Verrückte in Stuttgart (Achtung: Playstation-Metal inside)

cook

Power-User
5 Mrz 2004
965
0
Hallo Freunde,

ich hatte das große Vergnügen, diese zwei jungen Herren gestern Abend in Stuttgart bewundern zu dürfen. Ein Kumpel hat mich hingeschleppt. Ich war ja erst skeptisch, aber es hat sich gelohnt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OYpNNUFsF9Q&mode=related&search=[/youtube]

Klar ist der Sound Geschmacksache, und auf CD kann ich mir das auch nicht länger als eine Viertelstunde anhören, aber live war das die beste Show, die ich seit Langem gesehen habe. Welche Gitarristen spielen schon solche Läufe, während sie auf zwei Trampolinen (!) auf der Bühne herumspringen. :-D

Ihre Musik bezeichnen Dragonforce übrigens als Video-Game-Metal, weil die Midi-Klänge aus seligen NES-Zeiten nach eigener Aussage Haupt-Inspirationsquelle für die Band sind. Ich glaube, ein bisschen Koks ist aber auch dabei...

Warum ich das hier poste? Der nette Herr links im Bild steckt beim Spielen z.T. den Daumen der Greifhand unten unter dem Hals durch. Mal wieder ein Beweis, dass man fast mit jeder Haltung klasse Gitarre spielen kann und sich nicht so viel Gedanken machen, sondern einfach drauf los spielen sollte.
 
Naja, jeder Jeck ist anders ... meine beiden PC Lautsprecherlein hier auf dem Schreibtisch zittern immer noch vor Angst, dass ich das Video noch mal abspielen könnte :lol:

Gruß,
Sven
 
haha, ja von den Jungs habe ich mal etwas bei youtube gesehen.
gab es da auch nicht diesen kerl, der aus einer sega-konsole eine Gitarre gebaut hat?

Hier eine lustige Nachsyncronisation der besagten Gitarristen:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=MSNLfa1VPwo&mode=related&search=[/youtube]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten