U2-EXPERIENCE Tribute Band - Demo up

A

Anonymous

Guest
Moin,

so nun haben wir es endlich geschafft.
2 von 4 Songs sind fertig gemischt und zu hören auf unserer
myspace Seite. Über Kommentare freue ich mich natürlich.

Anmerken sollte ich das wir alles von A-Z in Eigenregie gemacht haben,
also wir waren nicht in einem prof. studio sondern haben alles beim Basser
zuhaus mit Cubase aufgenommen. Dafür nicht übel...;-)
Nun ja, es soll auchnur ein Demo sein.

http://www.myspace.com/utooexperience

Grüsse
Alex
 
...bis auf den deutlich deutschen Anklang der Sängeraussprache klingt's wirklich nett.

(mal so nebenbei: wozu braucht man eigentlich eine youtoo coverband? U2 für Arme oder so?)
 
frankpaush":3t0dx45i schrieb:
...wozu braucht man eigentlich eine youtoo coverband? U2 für Arme oder so?

Der Spruch war jetzt aber wirklich sehr fies lieber Frank! Glühwein zuviel getrunken?

@Alex: Klingt doch ganz gut für ne Home-Recording-Session ;-)
 
frankpaush":kr735w81 schrieb:
...bis auf den deutlich deutschen Anklang der Sängeraussprache klingt's wirklich nett.

Vielen Dank.
Unser Sänger ist allerdings geb. Holländer, daher hinkt "deutlich deutsch" ein wenig.. :lol: Grundsatzdiskussionen über den Sinn- bzw. Unsinn von Coverbands wollte ich jetzt nicht anzetteln...
Nur soviel, es macht uns riesigen Spass. Es ist doch sehr herausfordernd
aber jeder von uns hängt sich rein. Das wird live ein monströses Ding werden...

Maggie, danke dir.
Ich finde auch wir haben das beste rausgeholt und als Demo taugt es allemal.

Grüsse
Alex
 
Hi,
frankpaush":3s61ckdt schrieb:
(mal so nebenbei: wozu braucht man eigentlich eine youtoo coverband? U2 für Arme oder so?)

warum braucht man 37654839 AC/DC-Coverbands?

Musik sollte man machen, weil es Spaß macht und nicht um irgend eine "Marktlücke" damit zu füllen. :roll:
Und wenn es den Jungs Spaß macht, U2 zu covern (was ich sehr gut nachvollziehen kann), warum nicht?


MfG -Basti-

P.S.:
mir gefallen die Aufnahmen übrigens richtig gut ;-)
 
Hallöle,

da muss ich auch mal was sagen als grosser U2/ The Edge Fan.
Wirklich klasse gemacht! Einzig der Sound bei Vertigo ist zu trocken, gerade die Drums leben da irgendwie nicht.
Und wie schon an anderer Stelle gesagt: die Aussprache des Sängers.
Van Diemens Land ist top!! Auch der Gesang ist da viel besser (anderer Sänger?)
Live macht das sicher viel Spaß mit Euch! Würde ich mir gerne anschauen.

Groetjes, Olli
 
Magman":3qjgm3xp schrieb:
frankpaush":3qjgm3xp schrieb:
...wozu braucht man eigentlich eine youtoo coverband? U2 für Arme oder so?

Der Spruch war jetzt aber wirklich sehr fies lieber Frank! Glühwein zuviel getrunken?

..eher zu wenig (und zu viel Schnee geschippt). Hast recht, das hammse nicht verdient, war ein wenig der Reiz des Wortspiels.

Ich bin persönlich kein Coverfreund, ich denke immer, so viel Aufwand, wie auch diese Jungs da rein stecken, da könnten sie doch auch was Eigenes machen, oder? und dann würden auch nicht solche Blödmänner wie ich ankommen und den Sänger (der ja durchaus eine eigenständige und gute Stimme hat, mal nebenbei) an Bono messen ...

stratovari":3qjgm3xp schrieb:
Das wird live ein monströses Ding werden...

..oops, 360° covert ihr auch? :shock:
 
frankpaush":4lvotqtm schrieb:
Ich bin persönlich kein Coverfreund, ich denke immer, so viel Aufwand, wie auch diese Jungs da rein stecken, da könnten sie doch auch was Eigenes machen, oder? und dann würden auch nicht solche Blödmänner wie ich ankommen und den Sänger (der ja durchaus eine eigenständige und gute Stimme hat, mal nebenbei) an Bono messen ...

stratovari":4lvotqtm schrieb:
Das wird live ein monströses Ding werden...

..oops, 360° covert ihr auch? :shock:

Nein wir beschränken uns auf die 36° Tour ...;-)
Aber im Ernst, wir haben einen prima Tontechniker und Lichttechniker
mit denen wir schon vorher zusammen gearbeitet haben.
Dann spielen wir das meiste auf click, in-ear monitore, Einspieler über einen Sequencer, Video wall etc... Das hatte ich ich bis dato noch nicht und das meinte ich mit monströs.
Eigenes Zeug hat jeder jahrelang durch.
Es ist eine tolle Sache aber ich finde dann muss auch der Anspruch da sein etwas grosses von zu machen. Ich werde in diesem Leben sicher kein Popstar mehr. Es ist hart, zeitraubend und undankbar. Ich möchte das heute einfach nicht mehr zwischen Selbständigkeit, 2 Kindern und Haus.
Dennoch bewundere ich jeden der seine eigene Musik schreibt.

@Olli: Wir haben gemerkt das im originalen Song generell viel mehr drive und dynamik ist. Leider konnten wir das nicht ganz rübertransportieren.
Vielleicht fehlte uns hier einfach auch die Erfahrung Songs zu mischen.
Aber live kommt das ganze etwas besser. Take-off gig ist am 19.03.2011 im KUBUS in Müden/Aller.
Van Diemens Land habe ich gesungen.
Ich finde das allerdings nicht wirklich toll. das war nur so zum Spass
zwischendurch und kommt auch nicht mit auf's Demo.

Grüsse
Alex
 
@ Alex: 300 km....doch ein wenig zu weit...
Spielt doch mal im Münsterland oder im Pott, dann wirds was ;-)

Seitdem Vorsprung durch Technik nicht mehr agieren, kann man mit Videogeschichten live auf jeden Fall punkten. Ich fahre auf sowas ja total ab. Hut ab vor soviel Einsatz!!

Und VDL finde ich wirklich klasse. Die Gitarre perlt und der Gesang passt, also rauf aufs Demo! Man ist selbst immer zu kritisch, wenns um das eigene Zeugs geht.

Groetjes, Olli
 
Glückwunsch, Alex.

finde ich sehr gelungen, was ihr euch da zusammengebastelt habt. Grundsolide dargebotenes musikalisches Handwerk und viel Liebe zum Detail. Das hört man raus.
Guter Vibe und authentischer Sound (Besonders die Gitarre bei Van Diemens Land klingt so herrlich Edgy :))
Würde ich mir, selbst als nicht U2 Fan, gerne mal aus der Nähe anhören.

Ich finde die Idee einer Tribute Band übrigens gut. Warum auch nicht. Ist für die Mucker gut (leicht zu teilende Leidenschaft) und der Fan freut sich, wenn er auch außerhalb von Stadien und ohne horrende Ticketpreise Songs seiner Lieblingsband Live hören kann. Dazu kommt noch, dass eine tribute band mich meistens davor verschont, Westernhagen Lieder hören zu müssen ;-)
U2 ist dafür eine gute Wahl. Viele Hits, große Bandbreite und Herausforderung da anspruchsvolle band.

Ich sage: weitermachen. :)
 
Moin,

@Rübe: Ja das BA Projekt habe ich bis Herbst diesen Jahres auch parallel weitergemacht. Aber nach 5 Jahren war die Luft irgendwie raus.
Die machen aber weiter. Und das U2 Projekt geht ja nun noch einen schritt weiter. Wir haben im Frühjahr damit begonnen und es ist nachwievor superspannend.

@Gurkenpflücker:
Vielen Dank für die Blumen. VDL war übrigens nur der AC-30 mit einem M-13 vorgeschaltet. Und eine wirklich tolle '83er Squier SQ (mein Favorit noch vor der '72er Strat). Der Song war nur eine Art Lückenfüller damit wir überhaupt irgendwas online stellen konnten...
Wie gesagt, am 19.03. hättest du Gelegenheit uns live zu sehen.
Ansonsten sind wir auch überregional unterwegs. Haben eine tolle booking Agentur die sich kümmern.

Grüsse
Alex
 
Hallo!

Themen-Coverbands finde ich gut, sofern es einigermaßen im Rahmen bleibt.

Aber wozu braucht man da ein Studio-Demo? Als Veranstalter würde ich wissen wollen, wie ihr live klingt.

Gruß

e.
 
erniecaster":343vejpq schrieb:
Hallo!

Themen-Coverbands finde ich gut, sofern es einigermaßen im Rahmen bleibt.

Aber wozu braucht man da ein Studio-Demo? Als Veranstalter würde ich wissen wollen, wie ihr live klingt.

Gruß

e.

Stimmt. Deshalb machen wir am 19.03. auch einen live Mitschnitt.
Aber da das ja unser erster Gig wird, ist jetzt natürlich noch kein live Material da. :)

Gruss
Alex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten