A
Anonymous
Guest
Hiho, Folks!
Ich bin jetzt seit einiger Zeit stolzer, stolzer Besitzer einer PRS Singlecut SE in Tobacco Sunburst. Diese ist jetzt emine 2. E-gitarre, die erste war eine Ibanez RG-170. So, die PRS ist natürlich richtig, richtig geil, fetter Sound, Fat, Smoky
. Doch eines vermisse ich bei ihr und möchte es mit einem weiteren Kuaf in ferner Zukunft ausgleichen:
Wenn man bei der Ibanez auf den Steg-Pu schaltet, Tone auf 10 dreht, Trebbleboost im Wah aktiviert und am Amp wie folgt einstellt: (Pre-Gain: 3 Post-Gain: laut halt
Höhen: 10 Mitten: 0 Bässe: 0), dann gibt das so einen extrem singenden, höhenreichen (ach?
) Ton, bei der Prs verzerrt die Gitarre schon ein wenig "splitternd" (etwa, wie zB. j. Pages Paula oft klang ).Das klingt zwar sehr schön, und hat Charakter, aber manchmal wünsche ich mir einen Singenden, höhenreichen, zu einem Ton verscholzenen Sound. Nun wollte ich Fragen: Welche Gitarre sollte man sich vielleicht dazu besorgen, wenn man über die Qualität einer RG-170 hinausgehen will?
Ich spielte mit dem Gedanken, eine Strat zu kaufen, da die ja auch einen definitionsmäßig transparenten und singenden TOn hat. (David Gilmour- Echoes, so etwa stell ich mir den SOund etwa vor^^)
Ich würde genrne im Bereich 650-1000€ bleiben, solange es etwas außerhalb des PRS-Katalogs wäre. Könntet ihr mir eine PRS empfehlen, die einen dermaßen singenden, durchsichtigen TOn hinkriegt? Die klingen ja eigentlich alle "Hot-Fat-Screams", oder?
Naja, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und gebt mir bald und gut Antwort,
euer BaronCid
Ich bin jetzt seit einiger Zeit stolzer, stolzer Besitzer einer PRS Singlecut SE in Tobacco Sunburst. Diese ist jetzt emine 2. E-gitarre, die erste war eine Ibanez RG-170. So, die PRS ist natürlich richtig, richtig geil, fetter Sound, Fat, Smoky

Wenn man bei der Ibanez auf den Steg-Pu schaltet, Tone auf 10 dreht, Trebbleboost im Wah aktiviert und am Amp wie folgt einstellt: (Pre-Gain: 3 Post-Gain: laut halt

Ich würde genrne im Bereich 650-1000€ bleiben, solange es etwas außerhalb des PRS-Katalogs wäre. Könntet ihr mir eine PRS empfehlen, die einen dermaßen singenden, durchsichtigen TOn hinkriegt? Die klingen ja eigentlich alle "Hot-Fat-Screams", oder?

Naja, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und gebt mir bald und gut Antwort,
euer BaronCid