Übersicht 5 Watt Röhren Combos

Schnabelrock":ofazkfnz schrieb:
.... das ist Spielzeug,...

Zum Üben, eventuell fürs Heimstudio finde ich 5 Röhrenwatt mehr als genug. Spielzeug würde ich den Laney Lionheart 5 Watter nicht nennen.
Für seinen Zweck (Üben, Recording) ist der sicher ein geniales Werkzeug und kein Spielzeug.


Schnabelrock":ofazkfnz schrieb:
5 Wattt sind dann auch zuwenig, wenn Du mit Drummer spielst, imo auch über extra Box.

Jupp. Es sei denn der Drummer spielt nur mit Jazzbesen ... ;-)
So ein 5-Watter soll aber auch nicht den 50-Watt-Röhrenamp in einer lauteren Rockkapelle ersetzen.
Wie gesagt, üben ja, Homerecording ja, laut(er)e Blues/Rock/Metal-Session mit Drummer: nein.
Übrigens: 5 Watt können noch halb so laut sein wie 50 Watt.
Also Ohrenbluten mal 0,5. ;-)

Tschö
Stef
 
Danke Blackface für den Hinweis auf den Carvin Vintage 16. Kannte ich noch gar nicht. Habe auch mal eben den Beitrag von Magman zum Thema hier im Forum gelesen. Klingt ja ganz gut, vor allem diese Trioden/Pentode Schaltung und der Soak-Regler... ist ne Überlegung wert. Aber das Teil ist in D doch recht selten, so wie's aussieht. Wo soll man denn das anspielen können? Und vor allem, wie bekommt man den aus San Diego hier her? Ist das nicht furchtbar teuer (Zoll, Fracht)??

und der Sound von Clean Fernder bis Vox crunch... könnte passen.

EDIT:
Also mal rechnen: Carvin will 400$, dazu kommt vielleicht 40$ Fracht und 19% (?) Zoll, das macht dann ca. 520$ inkl. und bei dem Kurs würde das 350€ sein! WOW, so billig? Das kann doch nicht wahr sein?? Music-Station will 600€...
 
andhol":2p93wr10 schrieb:
..Wo soll man denn das anspielen können? ...


EDIT:
Also mal rechnen: Carvin will 400$, dazu kommt vielleicht 40$ Fracht und 19% (?) Zoll, das macht dann ca. 520$ inkl. und bei dem Kurs würde das 350€ sein! WOW, so billig? Das kann doch nicht wahr sein?? Music-Station will 600€...

Die Umrechnugskurse hab' ich nicht im Kopf, aber hier in Deutschland zahlst Du 599,00 €, sowohl bei Musik Schmidt als auch bei Music Station.
Antesten ist in Frankfurt bei Musik Schmidt möglich, falls Du in der Ecke wohnst...Ansonsten mail einfach an Carvin und frag' nach, ob es noch mehr Händler in Deutschland gibt.
 
Vielleicht eine kleine Anmerkung:
Bei NICHT Gegentaktendstufen kann man auch einfach eine der Endröhren rausziehen und hat dann die halbe Leistung. Hab' ich beim Hayden (fällt preislich hier nicht rein, sonst hätte ich mich gemeldet) so gemacht. Sound ist sehr ähnlich, vielleicht etwas weniger komplex in den Obertönen (kann ich mir auch einbilden), aber dafür auch Wohnzimmer tauglich. Genau in dem Fall waren es zwei 6V6 von denen ich eine gezogen habe. Kann eine nette Option sein, um den Amp zu zähmen.

greetz
univalve
 
Es gibt einen Online-Währungsrechner:

http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner

Weitere Händler gibt es nicht, du hast sie genannt, nur die beiden. Und die wollen 600€. Das ist fett. Wie es scheint bedienen die auch GB. Jedenfalls gibt es im Ebay UK nur Music Station als Anbieter...

Meine Rechnung sieht ungefähr so aus:
US Preis 399$ = 271€
Fracht (geschätzt) 50$ = 34€
Zoll 19% auf 271€ = 51,50€
Summe: 356,50€
Differenz zu Schmidt oder Music Station: 243,50€ (!!!)

Kennt jemand einen Weg die günstiger zu bekommen?
 
Bei Fracht und MwSt/Einfuhr-Zoll darfst Du noch mal mindestens 30-50 Euro draufrechnen ...
Und der Amp ist dann ein 110 V Modell ... ich glaube nicht, dass der umschaltbar ist - oder ??? Sonst käme noch ein Trafo dazu, der auch nochmal Geld kostet, und zwar auch sicher noch mal 30-50 Euro (eher auch noch mal mehr ...)
Blackface, Magman, Ihr habt den doch, sagt mal an !!!
 
univalve":2g19vdlf schrieb:
gitarrenruebe":2g19vdlf schrieb:
Bei Fracht und MwSt/Einfuhr-Zoll darfst Du noch mal mindestens 30-50 Euro draufrechnen ...
3% (zu den 16% MwSt) für Gitarrensach'

Stimmt wohl, aber alleine die Fracht des Amps für den von andhol angesetzten Preis halte ich für unrealistisch - für 34 Euro kriegste doch keinen Amp ausn USA nach DE versichert versendet, oder bin ich da total nebendran? Der Carvin wiegt knapp 16 kg, verpackt sicher 19 kg.
 
gitarrenruebe":3fn1uilf schrieb:
univalve":3fn1uilf schrieb:
gitarrenruebe":3fn1uilf schrieb:
Bei Fracht und MwSt/Einfuhr-Zoll darfst Du noch mal mindestens 30-50 Euro draufrechnen ...
3% (zu den 16% MwSt) für Gitarrensach'

Stimmt wohl, aber alleine die Fracht des Amps für den von andhol angesetzten Preis halte ich für unrealistisch - für 34 Euro kriegste doch keinen Amp ausn USA nach DE versichert versendet, oder bin ich da total nebendran? Der Carvin wiegt knapp 16 kg, verpackt sicher 19 kg.
Ich hatte 200$ für Topteil und 1x12" einzeln verpackt gezahlt.

Als Tip: es ist nicht rechtens, wenn die Zollheinis bei Privatleuten die Versandkosten mit Steuer belegen! Hier in KA beim Zollamt machen die das generell.

greetz
univalve
 
Carvin bietet den auf ihrer Seite in zwei Varianten an, als 120V und als 240 V Modell.

Naja, und 34€ Fracht ist so ja nicht ganz richtig. Die Fracht wäre 50$, und ich kann mir vorstellen, daß das realistisch ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...?

Ansosnten: der Carvin Markt scheint äußerst klein zu sein. Der bedeutendste Händler in ganz Europa ist wohl Schmidt und Music Station. Die anderen Händler (kannste ja mal über die US-Seite abchecken), sind entweder nicht mehr existent (Server-Error 404) oder sie verticken die Amps für noch mehr als die deutschen Händler (z.B. 768€ in Spanien!).

Und ob die Amis privaten Kunden nach D beliefern ist noch die Frage... kann sein, daß die an die örtlichen Händler verweisen... Sieht jedenfalls so aus. Alles nicht ganz so einfach. Und wenn ein Garantiefall ist...?

PS: Wenn man ein 20 kg Paket von der Ampgröße von hier in die USA mit DHL (also dem teuersten Anbieter) schickt, dann kostet es 62€.
 
univalve":2m1apwr1 schrieb:
Ich hatte 200$ für Topteil und 1x12" einzeln verpackt gezahlt.

Huch? Das klingt aber irgendwie etwas überteuert. Luftfracht? Mit'm Schiff dauerts bestimmt 2-4 Wochen insgesamt vom Bestelltag, Zoll USA, Zoll D, Ztustellung in D. Das dürfte für 50-60$ zu schaffen sein (bei 20kg). Wie schwer war denn Dein Top und dein 1x12? Das waren dann also 2 Pakete zusammen vielleicht 50kg?
 
andhol":2rdkvw0h schrieb:
univalve":2rdkvw0h schrieb:
Ich hatte 200$ für Topteil und 1x12" einzeln verpackt gezahlt.

Huch? Das klingt aber irgendwie etwas überteuert. Luftfracht? Mit'm Schiff dauerts bestimmt 2-4 Wochen insgesamt vom Bestelltag, Zoll USA, Zoll D, Ztustellung in D. Das dürfte für 50-60$ zu schaffen sein (bei 20kg). Wie schwer war denn Dein Top?
Keine Ahnung. Es klingt gut, und der Preis, dass dafür nichtnachwachsender Rohstoff zuhauf per Flugzeug verblasen wurde, war für mich absolut ok.

Es gibt eben Dinge, die man sich vor dem Bestellen überlegen muss - warum nicht bei Carvin in USA nach den Versandkosten anfragen (die machen doch noch Direktvertrieb, oder?) bevor man wild mutmaßt?

greetz
univalve
 
Naja, mit dem Direktvertrieb ist das sonne Sache... Habe mal einen Vintage Amp in den Einkaufskorb gelegt und wollte damit zur virtuellen Kasse. Als ich mich registrieren wollte, konnte ich nur USA oder Canada als Adresse auswählen. Das sieht für mich so aus, als wenn die alle anderen erstmal an die örtlichen Händler umleiten wollen. Aber mal sehen, ich habe export@carvin.com eine Mail geschickt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
 
gitarrenruebe":qip9lzmt schrieb:
...
Blackface, Magman, Ihr habt den doch, sagt mal an !!!

Also, am besten bei Magman nachfragen, hab' meinen bequem aber teuerer über den deutschen Einzelhandel bezogen :oops:
 
oha, 600 Tacken... naja, dafür hast du die Gewährleistung, wenns Probleme gibt. Bei Direkteinkauf in USA wirds etwas kniffliger. Die geben nur 6 oder maximal 12 Monate afaik. Und dann wieder das shipping und der Zoll...grusel. Da wirds wohl billiger, man läßt das dann gleich hier bei einem Tubeampdoc reparieren, oder?

und Magman habe ich schon angemorst... noch keine Antwort.
 
andhol":dyn6h506 schrieb:
oha, 600 Tacken... naja, dafür hast du die Gewährleistung, wenns Probleme gibt...

Muss dazu sagen, dass ich eine 0% Finanzierung bei Musik Schmidt in Anspruch genommen habe, konnte mir die Höhe der Anzahlung sowie das Datum des Zahlungsziels aussuchen, und das alles mit 0% Verzinsung...und dann noch mit Gewährleistung und die Nähe zu Musik Schmidt, da hab' ich zugeschlagen :cool:
 
Das klingt aber easy. Und wenn man Donnerstags bestellt bekommt man noch einen Nomad obendrein, oder was? [Scherz]

Edit: Magman hat geantwortet:
http://www.guitarworld.de/forum/carvin- ... tml#127199

Es scheint also doch etwas kostspieliger zu werden. Zum Zoll (19%) kommen dann nochmal 3% usw. kann man sich ja durchlesen (Link folgen).

Naja, wieder jede Menge dazugelernt und den Amp-Horizont drastisch erweitert. Danke allerseits! Das muß ich jetzt erstmal alles verdauen.
 
Blackface":1h1odwv1 schrieb:
P.S. Direkt bei Carvin bestellt, kostet er ohne Versand 399,00 $, bei dem super Dollarkurs, eine Überlegung wert...

Okay, Blackface, endlich ist aus den USA eine Antwort auf meine Anfrage gekommen. Man bittet mich höflich aber eindeutig mich an den hiesigen Carvin-Händler meines Vertrauens zu wenden. D.h. es geht nicht sich aus den USA direkt von Carvin einen Amp hierher liefern zu lassen, wie ich es mir dachte. Schade.
Dear Andreas-
Please visit www.carvinworld.com There you will find the contact information for the Carvin dealer in your country. Please contact them for pricing and ordering information. We cannot sell to you directly from the USA.
Please contact Musik Schmidt, Station Music or Tone Art Distribution.
Best Regards,
Alan Colquitt
Carvin Guitars & Pro Sound
Export Sales & Logistics
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten