissenem Gain pumpt der Amp ziemlich geil. Wo ich noch nicht ganz fein bin ist, dass der Sound latent mumpfig wirkt, als ob da eine Decke drüberliegt.
Mit dem EH/MetalMuff hingegen bekommt die Endstufe eine enorme Präsenz. Da muss ich mal schauen ob ich ggf noch einmal das Thema aktive ToneControl angehe und diesemal am besten vor die Enstufe setze (dann sind da 2 Tonecontrols drinnen ..hmm).

Other Open Issues: Frontblech ist zurechtdengelt, Platinen müssen drauf und das Chassis gefertigt werden.. fasel.. ich hab ja Bock, statt Tolex neongelben Flockati draufzupappen.