synchronisierbares Delay / Delays mit einstellbaren bpm?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Ich hoff euch allen gehts gut - lang nicht mehr gesehen...

Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Delay...
Wunschvorstellung wäre die Möglichkeit einer Synchronisation mit Line-Pegel-Impulsen aus einem Sequencer. Gibts sowas?

Das Nova Delay von TC Electronics lässt zumindest Tapping (da bin ich eher schlecht drin...) und einstellbare BPM zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Alternativen?

Grüße und Danke für Tipps! Julian

also, das nova delay hat auch eine "auto-rhythmus" funktion ... da taktet sich das delay nach den Anschlägen. Aber einen externen trigger kann man nicht zuführen.

Ansonsten halt per midi clock ... das geht mit dem Time factor von Eventide z.B.

Gruß
.Gurki

Hallo!

the singin' ass schrieb:
Tapping (da bin ich eher schlecht drin...)

Du bist der erste Mensch, von dem ich das höre/lese und es macht mich ein wenig ratlos, weil ich ein großer Freund des Tappings bei Delays bin. Das ist doch eigentlich gar nichts anderes als mit dem Fuß den Takt zu klopfen?

Vielleicht wäre es eine gute Idee, das zu üben.

Das sage ich aus bitterer Erfahrung in etwas anderer Hinsicht: Ich habe viel zu lange "trocken" E-Gitarre geübt und immer, wenn es an den Amp ging, fielen mir die Bedienung von Pickupwahlschalter und Potis schwer. Ich meine mittlerweile, dass man das genauso üben muss wie die Bedienung von Fußschalter, Tappingpedalen und Tastern.

Gruß

erniecaster

Jou, danke für die Antworten!
Das was ich suche gibts glaub im Gitarrensektor nicht so direkt... Der Tipp mit dem MIDI-Clock-Delay ist schonmal gut, aber auch oberhalb meiner Preisklasse.... Ich guck mal bei den modularen Synths oder überlege, mir ein günstiges TAP-Delay zu modden.

Schönen Abend noch! lg, Julian

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten