Thomas Meisinger gestorben!!!

A

Anonymous

Guest
Liebe Kollegen!
Vielleicht haben es einige von Euch schon gehört, in der "Branche" spricht sich alles ja immer sehr schnell rum:
Thomas Meisinger, der Chef und die Seele vom Musikhaus Meisinger, früher in Simbach/Inn, jetzt in Burghausen (Südbayern) ist vor einer Woche von uns gegangen!

Thomas war ein harter Geschäftsmann, mit Leib und Seele dem Buisness verbunden, gefürchtet von seinen Gegnern und Konkurrenten, geliebt von seinen Freunden und vielen tausenden Kunden!
Es gibt viele Dinge über Thomas zu berichten, doch das würde dieses Forum sprengen. Nur soviel: Er hatte ein Herz für Menschen! Nicht nur für seine Kunden, die aufgrund seiner großen Kulanzfähigkeit oft extrem gut bedient waren. Vor allem aber für seine Mitarbeiter und Freunde. Er war nicht nur Chef, er war Bruder, Vater, Freund und Lehrmeister in Personalunion. Seine Devise war:"Gewinne sind gut und wichtig, aber nicht um jeden Preis." Auch wenn ihm die Konkurrenz immer schlimme Dinge (zu niedrige Preise) vorgeworfen hat, so war sein Laden nie ein Ramsch und Billigpreisparadies. Junge Talente erhielten immer die Möglichkeit, ohne blöde angepflaumt zu werden, auch teure Instrumente zu probieren... auch wenn sie sich diese erst in ein paar Jahren oder überhaupt nie hätten leisten können.
Der Laden schien immer etwas chaotisch und unüberschaubar, aber trotzdem gab es immer ein offenes Ohr für Musiker und deren Wünsche.
Thomas hatte eine starke soziale Ader die ihm viele nicht zutrauten. Freunde, und zu einem solchen bin ich glücklich mich zählen zu dürfen, wußten um sein großes Herz.
Verschiedene Gründe die er uns nie mitteilte bewogen ihn wohl zu diesem endgültigen Schritt. Spekulation ist müßig, nur eine Tatsache sollte wohl noch geschrieben werden: "Es waren keine finanziellen oder betriebswirtschaftlichen Gründe der Auslöser! Der Betrieb floriert und schreibt Zuwächse!"
Musik Meisinger wird weiterlaufen! Ganz im Sinne seines Gründers werden sein Bruder Ulrich und der langjährige Mitarbeiter und Freund Angelo das Geschäft weiterführen.

... und niemals werden wir Dich, lieber Thomas, vergessen!

Oliver (Olimit)

www.musik-meisinger.de
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten