Väterchen Franz gestorben

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen!

Die älteren werden sich vielleicht erinnern...

Jener gallebittere Chronist, promovierter Jurist und eher zu Gitarrenbegleitung vortragender Erzähler als Liedermacher, einer, der wegen Linksüberholens bereits aus der SPD ausgeschlossen worden war, bevor links der SPD noch zwei weitere Fahrspuren waren, jener, der gerne Weintrinker hätte sein wollen und nicht mit den Schmuddelkindern hätte spielen sollen, hat kurz vor seinem 80. Geburtstag die Klappe zugemacht.

Er hat schon früh festgestellt, dass sich der Wind gedreht hat im Lande, und wenn er sich über die Erzählungen des Senators oder Vatis Argumente mokierte, hätte ich gerne so werden wollen wie er. Statt dessen bin ich so geworden wie ich, aber er hat mir dabei geholfen.
 
Hallo,
Dieser Mann hat mich in den 60ern sehr zum Nachdenken angeregt. Danke für sein Werk ! Möge er jetzt in Frieden ruhen. Berthold
 
So ist er nun gegangen. Das macht mich ein wenig traurig, nicht nur wegen seiner Schmuddelkinder.

Er hatte neben seiner politischen Seite noch eine andere, tiefgründig und poetisch. Sein Sommerlied gehört dazu.

Ich habe es nur in der Versionvon Hannes Wader gefunden. Väterchen Franz hat es viel ruppiger gesungen, eben so, wie er es richtig fand.
 
mad cruiser":3dxzibpf schrieb:
Die älteren werden sich vielleicht erinnern...


Damals herrschte in Bayern ein anderer Franz Joserf und wenn den nun verstorbenen jemand heimlich im Jugendtreff gespielt hätte, ware der ganze Landen geschlossen worden. Der BR darf sowas heuzutage auch nur mit schriftlicher Genehmigung des Innenministers spielen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten