tremolo system...

A

Anonymous

Guest
hi

ich hab noch ne frage:

kann man bei ner stinknormalen fender strat das tremolo system irgendwie starr machen??? stimme meine gitarre verhältnismäßig oft um und das ist mit nem tremolo system einfach nur scheisse... da braucht man ne ewigkeit. gibts da irgendeine möglichkeit oder kann man da gar nix machen???

gruss & THX!
 
mal das tremolo bis auf den body runterschrauben, aber vorsichtig. es muss flach aufliegen, federspannung beachten.
dann hinten in der federkammer zwischen sustainblock und body - in diesen spalt- ein holzklötzchen einpassen...fertig (clapton hats vorgemacht)

greeeeez
uncle fret
 
hi

danke erstmal

aber irgendwie hab ich das net ganz verstanden... weiĂź net genau wo ich da n holz stĂĽck reinmachen soll...

gibts da irgendwo ne bebilderte anleitung??!

gruss
 
Hi,

installier einfach wenigstens drei Federn in der rückwärtigen Kammer und schraub deren Befestigung soweit rein, dass das Vibrato auch bei Bendings nicht hochkommt.
Zusätzlich könnte man noch was zwischen Vibrato und Body klemmen (ebenfalls von hinten); das soll den Sound etws verbessern.

Schraub die grosse Plastikabdeckung hinten ab, dann siehst Du alles.

GruĂź, Oli

www.die-band.net
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten