Suche Songs für Akustikgitarre

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich hab ne saudumme Frage und Bitte an euch.
Ich gebe meiner Freundin gerade ein bisschen Gitarren Unterricht (Akustik) und es geht toll voran, denn sie spielt schon recht gut, allerdings weiß ich jetzt keine Songs mehr die ich ich zeigen könnte, denn sie will keine "Schrammel-Lieder" lernen, soll also Melodie haben und nicht nur Akkorde (also nix Oasis, Coldplay und so Zeug), sie will aber auch keine Rockklassiker spielen, da sich die auf der Akustikgitarre oft blöd anhört (also kein Hells bells :) )
Habt ihr Ideen, welche Lieder geeignet wären.
Bis jetzt haben wir folgende Lieder gespielt und in diesem Style sollen die neuen Stücke auch sein, mir fallen aber keine ähnlichen mehr ein:
"Tears in heavern", "Nothing else matters", "Surf rider" (Pulp fiction theme) "More than Words", "Stairway to heaven", "316" (Van Halen's einfachstes Solo).
Wäre echt dankbar für ein paar Vorschläge!

Danke
 
Moinsen,


nehmt euch doch mal gemeinsam Simon and Garfunkel durch

Sound of Silence und i´m a Rock
danach Extreme,,....more than Words
dann Cat Stevens - my Lady dieniewill :-D (dÁrbanville)
dann Queen - Love of my live
dann ...Led zepplin - Babe i´m gonna leave you
und anschliessend Poisen - Every Rose has it´s Thorn
dann noch Amanda Marshall - Let it rain.....und the Day is perfect.. ;-)

dann habt ihr schöne Fingereien ;-) und die Strucktur dr Songs ist halb halb....also Fingerpicking und Schlagitarre...

greez
 
Tease":34le03yr schrieb:
ich hab ne saudumme Frage und Bitte an euch.

Sag mal - warum dieser Aufhänger? Das ist echt 'ne Einladung zum Wegklicken.

"Sie werden Kotzen! Werfen Sie mal einen Blick auf unsere Speisekarte!" ;-)
 
Meine Akustik-Gitarren-Klassiker:

Blackbird - Beatles (Weiße Platte)
Scarborough Fair - Simon and Garfunkel (keine Ahnung)
Tragic Comic - Extreme (III Sides to every story)
und Bron-Yr-Aur - Led Zeppelin (Physical Graffiti).
Das letztgenannte klingt echt super, ist aber gar nicht so kompliziert, da kann man dann ein wenig mit protzen.
Ist nur ärgerlich, das man die Gitarre erst umstimmen muss auf CAcgce.
Da gibt's aber noch ein anderes Lied von LedZep in der Stimmung, das muss man dann auch spielen,
sonst lohnt der Aufwand nicht. (Thats the Way auf der III glaub ich). Die dritte Led Zep ist voll von akustisch begleiteten Liedern.

Edit:
Hab mir Led Zeppelin nochmal hervorgekramt, es ist nicht 'That's the Way', sondern 'Friends' vom gleichen Album. Mit Streichern und so.

Viel Spaß
Gruß
Hendrik

Hallo Hendrik, benutze bei Nachträgen bitte die Edit-Funktion oben rechts. Danke! MC

Sorry, das war temporäre (hoffentlich) Doofheit.
 
Eric Clapton unplugged ist auch nicht ohne imho.
Mein Favorit zusammen mit meinem Schüler auf
den Akustiks:
'Nobody knows you when you're down and out'.

Aber die andersen Songs finde ich auch gut.
 
stimmt... !!!

und LONELY STRANGER davon ist 'ne richtige Herausforderung wenn man es auch noch singen will dazu...

Gruss
PIT...
 
Hi Tease,

also ne saudumme Frage ist das nicht. Denn es ist leider so das in den meisten Songbüchern immer die gleichen Lieder stehen (House of the ..... in 97 verschiedenen Versionen) das gleiche Prob hab ich auch.

Wenn mir ein Lied gefällt von dem ich meine das ich es spielen und singen kann dann versuche ich mir das selber zu erarbeiten. Also den Text raushören Grundton feststellen, Ouintenzirkel nehmen um die Akorde zu finden und eine Begleitung die man/frau auf einer akustischen Spielen kann.

Ich finde es wichtig das der Vortrag passt, denn Du kannst mit einer Fiedel nun mal keine Band ersetzen und man lernt eine Menge dabei. OK!

Du kannst ja auch mal bei einer sehr bekannten Filesharing Börse nach Liederbüchern suchen, da findest Du viele Sachen die Du in Germany nicht oder nur schwer bekommst.

Ebenfalls ist diese Seite ein guter Tipp was Lieder und Noten angeht "http://www.gitarrenlinks.de/"

Weiterhin kann ich dir das Programm GuitarPro empfehlen. Kauf es dir und schau mal beim Esel nach Files oder Mail mich mal an.

Wenn du es magst, Mark Knopfler hat sehr schöne Stücke, nicht nur mit den Dire Straits, geschrieben die sich sehr gut spielen lassen. Hier findest Du viele Texte von ihm"http://www.mark-knopfler.de"

Wenn Du diese Tips ausführst, hast Du mehr Material als Du lernen kannst. OK?

Lieder:

Walk of Life /Dire Straits (Macht Spaß)
Viele akustischen Stücke von Pink Floyd (zum Träumen)
Done with Bonapart /M. Knopfler(nur schön)
Sailing to Philadelphia(noch schöner)
etc.

Als Songbücher kann ich "das Ding 1und2" empfehlen obwohl die in Ermangelung von Noten nur bedingt taugen, aber im Zusammenhang mit Guitarpro kann man das Ausgleichen. Ich sehe die eher als Ideengeber.

So nu hab ich aber genug gelabbert.

Wenn ich Dir noch helfen kann, dann Mail mich doch einfach an! (Reimanfall)

Bis dahin euer Beetle
:lol:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten