Weil im Proberaum bei hohen und tiefen Temperaturen immer wieder das Statement auftaucht "wir klingen heut nicht gut weils so heiss/kalt ist"!!!, werfe ich mal dieses heisse und zu den aktuellen Temperaturen passende Sommerthema in den Gitarrenraum.
Ist ein guter Band-Klang temperaturabhängig?
Um diese Dikussion nicht gänzlich ausarten zu lassen möchte ich folgende Parameter als gegeben setzen:
1. Jedes Bandmitglied bleibt trotz starker Hitze noch halbwegs nüchtern.
2. Jedes Bandmitglied weiss/wusste wann bei welchem Song welche Buchstaben vorkommen.
und zum Spaß noch für Alle die Alleine Musizieren:
Ist mein Equipment temperaturabhängig?
ich persönlich will/kann keinen Unterschied feststellen, ausser vielleicht einer gewissen Hirnträgheit, die mit der Gradzahl zunimmt. Aber daß die Umgebungstemperatur den Klang verändert möchte ich nicht glauben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ist ein guter Band-Klang temperaturabhängig?
Um diese Dikussion nicht gänzlich ausarten zu lassen möchte ich folgende Parameter als gegeben setzen:
1. Jedes Bandmitglied bleibt trotz starker Hitze noch halbwegs nüchtern.
2. Jedes Bandmitglied weiss/wusste wann bei welchem Song welche Buchstaben vorkommen.
und zum Spaß noch für Alle die Alleine Musizieren:
Ist mein Equipment temperaturabhängig?
ich persönlich will/kann keinen Unterschied feststellen, ausser vielleicht einer gewissen Hirnträgheit, die mit der Gradzahl zunimmt. Aber daß die Umgebungstemperatur den Klang verändert möchte ich nicht glauben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.