Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pete-Rock":3tnyuwhj schrieb:Tap Delay ist natürlich auch dabei. Tap CC lässt sich frei definieren.
vestine":3tnyuwhj schrieb:Ich würd die Dinger gründlich antesten, welcher Klang dich überzeugt....
Alles Subjektivitäten, die man im Forum kaum zu 100% klären wird.
BrianW":2ot48kg5 schrieb:Hallo!
ich wollte nur mal nachfragen welchem von den oben genannten multis ihr den vorzug geben würdet und warum.
kann mir vielleicht auch jemand sagen ob das g-major tap-delay hat?
bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten
BrianW":1twbwsvy schrieb:was muss ich machen bzw wie muss ich das alles dann verkabeln damit ich das delay aus dem g-major dann mit einem fußtritt in verbindung mit dem diablo verzerrt habe??? (wäre dann praktisch n diablo verzerrtes delay)
geht das so ohne weiteres oder muss ich mir dann noch was zusätzlich holen? n midi-switch oder so???
Pete-Rock":1v0kgxbm schrieb:verkaufe es jetzt, da ich auch noch einen amp über midi mit umschalte, und da sendet das fcb nicht die passenden kommandos.
skirmish":1v0kgxbm schrieb:Das in klein heisst: ein guter Amp und die von Dir aufgestellte List an guten aber bezahlbaren Effekten.
doc guitarworld":1v0kgxbm schrieb:Dann kannst Du darüber nachdenken, ein günstiges professionelles Multi (ohne Distortionsounds) zuzulegen. Mein Tipp hier :
Rocktron Intellifex Online (hat imho Tap Delay), auf Ebay ...
max. 300 Euro. dazu die Behringer Leiste, ein gutes Wah wie das Vai I oder II
burke":1v0kgxbm schrieb:P.S.: Wenn Du so viel Kohle auszugeben bereit bist, wieso warst Du nicht schon längst im Musikgeschäft, Effekte testen und kennenlernen?
BrianW":168pp15b schrieb:Pete-Rock":168pp15b schrieb:verkaufe es jetzt, da ich auch noch einen amp über midi mit umschalte, und da sendet das fcb nicht die passenden kommandos.
ich wollte das auch erstmal so machen dass ich über das fcb meinen amp umschalte....- und das geht nich oder wie??? (fcb und g-major haben doch beide channel-switching)
BrianW":3r457pq5 schrieb:doc guitarworld":3r457pq5 schrieb:]Dann kannst Du darüber nachdenken, ein günstiges professionelles Multi (ohne Distortionsounds) zuzulegen. Mein Tipp hier :
Rocktron Intellifex Online (hat imho Tap Delay), auf Ebay ...
max. 300 Euro. dazu die Behringer Leiste, ein gutes Wah wie das Vai I oder II
so ähnlich werd ich es wohl auch machen...
bin jetz bei fcb, vai2, (meinem acoustic simulator), verzerrung über amp(channelswitch) und das G-Major.
warum würdest du denn das intellifex vorziehen? preis/leistung?
Pete-Rock":23yzj0vo schrieb:BrianW":23yzj0vo schrieb:Pete-Rock":23yzj0vo schrieb:verkaufe es jetzt, da ich auch noch einen amp über midi mit umschalte, und da sendet das fcb nicht die passenden kommandos.
ich wollte das auch erstmal so machen dass ich über das fcb meinen amp umschalte....- und das geht nich oder wie??? (fcb und g-major haben doch beide channel-switching)
Der Amp hat nen eigenes switch system. Da er sechs Kanäle hat, geht das nicht mehr über stereo klinke. Da muss ein extra midi switch her. Ansonsten kann sowohl das fcb als g-major channel switching.
Gruss
Pete
VVolverine":3e8hdlf6 schrieb:Ich dachte biher eigentlich : Gitarre -> Wah -> Amp.
Natürlich kannst Du das G-Major mit dem Triamp benutzen, warum sollte das nicht gehen?
ich hab meinen attax, g-major, fcb, boss ac2 und vai2 wah-pedal.
wie würdest du das verkabeln? (so, dass ich sowohl beim wah als auch beim ac2 zB n hall (vom g-major) mit "drin" habe.
burke":1sy0q4ox schrieb:Sach ma,
langsam gewinne ich den Eindruck, Du liest keine Bedienungsanleitungen oder hast keinen Bock, Dich mit der Materie zu beschäftigen. Ich weiß ja nicht, wie Dein Gitarrenspiel ist, aber Du gibst einen HAUFEN Kohle aus, ohne Ahnung zu haben, was Du da eigentlich holst, wie man es bedient und was Du überhaupt willst....
Nichts für ungut, aber Du kommst mir vor, der sich einen Audi TT kauft und dann fragt, bei welcher Drehzahl er hochschalten soll, und ob dann noch der Blinker trotzdem funktioniert und wo er den Sprit reinfüllen soll
;-) .
Also, normalerweise ist das, was im Effektweg (FX-Loop) drinhängt immer an, wenn ein Effekt am Gerät selber eingestellt ist. Das gilt in der Regel für alle Kanäle. Außer, Du kannst den FX Loop so einstellen, daß er nur bei einem Kanal aktiviert ist (manche Amps haben zwei Loops); bei manchen Amps kannst Du den Loop umschalten oder an/ ausschalten.
Lies mal die Manuals und dann probier aus. Leider hast Du Dir ne Menge aufgehalst (alleine die zilliarden Möglichkeiten des G-Majors), keine guten Startvoraussetzungen, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Gruß
burke
P.S.: Der Vorschlag für die Verkabelung von VVolverine ist vollkommen korrekt. Aber das ist absoluter Standard, und z.B. im Netz finden sich tausende von Informationen zu dem Thema. Schau mal bei www.guitargeek.com rein. Aber gib nicht gleich weitere 1000 EUR für Effekte aus ;-)
Doc Guitarworld":7azyw8za schrieb:burke":7azyw8za schrieb:Sach ma,
langsam gewinne ich den Eindruck, Du liest keine Bedienungsanleitungen oder hast keinen Bock, Dich mit der Materie zu beschäftigen. Ich weiß ja nicht, wie Dein Gitarrenspiel ist, aber Du gibst einen HAUFEN Kohle aus, ohne Ahnung zu haben, was Du da eigentlich holst, wie man es bedient und was Du überhaupt willst....
Nichts für ungut, aber Du kommst mir vor, der sich einen Audi TT kauft und dann fragt, bei welcher Drehzahl er hochschalten soll, und ob dann noch der Blinker trotzdem funktioniert und wo er den Sprit reinfüllen soll
;-) .
Also, normalerweise ist das, was im Effektweg (FX-Loop) drinhängt immer an, wenn ein Effekt am Gerät selber eingestellt ist. Das gilt in der Regel für alle Kanäle. Außer, Du kannst den FX Loop so einstellen, daß er nur bei einem Kanal aktiviert ist (manche Amps haben zwei Loops); bei manchen Amps kannst Du den Loop umschalten oder an/ ausschalten.
Lies mal die Manuals und dann probier aus. Leider hast Du Dir ne Menge aufgehalst (alleine die zilliarden Möglichkeiten des G-Majors), keine guten Startvoraussetzungen, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Gruß
burke
P.S.: Der Vorschlag für die Verkabelung von VVolverine ist vollkommen korrekt. Aber das ist absoluter Standard, und z.B. im Netz finden sich tausende von Informationen zu dem Thema. Schau mal bei www.guitargeek.com rein. Aber gib nicht gleich weitere 1000 EUR für Effekte aus ;-)
burke":18bi0hf9 schrieb:Der Vorschlag für die Verkabelung von VVolverine ist vollkommen korrekt. Aber das ist absoluter Standard
burke":1hrk5f9y schrieb:langsam gewinne ich den Eindruck, Du liest keine Bedienungsanleitungen oder hast keinen Bock, Dich mit der Materie zu beschäftigen. Du gibst einen HAUFEN Kohle aus, ohne Ahnung zu haben, was Du da eigentlich holst, wie man es bedient und was Du überhaupt willst...
Doc Guitarworld":1hrk5f9y schrieb:wenn ich jetzt noch mal was von "wie verkabel ich die Sachen, von denen ich eh nicht weiß ob sie das Richtige ist für mich sind" lesen muß, werden die Messer gewetzt. Brian, wach auf!