Unforgettable Fire live

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin,

wir haben letzten Samstag das erste mal Unforgettable Fire gespielt.
Hatte erst Sorge ob es live gut kommt...
Aber jetzt gibt es regelmässig Schnatterpelle wenn ich es höre. ;-)

Hier mal ein Clip

Grüsse
Alex

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XnU7k-NQOTE&feature=channel_video_title[/youtube]

Hi Alex,

das kommt selbst auf diesem YT Video richtig gut rüber - ihr seid echt klasse :top:

....was biste denn da immer am schrauben am Amp? Oder haste dir das Ebow geschnappt? :lol:

Nur klasse! Das Stück gehört schon zu den richtigen Herausforderungen finde ich. Und gerade deshalb hört man es eher selten als Cover.
Und auch klasse Einsatz mit dem Ebow. Ich finde das in den tiefen Frequenzen ziemlich tricky.

Wie immer großes Kino!

Groetjes, Olli

Hi Martin,

vielen Dank, freut mich. :-D
Ja genau, kommen zwischendurch immer wieder Parts mit ebow.
Ist blöd das immer so beiseite legen zu müssen.
Ist auch schön öfter runtergefallen.

Ich brauche mal irgendso eine "Kramkiste" die man auf den Amp stellen kann
für slides, kapos, ebow ect..

Gruss
Alex

Hallo Olli,

dir auch vielen Dank.
Der ebow funktioniert bei dieser Gitarre (Gigliotti Tele) erstaunlich gut.
Das ist leider nicht bei allen Gitarren der Fall...

Grüsse
Alex

Moin,
das ist cool! Respekt!

Habt ihr eigentlich irgendwo einen Keyboarder versteckt oder kommt der vom Band/Sampler/PC?

Wenn ihr nochmal aufmehmen solltet, verlasst euch nicht auf das Kameramikro. Der Ton ist doch ein wenig eingeschränkt. Parallel dazu ein kleines Zoom mitlaufen lasssen bringt gute Ergebnisse. Sprich, der Ton wird der Performance nicht gerecht.

Ach ja, ihr hätte vor der Aufnahme auch die Publikumsdummys einschalten sollen, das wirkt ein bißchen statisch... ;-)

Ciao
Monkey

Monkeyinme":2uz8l8kl schrieb:
Moin,
das ist cool! Respekt!

Habt ihr eigentlich irgendwo einen Keyboarder versteckt oder kommt der vom Band/Sampler/PC?

Wenn ihr nochmal aufmehmen solltet, verlasst euch nicht auf das Kameramikro. Der Ton ist doch ein wenig eingeschränkt. Parallel dazu ein kleines Zoom mitlaufen lasssen bringt gute Ergebnisse. Sprich, der Ton wird der Performance nicht gerecht.

Ach ja, ihr hätte vor der Aufnahme auch die Publikumsdummys einschalten sollen, das wirkt ein bißchen statisch...

Ciao
Monkey

Moin,

joa vielen Dank erstmal.
Ich war schon froh das der sound nicht übersteuert daherkommt.
Es ist immer gut wenn man hinterher was zum ansehen hat. Daher bewerte ich das Klangergebnis jetzt nicht über.
Das machen wir eigentlich andauernd.
Wir haben aber auch einen richtigen live Mitschnitt gemacht.
Der ist jetzt aber noch beim mixen.

PS: Die Leute haben erst ab dem 10-11 Lied (oder Bier? ;-))
nach vorn das Partygetümmel eröffnet. War schon cool...

Gruss
Alex

Schön. Gut gelungen :-D . Ich finde nur die Backings vom Band zu laut und deine Gitarre und den Bass zu leise (mag sein, dass dies nur auf der Aufnahme so ist). Außerdem geht das Ebow-Solo etwas unter. Ist wahrscheinlich das Leid, das ich auch beim Ebow mit Singlecoil-Gitarren immer habe, nämlich, dass da der Ebow nur sehr träge aus den Puschen kommt (ja ja ich weiß, Edge spielt das Ding auch live mit einer Tele). Außerdem finde ich vom Schlagzeug den Übergang zwischen Strophe und Refrain nicht so ganz geschmeidig.

Sorry für die vielleicht kritisch wirkenden Anmerkungen, als ewiger U2-Fan mit einem Faible für Edge´s Sound hört man vielleicht zu sehr nach dem, was man live gewohnt ist.

Würd mich freuen, euch mal in NRW zu sehen.

Viele Grüße, Kröte

Hypnose Kröte":18y8lh08 schrieb:
Sorry für die vielleicht kritisch wirkenden Anmerkungen, als ewiger U2-Fan mit einem Faible für Edge´s Sound hört man vielleicht zu sehr nach dem, was man live gewohnt ist.

Würd mich freuen, euch mal in NRW zu sehen.

Viele Grüße, Kröte

Hi,

keine Sorge, kritische Worte die von Leuten kommen die wissen was sie reden sind die wertvollsten. Mag sein das der Sound durch das Kameramikro verfälscht daherkommt. Der Bass kam live defintiv fetter. Meine Gitarre ist im kontext wirklich zu leise. Aber wie gesagt, wir haben den Song das erste mal live gespielt und tags zuvor auch nur einmal geprobt. Ist also noch Luft nach oben. :-)

Grüsse
Alex

Hallo!

Vorab: Hier oute ich mich mal als U2-Fan und totalen Technik-Idioten.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass bei Unforgetable Fire ein E-Bow eingesetzt wird. Bei With or without you höre ich anfangs übrigens bis heute einen Synthie und wenn ich das jemals spielen müsste, würde ich das über Tasten machen.

Insgesamt aber sehr cool. An den Song hätte ich mich nie gewagt.

Gruß

e.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten