A
Anonymous
Guest
Moinsen zusammen!
Ich hab mich entschlossen. Für die Grundlagen muss ein vernünftiger Gitarrenlehrer her. Krampfhaftes Tabs spielen bringts nicht, meine Versuche sind echt mies.
Nach den nächsten Semesterferien hab ich wieder etwas Kohle über und wollte mich dann mal auf die Suche nach nem Lehrer machen. Eine Musikschule will ich auf keinen Fall, mein jugendliches Klaviertrauma sitzt da noch zu tief (1 Jahr NUR "Marmor, Stein und Eisen bricht"...und jeder fragt einen: Kannst Du mir mal was Vorspielen? - Klar, Marmor....kotz)
Jetzt werfen sich mir einige fragen auf:
- Was sollte ich mir zeigen lassen? Was ist nicht so wichtig?
- In welchen Rhytmus bringts was? Alle zwei Wochen und dazwischen alleine üben?
- Was ist ein üblicher Preis pro Stunde
- Worauf muss ich beim Lehrer achten?
-Habt ihr Empfehlungen in Hamburg?
-usw....
Mein Ziel: ich möchte keine Bands, keine gigs und son zeuch. Ich will nur lässig aufm Sofa ein bissl bluesn und Grundlagen haben um mir mit tabs Licks (Clapton, SRV und so) beizubringen.
Was habt ihr für Erfahrungen in Euren Anfängen gemacht?
Tschöö "Couch-Klampfer" Christian
Ich hab mich entschlossen. Für die Grundlagen muss ein vernünftiger Gitarrenlehrer her. Krampfhaftes Tabs spielen bringts nicht, meine Versuche sind echt mies.
Nach den nächsten Semesterferien hab ich wieder etwas Kohle über und wollte mich dann mal auf die Suche nach nem Lehrer machen. Eine Musikschule will ich auf keinen Fall, mein jugendliches Klaviertrauma sitzt da noch zu tief (1 Jahr NUR "Marmor, Stein und Eisen bricht"...und jeder fragt einen: Kannst Du mir mal was Vorspielen? - Klar, Marmor....kotz)
Jetzt werfen sich mir einige fragen auf:
- Was sollte ich mir zeigen lassen? Was ist nicht so wichtig?
- In welchen Rhytmus bringts was? Alle zwei Wochen und dazwischen alleine üben?
- Was ist ein üblicher Preis pro Stunde
- Worauf muss ich beim Lehrer achten?
-Habt ihr Empfehlungen in Hamburg?
-usw....
Mein Ziel: ich möchte keine Bands, keine gigs und son zeuch. Ich will nur lässig aufm Sofa ein bissl bluesn und Grundlagen haben um mir mit tabs Licks (Clapton, SRV und so) beizubringen.
Was habt ihr für Erfahrungen in Euren Anfängen gemacht?
Tschöö "Couch-Klampfer" Christian