Übrigens...

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

UnglÀubig

Power-User
19 Nov 2021
368
26
, freue mich wie ein Schnee-König, dass Paolletti-Guitars aus Italien mit diesem kleinen wirklich guten schottischen Hersteller fĂŒr Alu-PG's zusammenarbeitet...! :cool:
Geht ja jetzt nicht mehr so einfach wg. Brexit...?!
Habe mir kurz vorm Brexit noch ein gebĂŒrstetes Alu-PG bei ihm bestellt und bin happy!

Scheint wirklich weiß bei bestimmten Lichteinfall und schirmt super meine 50's Road-Worn ab.
Verarbeitung Top!
Preis HĂ€lfte von Fender...
Bei der gezeigten Gitarre sitzt der Hals ungĂŒnstig!
Nicht plan...
Die Gefahr des Abrutschens beim schnellen Spiel und Bending besteht durchaus...! (haltelt mich fĂŒr verrĂŒckt?)
Da bin ich ja mit meiner Haar 3-mal gut gefahren...:D

P.S.: Die Idee mit dem gecutteten PG hatte ich schon in den 80ern... ;) (y););)
Beweis morgen, wenn ich nĂŒchtern bin mit Fotos...!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal..., das abgesÀgte Horn (1989) und alte Gitarren-Fotos habe ich auch noch irgendwo griffbereit...
Pickguard (verchromtes Messing) entweder von Schaller oder Rockinger..., habe ich damals von einer guten gekauften Squier Japan-Strat behalten...;)
 
Hallo.

Dass du Suchtprobleme hast, ist mir durchaus bekannt. Dir wurde mehrfach hier im Forum Hilfe angeboten, von einer positiven Reaktion deinerseits ist mir nichts bekannt. Wenn ich das jetzt konsequent weiterdenke, bist du also wohl mit deiner jetzigen Situation einverstanden, daher wÀhle ich jetzt mal deutliche Worte.

Dein verbales ZumĂŒllen dieses Forums nervt total. Deine Threads sind SelbstgesprĂ€che, deine Fragen sind keine und deine Hinweise darauf, dass du gerade getrunken hast, verbessern die Situation auch nicht gerade.

NatĂŒrlich MUSS ich nicht lesen, was du schreibst. Mir wĂ€re aber sogar eine Flaute in den ForumsbeitrĂ€gen lieber als fĂŒnf neue Postings von dir, die eh wenig bis keinen sinnvollen Inhalt bieten. Dein Auftreten schadet der Außendarstellung dieses Forums meiner Meinung nach ungemein. Das ist natĂŒrlich sehr schade, weil das Forum ja nach der Übernahme durch den neuen Wirt schon einen Neuanfang braucht. Wenn ich als neuer Leser hier reinschauen und deinen MĂŒll sehen wĂŒrde, wĂŒrde ich das Browserfenster schnell wieder schließen.

Ich habe das technische Hilfsmittel der Ignorier-Funktion bei dir versucht. Da du aber zu allem und jedem deine Kommentare abgibst, fÀllt das Lesen des Forums dann schwer.

Mach aus meiner MeinungsĂ€ußerung, was du willst. Es gibt Hilfsangebote fĂŒr Menschen, die genau wie du mit ihren Problemen nicht alleine fertig werden. Dieses Forum dient eigentlich einem anderen Zweck.

Gruß

erniecaster
 
Das ist die Schöne...
Hat aber jetzt einen Palisander-Hals einer Fender Deluxe, um das Original zu schonen, ihr wisst schon...;)
Alu statt Plastik und ist sogar nĂŒtzlich...
IMG_20210918_183025461_HDR.jpg

Fender True Vintage-Stahlblock, 500er Potis, Treble Bleed, seriell Schaltung und CS Fat50ties und -69er nachgerĂŒstet...

Ob sie jetzt besser klingt?
Nun, an guten Tagen schon entscheidend...! ;)

P.S.: Noch ein Profi-Tipp, der CS Fat50 am Halse ist immer eine Bank, der macht sogar aus einer billig Squier was VernĂŒnftiges im Ton...!
 
Zuletzt bearbeitet:
@erniecaster
Hallo,
sind meine Tipps weniger Wert, nur weil ich ein Handicap habe...?!
Sollte das nicht erst recht gewĂŒrdigt werden...? ;)

Meine Gedanken sind sicher auch nicht von Pappe...
Denkt mal drĂŒber nach...?!

GrĂŒĂŸe, U.
 
@erniecaster
Hallo,
sind meine Tipps weniger Wert, nur weil ich ein Handicap habe...?!
Sollte das nicht erst recht gewĂŒrdigt werden...? ;)

Meine Gedanken sind sicher auch nicht von Pappe...
Denkt mal drĂŒber nach...?!

GrĂŒĂŸe, U.

Deine Tipps sind keine Tipps sondern nur das Gestammel eines Betrunkenen. Und deine Gedanken sind sicher nicht von Pappe. Mit Pappe kann man etwas anfangen, mit deinen Gedanken nicht.

Hör auf, Schwachsinn zu schreiben und such dir professionelle Hilfe.
 
Deine Tipps sind keine Tipps sondern nur das Gestammel eines Betrunkenen. Und deine Gedanken sind sicher nicht von Pappe. Mit Pappe kann man etwas anfangen, mit deinen Gedanken nicht.

Hör auf, Schwachsinn zu schreiben und such dir professionelle Hilfe.
Ja, hast recht, auf mich passt niemand auf, wie bei Dir...
Trotzdem wÀre ich vorsichtig, so etwas Radikales zu verbreiten...!

Habe ich eigentlich von Dir schonmal was gehört außer merkwĂŒrdige Reviews...?

P.S.: Dir fallen ja sogar kurze Audio-Files, Fotos oder Videos so schwer, dass sie nicht vorkommen...
Nur nicht nachvollziehbares GesĂŒlze! ;)

Sicher kannst du von deinem Avatar leben, aber 'Ernie' war fĂŒr mich eine Witzfigur aus der Sesamstrasse...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernie,

wir "kennen" uns ja nun schon viele Jahre, (10, 15??)

Deine harmoniebedĂŒrftige Seite hat sich immer etwas gerieben an meiner Neigung, Klartext zu reden,
auch auf die Gefahr hin, jemandem auf die FĂŒĂŸe zu treten.

Heute bist du der Mann der klaren Worte und ich stimme jedem deiner SĂ€tze zu.

Dieser Mensch, der sich heute "UnglÀubig" nennt, verseucht dieses Forum nun schon seit Jahren. Immer wieder gesperrt und
rausgeworfen von Andreas taucht er stets neu wieder auf aus irgendwelchen AbwasserkanÀlen unter neuem Pseudonym.

Ich denke, es ist jetzt Sache der/des Admins hier durchzugreifen.

NĂŒtzt wahrscheinlich auf Dauer nicht viel, weil dieser Mann hartnĂ€ckig ist wie eine Kopflaus. Aber wenigstens wĂ€re dann Ruhe
fĂŒr einige Zeit.

Dem Image dieses Forum wĂŒrde es auf jeden Fall helfen, wĂ€re es auf einige Zeit von dieser MĂŒllschleuder befreit.

Tom
 
Nein, ich rechne nicht mehr mit Beistand, kenne ja niemanden...
Und wenn, kam er in der Vergangenheit immer viel zu spÀt...!

Aber ich habe sehr oft erlebt, dass sich User schließlich fĂŒr meinen Rat entschieden haben..., Zufall?

Ist ja eigentlich auch nicht korrekt, ich mach die Hölle durch, und die Anderen kassieren mein Fazit!:devilish:

P.S.: Ich glaube, das ist mein Krankheitsbild...?
Ungeschönt und bitte nicht lÀcherlich machen, wie es leider viel zu oft passiert...:(

Achso, 'Rainman' ist bei mir Programm, und versuche mich an meine 2017 verstorbene Mutter zu halten:
"Junge! Das ist doch ĂŒberhaupt nicht Deine Aufgabe. Genieße endlich Dein Leben..., Bitte!"

"Die HĂ€lfte aller Menschen verbringen ihr Leben in stiller Verzweiflung..."
David Henry Thoreau (Philosoph und Schriftsteller)
Nein, brauchte nicht googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich rechne nicht mehr mit Beistand, kenne ja niemanden...
Und wenn, kam er in der Vergangenheit immer viel zu spÀt...!

Aber ich habe sehr oft erlebt, dass sich User schließlich fĂŒr meinen Rat entschieden haben..., Zufall?

Ist ja eigentlich auch nicht korrekt, ich mach die Hölle durch, und die Anderen kassieren mein Fazit!:devilish:

P.S.: Ich glaube, das ist mein Krankheitsbild...?
Ungeschönt und bitte nicht lÀcherlich machen, wie es leider viel zu oft passiert...:(

Achso, 'Rainman' ist bei mir Programm, und versuche mich an meine 2017 verstorbene Mutter zu halten:
"Junge! Das ist doch ĂŒberhaupt nicht Deine Aufgabe. Genieße endlich Dein Leben..., Bitte!"

"Die HĂ€lfte aller Menschen verbringen ihr Leben in stiller Verzweiflung..."
David Henry Thoreau (Philosoph und Schriftsteller)
Nein, brauchte nicht googeln...
 
Hallo.

Dass du Suchtprobleme hast, ist mir durchaus bekannt. Dir wurde mehrfach hier im Forum Hilfe angeboten, von einer positiven Reaktion deinerseits ist mir nichts bekannt. Wenn ich das jetzt konsequent weiterdenke, bist du also wohl mit deiner jetzigen Situation einverstanden, daher wÀhle ich jetzt mal deutliche Worte.

Dein verbales ZumĂŒllen dieses Forums nervt total. Deine Threads sind SelbstgesprĂ€che, deine Fragen sind keine und deine Hinweise darauf, dass du gerade getrunken hast, verbessern die Situation auch nicht gerade.

NatĂŒrlich MUSS ich nicht lesen, was du schreibst. Mir wĂ€re aber sogar eine Flaute in den ForumsbeitrĂ€gen lieber als fĂŒnf neue Postings von dir, die eh wenig bis keinen sinnvollen Inhalt bieten. Dein Auftreten schadet der Außendarstellung dieses Forums meiner Meinung nach ungemein. Das ist natĂŒrlich sehr schade, weil das Forum ja nach der Übernahme durch den neuen Wirt schon einen Neuanfang braucht. Wenn ich als neuer Leser hier reinschauen und deinen MĂŒll sehen wĂŒrde, wĂŒrde ich das Browserfenster schnell wieder schließen.

Ich habe das technische Hilfsmittel der Ignorier-Funktion bei dir versucht. Da du aber zu allem und jedem deine Kommentare abgibst, fÀllt das Lesen des Forums dann schwer.

Mach aus meiner MeinungsĂ€ußerung, was du willst. Es gibt Hilfsangebote fĂŒr Menschen, die genau wie du mit ihren Problemen nicht alleine fertig werden. Dieses Forum dient eigentlich einem anderen Zweck.

Gruß

erniecaster
Lieber Ernie,
wenn dir die seelischen Probleme,wie sie sich hier darstellen, bekannt sind, dann solltest du auch wissen, dass deine Worte eher das Gegenteil dessen bewirken, was deine Intention sein sollte...und zwar in doppelter Hinsicht:
Zum einen reagierst du auf das von dir "verbales ZumĂŒllen" genannte Verhalten und bietest somit genau das, auf das es auch abzielt: Du gibst Response, Reaktion, Aufmerksamkeit...
....und zum Anderen sorgen solche Threads, bei denen gestritten wird, durchaus fĂŒr Traffic, und dies mag der Grund sein, warum in einem eher ruhigen Forum (um es mal euphemistisch auszudrĂŒcken) bei solchen Dingen gerne auch mal ein Auge zugedrĂŒckt wird: Schließlich sorgen solche Postings wahrscheinlich fĂŒr die HĂ€lfte des Datenaufkommens....

Ich persönlich finde die Situation auch eher schwierig....ich wĂŒrde gerne (wieder) in diesem Forum schreiben, Testberichte, vielleicht ein paar Sachen zu Recording o.Ă€., aber bei dem leicht toxisch angehauchten Envoriment erscheint mir das nicht unbedingt sinnstiftend. Und ich mag nicht der Einzige sein, dem es so geht.
 
Danke!
Wir können ja auch unsere Krankheiten besprechen, wie Waschweiber...?
Ne, das soll nicht sexistisch gemeint sein, sondern reine Beobachtung...
Man muss ja heute sehr vorsichtig sein mit seinen Äußerungen... ;)

Mich wĂŒrde vorrangig interessieren, wie ihr eure Ideen in den Compi bekommt..., allerdings konnte ich das schonmal...?
 
Nur um richtig verstanden zu werden:
Mit der toxischen Situation meinte ich NICHT Ernies berechtigten Beitrag, sondern die Situation, die er kritisiert. Mich hĂ€lt nicht die BefĂŒrchtung, auf berechtigte Kritik an eventuell von mir verfassten BeitrĂ€gen zu stoßen, vom Verfassen ab, sondern die Menge an Getrolle, die zu erwarten ist.
 
Hallo allerseits,

wir wissen (vom unglĂ€ubigen Alien selbst) ĂŒber die Probleme die da vorherrschen. Es wurde Hilfe angeboten, es wurde angesprochen.
Hilfe annehmen / suchen ist seine ureigenste Entscheidung, die Forumsgemeinschaft kann das Online nicht leisten.

Sind seine Postings und Selbstgespràche (vor allem die nÀchtlichen) nervig? Ja.
Ist hier und da mal ein Körnchen brauchbare Information (fĂŒr Forumsmitglieder interessant) dabei? Hier und da vielleicht.
Muss man alles von ihm lesen? Nein, bleibt jedem selbst ĂŒberlassen.
Hat er jemanden angegriffen bzw gegen Forumsregelen verstossen? Nein.

Und solange letzteres der Fall ist gibt es zunÀchst einmal keinen direkten Grund ihn zu verbannen.

Dieses (schon vor dem Betreiberwechsel) schon ziemlich ruhig gewordene Forum lebt ausschliesslich durch aktive Teilnahme der Community; wenn seine BeitrÀge hier den Grossteil des Traffic ausmachen (und dadurch eine viel höhere Visibility haben als wÀren seine BeitrÀge einige unter vielen) dann liegt es an uns allen anderen dies zu Àndern.
Das kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden.

@ UnglĂ€ubig, mehr Essenz und weniger Geschwurbel in Deinen Postings wĂ€re tatsĂ€chlich wĂŒnschenswert.
Lies Deine Postings im nĂŒchternen Kopf mal durch und du weisst was ich meine.

Viele GrĂŒsse

Juergen2
 
Dieses (schon vor dem Betreiberwechsel) schon ziemlich ruhig gewordene Forum lebt ausschliesslich durch aktive Teilnahme der Community; wenn seine BeitrÀge hier den Grossteil des Traffic ausmachen (und dadurch eine viel höhere Visibility haben als wÀren seine BeitrÀge einige unter vielen) dann liegt es an uns allen anderen dies zu Àndern.
Das kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden.

@ UnglĂ€ubig, mehr Essenz und weniger Geschwurbel in Deinen Postings wĂ€re tatsĂ€chlich wĂŒnschenswert.
Lies Deine Postings im nĂŒchternen Kopf mal durch und du weisst was ich meine.

Viele GrĂŒsse

Juergen2


(y)(y)(y)(y)(y)
 
Hallo allerseits,

wir wissen (vom unglĂ€ubigen Alien selbst) ĂŒber die Probleme die da vorherrschen. Es wurde Hilfe angeboten, es wurde angesprochen.
Hilfe annehmen / suchen ist seine ureigenste Entscheidung, die Forumsgemeinschaft kann das Online nicht leisten.

Sind seine Postings und Selbstgespràche (vor allem die nÀchtlichen) nervig? Ja.
Ist hier und da mal ein Körnchen brauchbare Information (fĂŒr Forumsmitglieder interessant) dabei? Hier und da vielleicht.
Muss man alles von ihm lesen? Nein, bleibt jedem selbst ĂŒberlassen.
Hat er jemanden angegriffen bzw gegen Forumsregelen verstossen? Nein.

Und solange letzteres der Fall ist gibt es zunÀchst einmal keinen direkten Grund ihn zu verbannen.

Dieses (schon vor dem Betreiberwechsel) schon ziemlich ruhig gewordene Forum lebt ausschliesslich durch aktive Teilnahme der Community; wenn seine BeitrÀge hier den Grossteil des Traffic ausmachen (und dadurch eine viel höhere Visibility haben als wÀren seine BeitrÀge einige unter vielen) dann liegt es an uns allen anderen dies zu Àndern.
Das kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden.

@ UnglĂ€ubig, mehr Essenz und weniger Geschwurbel in Deinen Postings wĂ€re tatsĂ€chlich wĂŒnschenswert.
Lies Deine Postings im nĂŒchternen Kopf mal durch und du weisst was ich meine.

Viele GrĂŒsse

Juergen2
Das ist wundervoll geschrieben. Chapeau!
 
Hallo Herr Nachbar, vielen Dank und willkommen zurĂŒck!
Und bei der Gelegenheit auch ein Hallo und welcome back an die Waterkant.

Schön euch wieder hier zu haben!

Viele GrĂŒĂŸe

Michael
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten