Taugt das Effektgerät was?

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich möchte von meinen Lieblingsbands die Lieder nachspielen.
Mein Gerät hat diese Effekte leider nicht.
Daraufhin hab ich mich auf Thomann.de ein wenig umgeschaut und fand dieses Gerät

https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

ich wollte ma fragen ob das Gerät was taugt. Ich möchte für ein Effektgerät ca. 150 EUR ausgeben.
 
Moin,
welche Effekte brauchst du denn? Wer sind deine Lieblingsbands, und was für ein Gerät hast du?
Ciao
Monkey

Edit: Um eine Antwort auf deine, mMn nicht sehr zielführende, Frage zu geben, ich habe vor kurzem einen Line6 Kenner gefragt, und der meinte sinngemäß: "Nettes Spielzeug, das hauptsächlich klein ist. Aber bietet nicht soviel und macht auch keinen roadtauglichen Eindruck. Nimm besser das hier:https://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm, das ist mehr für's Geld."
Aber ich habe vielleicht was anderes gesucht als wie du.
 
Ja ist doch wahr! Musste mal gesagt werden ... :prof:

Um noch was sinnvolles Beizutragen:

Der Pocket POD ist prima fĂĽr unterwegs und fĂĽr Zuhause zum ĂĽben.
Wer auf den Sound steht, kann damit auch recorden.
Im Proberaum oder Live ist das Ding durch fehlende FuĂźschaltbarkeit
m.M.n. ĂĽberhaupt nicht zu gebrauchen. Wenn es nur fĂĽr Zuhause sein soll,
schau mal, ob du noch einen "alten" Line6 Toneport GX ergattern kannst.
Der reicht vollkommen, um sich alleine zu BespaĂźen. Einen halbwegs
modernen Rechner vorausgesetzt. Die "neue" Version heiĂźt jetzt
Studio POD GX:

https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

EDIT: Eine Frage noch. Hast du schon einen Verstärker?
 
Ich glaube, er wollte den Pod anstatt eines Versärkers nutzen.
Meines Wissens hat das Ding einen direkten Kopfhörerausgang, weshalb kein Verstärker benötigt wird.
 
Da ist dir klar und mir auch.
Ich weiss aber nicht, was Jinx89 mit der Bohne vor hat.
Will er das Ding evt. vor einen Verstärker hängen und damit Proben?
Weiss er, dass es sich um einen Modeller handelt und nicht "nur" um ein Effektgerät?
Weiss er ĂĽberhaupt, was ein Modeller ist?
Deshalb habe ich mal vorsichtig gefragt ...
 
madler69":384xjkn5 schrieb:
Da ist dir klar und mir auch.
Ich weiss aber nicht, was Jinx89 mit der Bohne vor hat.
Will er das Ding evt. vor einen Verstärker hängen und damit Proben?
Weiss er, dass es sich um einen Modeller handelt und nicht "nur" um ein Effektgerät?
Weiss er ĂĽberhaupt, was ein Modeller ist?
Deshalb habe ich mal vorsichtig gefragt ...

Achso, dann hab ich das nur Missverstanden...
Aber jetzt mĂĽsste jinx89 noch antworten...
 
Sorry das ich nicht sofort geantwortet habe, aber hatte probleme mit dem Internet...

also ich wollte mir das Gerät halt an den Verstärker anschließen um Zuhause ein wenig zu klimpern und mehr momentan nicht. Habe leider keine Band...

Ich weiß allerdings nicht was ein Modeller ist ^^ wäre net wenn ihr mich aufklärt.
 
Jinx89":1d3m9tez schrieb:
Sorry das ich nicht sofort geantwortet habe, aber hatte probleme mit dem Internet...

also ich wollte mir das Gerät halt an den Verstärker anschließen um Zuhause ein wenig zu klimpern und mehr momentan nicht. Habe leider keine Band...

Ich weiß allerdings nicht was ein Modeller ist ^^ wäre net wenn ihr mich aufklärt.

Und wenn du fertig bist mit Pinkeln, schrei halt mal kurz laut. Es wird schon einer zum AbschĂĽtteln und Einpacken kommen.

Ist es nicht unglaublich.
Je mehr es an Informationsmöglichkeiten gibt, um so weniger informieren sich die Leute.
Wie wurde eigentlich Wissen angeeignet bevor es ein Internet gab ?
Es muss damals so unerklärliche Phänomene wie Eigeninitiative und Ausprobieren gegeben haben.
 
Ist dieser Hampelmann ĂĽberhaupt eine Antwort wert? Warum zappelt ihr euch mit diesem Kasper ab?

An jedem Affenkäfig steht ein Schild "Bitte nicht füttern".

Angesichts des gegenwärtigen Zulaufs an geistigen Tieffliegern hier hielte ich einen solchen Hinweis an dieser Stelle für nicht ganz abwegig.

Tom
 
Ist dieser Hampelmann ĂĽberhaupt eine Antwort wert? Warum zappelt ihr euch mit diesem Kasper ab?

An jedem Affenkäfig steht ein Schild "Bitte nicht füttern".

Angesichts des gegenwärtigen Zulaufs an geistigen Tieffliegern hier hielte ich einen solchen Hinweis auch an dieser Stelle für nicht ganz abwegig.

Tom
 
Amp Modelling als Suchwort bei Google ergibt 23.300.000 (!!!) Treffer.
Bitte tue uns hier einen Gefallen und lies sie alle, bevor du weiter son
Quatsch fragst. Ich habe jetzt in zwei Threads versucht zu helfen und noch
auf keine meiner Fragen an dich eine Antwort bekommen. Unwissenheit ist
ja wirklich keine Schande, aber das ist schon unhöflich. :motz2:

Jetzt habe ich echt kein Bock mehr ...

Und TschĂĽss ...

@little-feat: Hast ja recht, aber ich bin halt so gutmĂĽtig ;-)
 
little-feat":2ke8g0j9 schrieb:
Ist dieser Hampelmann ĂĽberhaupt eine Antwort wert? Warum zappelt ihr euch mit diesem Kasper ab?

An jedem Affenkäfig steht ein Schild "Bitte nicht füttern".

Angesichts des gegenwärtigen Zulaufs an geistigen Tieffliegern hier hielte ich einen solchen Hinweis auch an dieser Stelle für nicht ganz abwegig.

Tom

Sorry, es wird nicht wahrer, wenn man es zweimal schreibt, auch ein Genie macht mal einen Fehler :-D :-D :-D :-D
 
Da gabs im Spiegel einen schönen Artikel zu:
Abiturienten im Partyrausch
Jedes Jahr im Sommer fahre Zehntausende Abiturienten mit Bussen ans Mittelmeer, und tun alles um sich die Birne vollzudröhnen und Geschlechtskrankheiten weiterzugeben...
Und das soll mal die FĂĽhrungselite werden
 

ZurĂĽck
Oben Unten