Übersicht: Rack (welches Rack für welchen Zweck?)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wir brauchen für die Band ein Rack.
Jetzt bin ich ein bisschen dabei mich zu informieren.
Wir haben uns auf Docs Empfehlung das DDX3216 gekauft.
Allerdings noch vor dem 1.1.06 (da hats noch 575 € gekostet)
Um das auch transportieren zu können braucht man irgendwie ein Case.
Ein Case speziell für das DDX3216 is aber nur für 199.- zu bekommen.
Da denk ich mir, da sollte man doch billiger an ein Rack bei ebay oder so kommen. In das Rack kann man dann noch andere Sachen einbauen.
Nur welches Rack für welchen Zweck?

Wir wollen die Option haben, dass das Pult + die 19" erweiterung rein passt.
Zusätzlich vll. noch 3-5 Funksender für Gitarren/Bass/Mikrofone
Was noch rein soll wird sich zeigen.
Allerdings kann man da dann doch auch kleine Schubladen rein bauen, in denen man Kleinkram verstauen kann. Werkzeug, Kabelbinder, etc.
Geht das? Wo gibts diese Schubladen?

Es geht weiter:

Worin liegen die Vorteile bzw. Einsatz und Zweck der bestimmten Racktypen? L-, Winkelrack, Double Door.....

https://www.thomann.de/thon_lrack_10_he_ ... dinfo.html

Was is anders an Eco?

https://www.thomann.de/thon_lrack_10he_e ... dinfo.html

https://www.thomann.de/thon_winkelrack_1 ... dinfo.html

https://www.thomann.de/thon_triple_door_ ... dinfo.html

https://www.thomann.de/artikel-185766.html

Was sind genau die Vor und Nachteile dieser aufgeführten Produkte?

gruß
Max
 
Es gibt spezielle Rackschubladen...ich persönlich würde 2 Racks kaufen, bzw. 1 Koffer für das Mischpult und ein Rack für die effekte, Sender, Schubladen.
Alles zusammen wird entsprechend gross und vom Gewicht her halt auch schwerer. Und wenn man mal über ein anderes Pult spielt, muss man nicht alles mitschleppen.

https://www.thomann.de/thon_rackschublade_2he_prodinfo.html
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten