Suche spezielle Songs

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Experten,

sorry, wenn ich als Laie - der zudem noch keine Gitarre spielen kann - vielleicht die falschen Fragen im falschen Forum stelle.

Für ein Filmprojekt suche ich etwa 20 Songs/Stücke, die sich gut als Backgroundmusic eignen (Lizensierung kein Problem).
Die Stücke sollten in etwa so klingen, wie beispielsweise Cherub Rock von Smashing Pumpkins (nach dem Trommelwirbel am Anfang) oder You`ve got another thing coming von Judas Priest (ab etwa der Mitte, wo der Gesang aufhört) oder auch Judas Rising ebenfalls von Judas Priest. Die Anfangstakte von Whole lotta love (Led Zeppelin) könnten auch noch dazu gehören.
Dies sind übrigens die einzigen Stücke, die ich in wochenlanger Sucherei gefunden habe.
Sie sollen einerseits einen etwas fetzigen Rhythmus haben, der die Spannung bestimmter Handlungen unterstreicht und verstärkt, vielleicht auch etwas wuchtig und zupackend klingen - so in etwa.

Habt ihr Ideen?
Danke für Tips.

Moin.
Hast Du Deine Favoriten mal bei LastFM eingegeben? Vielleicht findest Du was ähnliches. Neben den Dödelhaien kannst Du mal bei nebcube.com reinhören. Ich würde Musik von "unbekannteren" Bands recht spannend finden.
Was ist das denn für ein Film? Dänischer Western? Saw9?
Gruß
Ugorr

Hallo,

ist natürlich ohne Hintergrundwissen über Film usw recht schwierig da stiimungskompatible Musik zu empfehlen.

Die von Dir als Beispiele genannten Titel würde ich ganz grob gesagt mal in Richtung Classic Rock einordnen.

Was mich wiederum an Deiner Stelle auf die Idee bringen würde mal den Gockel zu befragen nach "Classic Rock", da kommen Millionen Vorschläge (zB CD-Sampler oder auch Bandauflistungen).

Da würde ich mir einiges rausziehen, bei youtube reinhören und dann einfach selektieren.

Vielleicht auch bei last fm; leg dir ein Profil mit deinen Beispieltiteln an, dann kriegst du jede Menge Alternativvorschläge von anderen Usern.

Nur mal so als Idee...

Gruss

Juergen2

Tante Edit: Ugorr war etwas schneller...

Internet CD Läden haben auch gerne Tipps der Art: "Wenn sie sich für "Zed Leppelin" interessieren köntte ihnen auch "Barry Helafonte" gefallen.

Grüsssle

r

Danke an alle für die Tips.
Ich versuchs mal auf Last FM und checke auch mal die anderen Vorschläge.

@ Ugorr
Weder Western noch Saw, sondern ein Thriller ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten