The GigRig Stromversorgungskonzept fürs Pedalboard

A

Anonymous

Guest
Hallo hier ist Frank von loopersparadise.de

Ich wollte euch mal das neue Stromversorgungskonzept von The GigRig,
England vorstellen.

Mit diesem System kann man viele verschiedene Effekte flexibel und schnell mit Strom versorgen und hat für die Zukunft eine modulare
sauber aufgebaute Stromversorgung

Es besteht aus dem Generator, dem Distributor und der Virtual Battery

Der Generator liefert brumm- und geräuschfrei 5000 mA 9 Volt DC.
Damit kann man gut und gerne je nach Verbrauch 20-30 Effekte
mit Strom versorgen

Der Distributor verteilt den Strom dann auf 6 verschiedene Effekte.
Mit dem Distributor werden 6 vorgefertigte Kabel mitgeliefert.
Man nimmt die Kabel aus dem Display, kürzt diese auf Länge
ab und klippt diese entsprechend mit + und - am Distributor
ein. Schon sind die Effekte angeschlossen.

Man kann natürlich auch mit einer Daisy-Chain arbeiten.

Die Virtual Battery ist eine Strom Isolationsbox um den Strom
galvanisch zu trennen. Diese Arbeit leistet ein kleiner Übertrager
im Inneren der Box. Damit kann man alle Störgeräusche, die durch
die Stromversorgung erzeugt werden, elliminieren.

Zur Zeit gibt es die Virtual Battery in den Ausführungen:

9 Volt DC 200 mA
9 Volt DC 600 mA - für Novadelay, Time-Factor, etc.
18 Volt DC
12 Volt DC - für T-Rex, Line 6, etc

An zusätzlichen Spannungen wird gerade gearbeitet

Ich hoffe das euch diese kleine Einleitung gefallen hat.

Gruß

Frank Post
 
Rider on the storm":2zlo2pgs schrieb:
Hallo Frank,


Schon lange nichts von Dir gehört. :clap: :clap: :clap:
Hattest Du in den letzten 1 1/2 Jahren keine Produkte für uns zu bewerben ? :dagegen: :dagegen: :dagegen:

WG

Erich

Also wenn ich Deine Anmerkung richtig deute, bist Du alles andere als dankbar für diesen Hinweis.

Hmm, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich bin jedenfalls sehr froh über die Info und habe mir das Produkt nun auch genauer angesehen. Scheint für mein geplantes Board ziemlich genau das richtige zu sein, von daher :top:

Mir ist es dann egal ob jemand dabei Werbung in eigener Sache macht. Es steht ja jedem frei sich nach alternativen Produkten umzuschauen oder den Thread einfach kommentarlos zu ignorieren. Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls :lol:
 
Also, da der Post sehr klar als Werbung aufgemacht war, fand ich nichts daran auszusetzten, und das Produkt klingt auch noch interessant
 
Edin van Halen":28pq00dw schrieb:
Rider on the storm":28pq00dw schrieb:
Hallo Frank,


Schon lange nichts von Dir gehört. :clap: :clap: :clap:
Hattest Du in den letzten 1 1/2 Jahren keine Produkte für uns zu bewerben ? :dagegen: :dagegen: :dagegen:

WG

Erich

Also wenn ich Deine Anmerkung richtig deute, bist Du alles andere als dankbar für diesen Hinweis.

Hmm, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich bin jedenfalls sehr froh über die Info und habe mir das Produkt nun auch genauer angesehen. Scheint für mein geplantes Board ziemlich genau das richtige zu sein, von daher :top:

Mir ist es dann egal ob jemand dabei Werbung in eigener Sache macht. Es steht ja jedem frei sich nach alternativen Produkten umzuschauen oder den Thread einfach kommentarlos zu ignorieren. Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls :lol:


Ich hab auch kein Problem mit der Werbung, aber würden alle so wie Frank zu 90 % Werbung machen, würde GW bald ein reines "Werbeforum" sein.

nix für ungut

Erich
 
Rider on the storm":79hephxg schrieb:
Ich hab auch kein Problem mit der Werbung, aber würden alle so wie Frank zu 90 % Werbung machen, würde GW bald ein reines "Werbeforum" sein.

nix für ungut

Erich

Naja. Er postet doch wirklich nur alle Schaltjahre mal eine Info, wenn es ein neues Produkt gibt. Das schreibst Du ja selbst.

Ich finde das als Info völlig ok, gerade weil es sich um Dinge handelt, die man nicht überall findet und sich über die Produkte meistens jemand Gedanken gemacht hat.

Gruß
Dave
 
Ich kenne den Frank. Er schreibt ja nicht sehr viel hier, aber er befasst sich intensivst mit des Gitarreros Problemchen und hat einige gute Ideen aus der Praxis verwirklicht. Man kann es sicherlich auch als Eigenwerbung sehen - ich sehe es aber eher als nutzvolle Info für uns GW'ler und deshalb sollte man dies nicht ganz so abwertend sehen.

Wir sind doch hier alle heiß auf Infos und Berichte wenns um Muckertools geht. Ich selbst sehe das jedenfalls so ;-)
 
Hallo hier ist Frank Post aus Saarbrücken

Sorry aber ich wollte hier keine Diskussion ins Rollen bringen.
Ich selbst finde Eigenwerbung auch nicht so toll.
Aber ich wollte euch das Stromkonzept mal vorstellen.

Außerdem sitze ich hier im Saarland auch ein wenig im Informationsvacuum.

Ich stehe euch gerne zur Verfügung - habe aber selbst wenig Zeit zu posten. Schreiben kostet viel Zeit und ich verfolge die Diskussionen im Guitarworld-Forum regelmäßig.

Ich weiß aber auch nicht Alles und kenne auch nicht alle Geräte
aber mit der Zeit habe ich vieles in Händen gehabt und getestet.
Ich diskutiere auch sehr gerne über X-beliebiges Equipment.

Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr mich immer gerne anrufen: 0681-5898564
Das was ich weiß gebe ich gerne an jeden den es interessiert weiter.

Gruß und einen schönen Abend

Frank
 

Zurück
Oben Unten