TV: Magie im Spiel - Gitarren unter Strom / MDR

A

Anonymous

Guest
Magie im Spiel
"Gitarren unter Strom"

Konzert | Sie kennen einander nicht. Sie proben vier Tage gemeinsam. Dann stehen sie gemeinsam auf der Bühne und geben ein Konzert, das es in dieser Form nie wieder geben wird. Das ist das Prinzip des 'Magischen Projektes' beim Tanz&Folk-Fest Rudolstadt. In diesem Jahr ist es der elektrischen Gitarre gewidmet. Doch wer dabei an Rock und Pop denkt, weit gefehlt. Elektrisch verstärkte Gitarreninstrumente aus Japan, den USA, Deutschland, Usbekistan, Schweden, Kenia, Großbritannien und Armenien werden absolut unterschiedlich gespielt - und klingen auch sehr verschieden. Während der kurzen Probenarbeiten wachsen die Musiker zu einem Ensemble, das während des zweistündigen Konzertes alles gibt.

Stereo

[Sender: MDR] [Beginn: 22.50] [Dauer: 60 Min.] [Ende: 23.50] [SV: 2-352-958]


Ich habe im MDR eine Vorschau dazu gesehen, dass wird bestimmt oberamtlich, ich werde es auf jeden Fall ansehen!
 
Hey Sonic!
Vielen Dank fĂĽr diesen tollen Anspieltip,habs mir grad angesehen und bin immer noch total begeistert!

Liebe GrĂĽĂźe,Julian
 
Hi Sonic,

das war ja so klasse !!!
Der Schwedentyp mit der weißen Strat und der Marshallkreissäge hat zwar manchmal gar nicht dazugepasst ( mit dem Hattler zusammen war er super ) .
Das war schon eine wilde Mischung.
Und dieser Tapping-Usbeke...... unglaublich.
Würde ich zwar nicht ständig hören wollen, aber in diesem Bandkontext war es sehr gut.
Ich muĂź mal schauen, ob ich das als DVD kriege.
 
Hallo ihr, die es geschaut habt .-)

Ich hab mich kurzfristig um die Uhrzeit noch mit einem Freund zu einem Bierchen verabredet, daher hab' ich es dann leider verpasst... :-(



Nils
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten