The first guitar pedal drum machine

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

http://www.indiegogo.com/projects/beatbuddy-the-first-guitar-pedal-drum-machine

wurde mir soeben per Mail von Truefire empfohlen.

Frage an die erfahrenen Gitarreros:

Ist das ein sinnvolles Übungstool, hat es Vorteile ggü. herkömmlichen Drumcomputern oder Backingtracks?
 
O.K., dann frage ich anders.

Was haltet ihr generell von der Möglichkeit während des Spielens die Drumbegleitung per Fußschaltung zu steuern bzw. zu verändern.

Der Vergleich zum Backingtrack hinkt vielleicht etwas, weil der vorgegeben und nicht veränderbar ist.
Bei einem herkömmlichen Drumcomputer (ersatzweise Drumspuren in einer DAW) stelle ich mir vor, dass das zwar individuell programmierbar ist, aber zum Ändern muss ich aufhören zu spielen...................

Es geht mir jetzt nicht um die Qualität dieses Teils, ich möchte nur wissen, ob die Fußbedienung gravierende Vorteile bietet

:cool:
 
Für mich ist dieses Alleinstellungs-Feature des Gerätes eher was für Alleinunterhalter. Ich bräuchte es - also diese Besonderheit - weder zum Üben, noch zum Songsschreiben.
 
Nun ja, dem erfahrenen Gitarristen scheint dieses Teil ja am Allerwertesten vorbeizugehen...................

...............vielleicht waren meine Fragen aber auch irgendwie dämlich...............warum auch immer.....................man weiß es nicht..........

...........aber ja................. ich bestelle mir das Ding.............teste es............ und schreibe mein 1. Review....................

:yippieh: :confetti: :cool:
 
Moin,
ja ja, das fixe programmieren... ist nicht jedermanns Sache.

Ich kann mir schon vorstellen, das es dem ein oder anderen Gitarrist passt, wenn die Fills oder der Wechsel selbst bestimmt werden können. Zb bei der One Man Show. Und im Gegensatz zu einem Drumcomputer ist das Ding kleiner und hat eine einfache Bedienung bereits eingebaut.

Für mich wär das allerdings nix, aber das hat nichts mit dem Gerät zu tun.

Ciao
Monkey
 

ZurĂĽck
Oben Unten