Tele Coil Split ... aus der Phase im Split Modus - Dimarzio PUs

Momentan bin ich zu frustriert, um hier alles wieder auseinander zu reißen. Ich denke morgen werde ich das machen ... in der Hoffnung, dass sich der Frust dann halbwegs gelegt hat.

Ich hatte mir das alles so einfach vorgestellt und bei allen meine anderen Gitarren war es auch so. Reinschrauben, anlöten, prüfen und alles OK.
 
Mick McLaut schrieb:
Momentan bin ich zu frustriert, um hier alles wieder auseinander zu reißen. Ich denke morgen werde ich das machen ... in der Hoffnung, dass sich der Frust dann halbwegs gelegt hat.

Ich hatte mir das alles so einfach vorgestellt und bei allen meine anderen Gitarren war es auch so. Reinschrauben, anlöten, prüfen und alles OK.

Ja, ich kann dich verstehen, aber 7-ähnliche Gitarren waren schon immer zickig und man muß anfangs ein bischen Blut lassen..., aber dann! :banana:

LG Tom58
 
Tom58 schrieb:
Die vernünftigste Lösung wäre, wie auch von Dr. Dulle beschrieben, den Chopper von seriell auf parallel schaltbar zu machen, da das bei solchen PU's meist besser klingt als gesplittet und außerdem noch brummfrei. Weiß ich auch!

Den Neck-PU (Area T) nur im vorgesehenen HB-Modus zu betreiben also normal.

Das würde ich jedenfalls machen. Ergibt 5 verschiedene Sounds alle brummfrei !!
 
Über den Area T kann ich nichts sagen.

Aber der Chopper T ist sowohl seriell als auch parallel wirklich sehr gut, auch in Kombination mit dem Twang King am Hals. Vor allem bei etwas mehr Zerre ist der serielle Modus sehr aufgeräumt und knackig, parallel dann ohne weitere Einstellerei ein fetter Lead Sound. Nach meinem Gefühl abseits der klassischen Tele - Singlecoils so ziemlich der beste Steg PU für eine "moderne" Tele.
 
Hi @Mick McLaut,

gibt es schon irgendwelchen Fortschritt?

Denn nur so, wie von uns vorgeschlagen, denke ich klingts am besten. ;-)

Ähnliche einfach zu lesende Schaltdiagramme findest du bei DiMarzio, oder bei Seymour Duncan auf deren Seiten, wobei man beim Letzteren nur die andere Farbcodierung umsetzen muß.

Mit Geduld und Spucke und viel Liebe zum Detail sollte es aber klappen.

Mann ist das bei mir wieder spät geworden...

Viel Erfolg!

LG Tom58

P.S.: Auch umgehst du so sämtliche Phasenprobleme, da ja jeder PU in sich geschlossen, also entweder im parallelen Modus, oder seriell und alles brummfrei.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten