Theorie-FAQ anyone?

Woody

Power-User
16 Apr 2003
2.942
2
36
Köln
Hallo zusammen,
da ja das Thema Theorie hier immer mal wieder angefragt wird, würde es sich ja vielleicht lohnen, einen FAQ-Beitrag dazu anzulegen.
Gibt es da grundsätzlich Interesse dran?
Was wären denn so Themen, die Euch interessieren würden?

Klar kann das jetzt nicht direkt in musikalische Atomphysik ausarten, aber eine Reihe Artikel über Akkordstrukturen, Skalenaufbau, Kirchentonarten, einfache Substitutionen bekäme man vielleicht zusammen?
Sagt mal was.

Gruß,
Woody
 
Hi Woody,

weiste, was ich dazu meine?

Die Investition in ein Theoriebuch ist extrem überschaubar und mittlerweile für jeden Gusto ist ein Werk verfügbar.

Hier und da mal eine Frage zu klären, weil man das Gelesene gerade nicht schnallt, ist ja o.k.

Ansonsten finde ich, lohnt die Mühe nicht.

Ich weiß, es gibt dazu andere Meinungen, die hier gerne alles in allem hätten. Aber ein Buch kaufen, muss einfach mal drin sein. Wenn mir jemand erzählt, er hätte das Gitarrenspiel ausschließlich aus dem Internet gerlernt, müsste ich laut lachen..
 
Woody":3mudevrl schrieb:
...würde es sich ja vielleicht lohnen, einen FAQ-Beitrag dazu anzulegen.

Hi Woody,

ich sehe das ähnlich wie Palermo. Wenn ich mir die Elaborate z.B. in G & B anschaue, steckt da doch einiges an Arbeit drin.

Ich selbst wäre eher dafür, die Literaturempfehlungen etwas ausführlicher zu beschreiben und speziell auftauchende Fragen zu beantworten.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten