The Soul of a Man - Ein Bluesfilm kommt ins Kino

karlchen

karlchen

Well-known member
Hallo Zusammen,
wollte mal auf eine Filmankündigung aufmerksam machen, die hier im Forum vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Wim Wenders -deutscher Regiseur- in USA und Berlin lebend drehte nun nach Buena Vista Social Club einen Film, wo es außschlieslich um Blues geht.

Dabei konzentriert er sich auf 3 alte Bluesgrößen namens Skip James, J.B. Lenoir und Blind Willie Johnson. Diese drei prägten den Blues von 1902 bis 1969.

Ich selbst habe leider zu wenig Ahnung vom Blues als das ich groß mitreden könnte. Aber die Musikrichtung selbst gefällt mir tierisch gut.

Unter

http://www.programmkino.de/QRST/Ritteri ... a_man.html

findet Ihr ne detailierte Beschreibung. Die liest sich so interessant, dass es wohl für jeden Musiker ein Muss ist sich den Film mal anzuschauen.

Der Film soll ab 6.5 diesen Jahres in Deutschlang anlaufen.

Gruß
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Na dann! Auf innnen Ufa-Palast!

Und zur Feier des Tages: John Mayall - I'm Gonna Fight For You, J. B. [Lenoir, Anm. d. Verfassers) :-D
 
 
Oben Unten