Sach ma,
langsam gewinne ich den Eindruck, Du liest keine Bedienungsanleitungen oder hast keinen Bock, Dich mit der Materie zu beschäftigen. Ich weiß ja nicht, wie Dein Gitarrenspiel ist, aber Du gibst einen HAUFEN Kohle aus, ohne Ahnung zu haben, was Du da eigentlich holst, wie man es bedient und was Du überhaupt willst....
Nichts für ungut, aber Du kommst mir vor, der sich einen Audi TT kauft und dann fragt, bei welcher Drehzahl er hochschalten soll, und ob dann noch der Blinker trotzdem funktioniert und wo er den Sprit reinfüllen soll
;-) .
Also, normalerweise ist das, was im Effektweg (FX-Loop) drinhängt immer an, wenn ein Effekt am Gerät selber eingestellt ist. Das gilt in der Regel für alle Kanäle. Außer, Du kannst den FX Loop so einstellen, daß er nur bei einem Kanal aktiviert ist (manche Amps haben zwei Loops); bei manchen Amps kannst Du den Loop umschalten oder an/ ausschalten.
Lies mal die Manuals und dann probier aus. Leider hast Du Dir ne Menge aufgehalst (alleine die zilliarden Möglichkeiten des G-Majors), keine guten Startvoraussetzungen, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Gruß
burke
P.S.: Der Vorschlag für die Verkabelung von VVolverine ist vollkommen korrekt. Aber das ist absoluter Standard, und z.B. im Netz finden sich tausende von Informationen zu dem Thema. Schau mal bei
www.guitargeek.com rein. Aber gib nicht gleich weitere 1000 EUR für Effekte aus ;-)