Turm mit Rotor drin ;)

A

Anonymous

Guest
Hi, also war gestern auf dem Clapton Konzert in Frankfurt (wies war gehört jetz nich hier rein ;-) ) und ab der Hälfte des Konzerts stand da plötzlich ein großer Holzturm, vielleicht 1,2m-1,5m hoch, quadratisch, vielleicht 0,5m breit. War zwar alles verschlossen, aber oben in dem Ding hat sich immer irgendwas gedreht, so ne Art Rotor. Wollte mal fragen, ob jemand weiß, was das ist? Würde mich mal ernsthaft interessieren!

gruß,
obi
 
Hi,

ich tippe mal auf ein Leslie... Das ist ein Effektgerät. Probier mal die Suche Funktion, da wurde schon diverse Male was drüber geschrieben.

Gruß
VVolverine
 
obi09":11uc4ctg schrieb:
Hi, also war gestern auf dem Clapton Konzert in Frankfurt (wies war gehört jetz nich hier rein ;-) ) und ab der Hälfte des Konzerts stand da plötzlich ein großer Holzturm, vielleicht 1,2m-1,5m hoch, quadratisch, vielleicht 0,5m breit. War zwar alles verschlossen, aber oben in dem Ding hat sich immer irgendwas gedreht, so ne Art Rotor. Wollte mal fragen, ob jemand weiß, was das ist? Würde mich mal ernsthaft interessieren!

gruß,
obi

hi.
und wenn du zusätzlich zur hiesigen suchfunktion noch nach "hammond leslie" googelst, stehen dir weitere 215.000 seiten offen. bilder gibts 977 dazu, und zum physikalischen googelst du nach "doppler- effekt". mit den 43.000 seiten dazu sollte zu ostern keine langeweile aufkommen.......

die großen, mechanischen leslies wurden von den elektronischen (zB dynacord cls 222) verdrängt, abgelöst, was auch immer. bei ebay sind grade einige leslies von solton drin- über sowas haben wir früher gespielt, und schon damals haben die leute gefragt: was ist denn das, was sich da immer dreht?

rotierender gausö! franz, tk second spring
 
franz":2xek8uho schrieb:
hi.
und wenn du zusätzlich zur hiesigen suchfunktion noch nach "hammond leslie" googelst, stehen dir weitere 215.000 seiten offen. bilder gibts 977 dazu, und zum physikalischen googelst du nach "doppler- effekt". mit den 43.000 seiten dazu sollte zu ostern keine langeweile aufkommen.......

rotierender gausö! franz, tk second spring

Werde ich tun, aber dafür musste ich nun erstmal den Namen dieses Gerätes wissen. Danke, VVolverine!

gruß,
obi
 
obi09":3ryk0359 schrieb:
franz":3ryk0359 schrieb:
hi.
und wenn du zusätzlich zur hiesigen suchfunktion noch nach "hammond leslie" googelst, stehen dir weitere 215.000 seiten offen. bilder gibts 977 dazu, und zum physikalischen googelst du nach "doppler- effekt". mit den 43.000 seiten dazu sollte zu ostern keine langeweile aufkommen.......

rotierender gausö! franz, tk second spring

Werde ich tun, aber dafür musste ich nun erstmal den Namen dieses Gerätes wissen. Danke, VVolverine!

gruß,
obi

hi obi,
deshalb schrob ich ja "ZUSÄTZLICH"........bitte.
issja wurscht. f.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten