Totaler Anfänger braucht Tips

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

Irgendwie habe ich mir mit meinen 27 Jahren in den Kopf gesetzt, Gitarrespielen zu lernen.
Und jetzt habe ich tausend Fragen.
Möchte ein günstiges Einsteigermodell weil ich nicht weiß, ob ich das Ganze auch durchziehen will.
Bei e-bay gibt's neue Akkustikgitarren für um die 60-70 €. Taugen die was oder sollte ich lieber eine Preisklasse höher gehen?
Zweite Frage: Könnt ihr mir Bücher o.ä. empfehlen, mit denen ich mir das Spielen selbst beibringen kann? Habe nämlich weder Zeit noch Lust oder Geld Stunden zu nehmen.
Und die letzte Frage...kann man das Spielen auch auf einer E-gitarre lerne oder doch besser mit einer Akkustik-gitarre einsteigen?
Bin für jede Antwort dankbar.

Grade fällt mir nochwas ein. Ich bin Linkshänder...soltte ich da ne Linkshädergitarre kaufen oder einfach ne normale da ich ja eh noch nie gespielt habe und mich so auch an ne normale Gitare gewöhnen könnte? Oder geht das dann schwere?
 
Hi und willkommen im Forum,

Habe nämlich weder Zeit noch Lust oder Geld

nicht gerade die besten Voraussetzungen um ein Instrument zu lernen :roll:

Bemühe mal die Suchfunktion hier oben im Forum. Zu diesem Thema ist schon einige Male was geschrieben worden.

Gruß
VVolverine
 
wieso nicht die besten voraussetzungen?? ich bringe mir auch alle meine instrumente selber bei...bis jetzt bass, gitarre, keyboard und mundharmonika...man kommt so schon klar...man braucht teilweise ein bisschen länger und kommt irgendwann nicht weiter, aber bis zu diesem punkt kann man sich das selber beibringen und sich dann erst unterricht nehmen...ich selber komme gut voran und kann mich nicht beklagen
 
Hallo,

Newbie":149mjx94 schrieb:
Irgendwie habe ich mir mit meinen 27 Jahren in den Kopf gesetzt, Gitarrespielen zu lernen.

Dafür ist es nie zu spät.


Newbie":149mjx94 schrieb:
Möchte ein günstiges Einsteigermodell weil ich nicht weiß, ob ich das Ganze auch durchziehen will.

Es gibt da ein paar typische Verläufe... der eine fängt an
mit billigen Sachen, merkt das er immer besser wird
und investiert und investiert, investiert und investiert,
um sein billiges Equipment nach und nach auszutauschen...
Der Schlaue sagt sich, ich kauf mir gleich was gescheites
und spiels mein Leben lang...


Newbie":149mjx94 schrieb:
Bei e-bay gibt's neue Akkustikgitarren für um die 60-70 €. Taugen die was oder sollte ich lieber eine Preisklasse höher gehen?

Am besten du kaufst dir bei Conrad Elektronik
erst mal ne Gitarre für 30 EUR und dann wirst
du merken, ob du Spaß dran hast.
Wenn du dir so gar nicht im Klaren bist kann
ich dir einfach nichts anderes empfehlen ;-)


Newbie":149mjx94 schrieb:
Zweite Frage: Könnt ihr mir Bücher o.ä. empfehlen, mit denen ich mir das Spielen selbst beibringen kann?

Gebe mal bei Amazon.de "Peter Bursch" ein, und
du wirst das finden was du suchst.

Newbie":149mjx94 schrieb:
Und die letzte Frage...kann man das Spielen auch auf einer E-gitarre lerne oder doch besser mit einer Akkustik-gitarre einsteigen?

Klar kann man's auf ner E-Gitarre lernen, macht
finde ich auch mehr Spaß...


Newbie":149mjx94 schrieb:
Grade fällt mir nochwas ein. Ich bin Linkshänder...soltte ich da ne Linkshädergitarre kaufen oder einfach ne normale da ich ja eh noch nie gespielt habe und mich so auch an ne normale Gitare gewöhnen könnte? Oder geht das dann schwere?

Willkommen im Club!
Bei A-Gitarren ist das umspannen meist kein Problem,
bei E-Gitarren solltest du dir schon eine Lefthand-Gitarre
leisten...

Nils

PS: Wenn du die Suchfunktion des Forum benutzt,
mit entsprechenden Stichworten, wirst du einige
Fragen beantwortet bekommen, die sich dir noch
gar nicht gestellt haben ;-)
 
Hi,

wenn man keine Zeit, keine Lust und/oder kein Geld für irgendetwas hat, sieht es schon ziemlich düster aus...

Gruß
VVolverine
 
Ersmtal danke für die Antworten...werde die Suchfunktion mal bemühen.
Mit wenig Zeit meinte ich nicht, dass ich für's Üben keine Zait habe, sondern eher um Stunden zu nehmen bzw. einen Kurs zu besuchen da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe. Muss es mir also selbst beibringen.
 
jop...genau wie bei mir...nur das es bei mir an der schule und am sport liegt...
 
am anfang brauch man ja eh nich so ewig lange um was dazu zu lerene, da kommts nur drauf an, dass man es sauber und oft übt...
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten