Unglaublich! Gibson führt Prüfung für Käufer ein!

Das soll wohl ein verspäteter Faschingsscherz sein oder was !!!!

Das is ja wohl der Witz des Jahrhunderts
Wenn einem son Teil gefällt und er oder sie es sich leisten kann
soll er es doch kaufen und an die Wand hängen, na und.

Un wer zum Geier soll jetzt der Oberschlau sein der beurteilen kann wer jetzt gut spielen kann und wer nicht.
 
Gibsonagent schrieb:
Das soll wohl ein verspäteter Faschingsscherz sein oder was !!!!

Das is ja wohl der Witz des Jahrhunderts
Wenn einem son Teil gefällt und er oder sie es sich leisten kann
soll er es doch kaufen und an die Wand hängen, na und.

Un wer zum Geier soll jetzt der Oberschlau sein der beurteilen kann wer jetzt gut spielen kann und wer nicht.

Wie wäre es mit Gurki? Der ist immerhin mal auf Platz 1 der Albumcharts gewesen ...

r
 
Gibsonagent schrieb:
Das soll wohl ein verspäteter Faschingsscherz sein oder was !!!!

Das is ja wohl der Witz des Jahrhunderts
Wenn einem son Teil gefällt und er oder sie es sich leisten kann
soll er es doch kaufen und an die Wand hängen, na und.

Un wer zum Geier soll jetzt der Oberschlau sein der beurteilen kann wer jetzt gut spielen kann und wer nicht.


Panik? :ptg_muahaha:
 
Gibsonagent schrieb:
Das soll wohl ein verspäteter Faschingsscherz sein oder was !!!!
Das is ja wohl der Witz des Jahrhunderts

Leider nein, die Geschichte ist wahr und wasserdicht, so verrückt sie sich auch anhört.

Die Prüfung soll sogar ausgeweitet werden auf Besitzer einer Gibson, die ihr Instrument VOR dieser Maßnahme gekauft haben.

Wie genau das ablaufen soll, ist noch unklar. Vermutlich muss man sich mit seiner Les Paul, ES 335 etc. beim Vertragshändler melden, einen Termin vereinbaren und dann zum Probespielen erscheinen.

Erfüllt man die Prüfkriterien nicht, wird das Instrument eingezogen gegen Erstattung des aktuellen Tagespreises für gebrauchte Gibsons.

Fender hält sich derzeit noch zurück und beobachtet die Wirkung dieser Marketingstrategie, wird aber, falls diese erfolgreich verläuft, nachziehen.

Verrückte Welt.

Tom
 
little-feat schrieb:
Die Prüfung soll sogar ausgeweitet werden auf Besitzer einer Gibson, die ihr Instrument VOR dieser Maßnahme gekauft haben.

Wie genau das ablaufen soll, ist noch unklar. Vermutlich muss man sich mit seiner Les Paul, ES 335 etc. beim Vertragshändler melden, einen Termin vereinbaren und dann zum Probespielen erscheinen.
Höhö! Wer sollte mich denn dazu zwingen? :cool:

[Das sollte doch mal einer versuchen, mir meine Gibsons zu entziehen. Dem würde ich den Schädel spalten. Allerdings mit einer Telecaster, die hält mehr aus und gibt schönere Beulen.]
 
mad cruiser schrieb:
little-feat schrieb:
Die Prüfung soll sogar ausgeweitet werden auf Besitzer einer Gibson, die ihr Instrument VOR dieser Maßnahme gekauft haben.

Wie genau das ablaufen soll, ist noch unklar. Vermutlich muss man sich mit seiner Les Paul, ES 335 etc. beim Vertragshändler melden, einen Termin vereinbaren und dann zum Probespielen erscheinen.
Höhö! Wer sollte mich denn dazu zwingen? :cool:

Gerade wird im Bundestag erwägt, die Musikerpolizei mit den entsprechenden Vollmachten auszustatten.
 
Nashorn schrieb:
mad cruiser schrieb:
little-feat schrieb:
Die Prüfung soll sogar ausgeweitet werden auf Besitzer einer Gibson, die ihr Instrument VOR dieser Maßnahme gekauft haben.

Wie genau das ablaufen soll, ist noch unklar. Vermutlich muss man sich mit seiner Les Paul, ES 335 etc. beim Vertragshändler melden, einen Termin vereinbaren und dann zum Probespielen erscheinen.
Höhö! Wer sollte mich denn dazu zwingen? :cool:

Gerade wird im Bundestag erwägt, die Musikerpolizei mit den entsprechenden Vollmachten auszustatten.
Alternativ biete ich mich als Sammelstelle für Gibson-Gitarren in unrechtmäßigem Besitzstand an, ich erwäge dann eine WHO-Coverkapelle, in der ich dann die Gitarren fachgerecht entsorgen könnte.
 
Gibson sollte eine Unterfirma aufmachen die extra für Anfänger ist

"Gibsnix" oder "Gibsauf"
 
Tomcat schrieb:
frank schrieb:
Tomcat schrieb:
frank schrieb:
Tomcat schrieb:
frank schrieb:
Tomcat schrieb:
frank schrieb:
auge schrieb:

Ach, Mist, Auge,
ich hatte mich schon so sehr auf eine prall gefüllte Börse gefreut. Und jetzt? alles dahin ...

Du hättest ehrlich riskiert, dass deinem Käufer die ungeprüft erworbene Gitarre von der Bühne weg beschlagnahmt wird?? :shock:

Nein, nicht doch. Für einen kleinen Aufpreis hätte ich ihm eine bestandene Befähigungsprüfung attestiert.

Unautorisiert? Revolution, Anarchie, freie Silberprägung! Ich bin entsetzt!! :lol:
Jezze pass mal uff, Du Katertier, Du,
Schippson baut bekanntlich seit sooo vielen Jahren völlig verpfuschte Klampfen. Da ist meine absolut unautorisierte Tauglichkeitsprüfung quasi die Kirsche auf den sahnegekränzten Eis!
:banana: :banana: :banana:

Soso, du willst also harm- und ahnungslosen Gitarrensuchenden deine verpfuschten Jubelhölzer andrehen und sie darüberhinaus auch noch absolut unautorisiert auf ihre Tauglichkeit prüfen? Pfui. Pfui, pfui, pfui! :panik:

Genau richtig, Bruder;
für Geld tue ich alles!
:confetti: :confetti: :confetti:

Die Welt ist verderbt. [img:30x19]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_069.gif[/img]

Nein, nur ich bin verderbt. Und seitdem lebt es sich bedeutend besser!
:banana: :confetti: :yippieh:
 
Nashorn schrieb:
Gerade wird im Bundestag erwägt, die Musikerpolizei mit den entsprechenden Vollmachten auszustatten.

.... wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet wurde besteht ein erheblicher Bedarf an IM =Informelle Mitarbeiter...wie in den guten alten Zeiten:))).
So wie mir mitgeteilt wurde sind die Moderatoren und Blockwarte aller deutschen Gitarren-Foren bereits angesprochen worden. Aber es werden noch Freiwillige gesucht ...und bezahlt wird nach Erfolg....

Gruß
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
So wie mir mitgeteilt wurde sind die Moderatoren und Blockwarte aller deutschen Gitarren-Foren bereits angesprochen worden. Aber es werden noch Freiwillige gesucht ...und bezahlt wird nach Erfolg....
Das glaube ich gern. Vermutlich stammen diese Musikstasis aus der Fender-Ecke. :lol:
 
Wenn ich schon einer 59er Les Paul habe kann ich mir auch die Gibson Owners License (GOL) leisten. Die kann man in seiner Musikschule vor Ort ausstellen lassen. Zur Not muss man halt vorher ein paar Monate lang einige Nachhilfestunden nehmen. Aber dann ist alles geregelt. Mit meiner GOL habe ich dann auch die Möglichkeit günstig "unberechtigt in Besitz befindliche" Gibsons zu kaufen. Das Programm hat auch seine Vorteile. :cool:
 
Moin,
sind davon eigentlich auch die Akustik Instrumente betroffen? Und welche Abnahmekriterien gelten dann? Und muß ich ein vorhandenes CITES auch weitergeben? Oder kann die örtliche Musikschule gleichzeitig mit dem Test eins austellen?

Fragen über Fragen...

Ciao
Monkeyonholidays
 
Monkeyinme schrieb:
Fragen über Fragen...

Genau! Was ist mit Kopien? Der Zuhörer kann ja aus der Ferne oder aus
Unwissenheit evt. gar nicht beurteilen, ob es sich um eine original Gibson handelt.

Eine missratene Darbietung auf einer Kopie würde den Ruf des Originals
demnach genau so schädigen.

Ich denke hier muß Gibson nochmal optimieren und nachbessern.
Das ist mir alles noch ein bischen zu lasch geregelt ...
 
Ich habe hier eine Möglichkeit original "Gibson Certified Guitar Player" Urkunden zu erwerben!
Sollen pro Stück blanco nur 69 Dollar kosten ;-)

An eurer Stelle würde ich mir schonmal ein Dutzend auf Lager legen !
 
little-feat schrieb:
Leider nein, die Geschichte ist wahr und wasserdicht, so verrückt sie sich auch anhört.

...wahrscheinlich ist es doch mehr eine wässrige Geschichte als die reine Wahrheit, sonst wären hier doch schon längst Links zu evidenten Quellen gepostet worden!

:kratz:
 
Ich papp mir einfach ein Fender-Decal auf die SG, merkt doch keiner...klingt ja auch jetzt schon wie ne Strat über nen vollaufgerissenen Marshall (wenn man genauer hinhört).
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten