VIDEOS Meiner Teles: Nash, LSL, Fender usw.

Oja, Phil X ist aber auch wirklich Entertainment pur!

Hier nun Videos meiner Rebelrelic 62 Tele, wobei der Vergleich ein wenig schwierig ist zu meinen anderen, da es mit einem anderen Amp eingespielt ist

http://www.youtube.com/watch?v=DJtcfP45-o4

http://www.youtube.com/watch?v=aKSzX06oB5o

Ging mir bei den Clips in erster Linie um den Amp und dessen Dynamik und Möglichkeiten, aber einen Eindruck der Tele gibt`s trotz Spielfehler etc :)
 
Der Divided by 13 Amp hat ja eine grandiose Tolex-Farbe. Und fein klingen tut der auch noch. Schönes Ding.
Der wäre noch glatt was für mich und meine Band "God hates green" :)

Mfg, Kröte
 
Country Rhoads":37ga9ci6 schrieb:
Ging mir bei den Clips in erster Linie um den Amp und dessen Dynamik und Möglichkeiten, aber einen Eindruck der Tele gibt`s trotz Spielfehler etc :)


...und wo bitte hörst Du da Spielfehler?! ;-) Ich höre nur zwei exquisite Sounddemos.

Glückwunsch zum neuen Amp. Ein sehr feines Teil in D13s absoluter Königsfarbkombi! Habe mir genau dieses Halfstack vor 2 Jahren wochenlang immer wieder im Netz angeschaut, weil ich von dieser Farbe nicht genug kriegen konnte... :)
Der FTR soll ja der absolute Clean Hammer sein ... aber kann der im Click Channel auch bei halbwegs humaner Lautstärke Zerren?
 
Besten dank fĂĽr die Blumen, aber einige bendings waren echt daneben, jab aber versucht es in dem Moment zu ĂĽberspielen :)

Also dank dem halfpower Modus kann man den amp schon noch zerren lassen ohne dass die Ohren bluten, aber ist dann schon eine gute Proberaumlautstärke
 
Country Rhoads":1f4vy6es schrieb:
Besten dank fĂĽr die Blumen, aber einige bendings waren echt daneben, jab aber versucht es in dem Moment zu ĂĽberspielen :)
Löblicher Ansatz, mit sich nie 100% zufrieden zu sein. Dennoch, respekt und schöne Instrumente. So soll es sein, enjoy... :cool:
 
Sorry, steige erst spät in diesen Thread ein.

Das sind definitiv Sounds zum Niederknien. Neben dem Holz werden es wohl in erster Linie deine Finger sein. Die LsL treibt einem ja geradezu Tränen in die Augen. Ganz großes Ohren-Kino!!

Neigte ich bisher ein wenig dazu, bei der Tele den Neck-PU fĂĽr im Prinzip ĂĽberflĂĽsssigen Schnick-Schnack zu halten, jetzt Vollgas zurĂĽck. Ist die Tele vielleicht nicht nur die bessere Paula, sondern gar auch die bessere Str...?
 
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Vielen Dank, das bestätigt mich auch in der Meinung, dass die LSL auf meinem persönlichen Platz 1 bleibt, aber es gibt auch Tage da kriege ich keinen vernünftigen Ton aus der Gitarre, ist halt ein bißchen zickig die gute "Rae-Ann" :p

Die LSL`s haben ja keine Seriennummern, sondern kriegen individuelle Namen verpasst.

Paula`s und Strat`s nutze ich nur gezielt, wenn ich eben diesen Sound unbedingt brauche. Wenn ich die freie Wahl habe, ist es bei mir immer eine Tele
 
Hi Edin,

nicht zuletzt durch deine Videos ist mir die Tele als Gitarre in letzter Zeit sehr sympathisch geworden, nachdem ich sie ĂĽber Jahre immer nur sporadisch am Rande zur Kenntnis genommen und ich mich auf Paulas und spezielle Anfertigungen im PRS/Gibson-Stil konzentriert habe.

Das soll sich jetzt ändern und ich würde mir gern mal eine gescheite Tele zulegen.

Dabei habe ich eine 2011er Haar Tele in butterscotch in Betracht gezogen. Du hast doch auch schon verschiedene Haar Gitarren besessen. Sind die Haar Gitarren uneingeschränkt empfehlenswert oder muss man auf etwas Spezielles achten bzw. gibt es in dem Preissegment etwas besseres?

Viele GrĂĽĂźe,

Kröte
 
Kröte, Streuung ist das Stichwort.

Hatte jetzt mehrere Haars in der Hand, da war die Eine groĂźartig und die Andere "okay". Da hilft echt nur anspielen.
Vielleicht klopfste mal beim Gregor an und fragst, ob du da mal rumprobieren kannst ;)
 
Hi Kröte,

ja, muss meinem Vorredner Recht geben. Nicht jede Haar ist erstklassig, aber ich habe keine in der Hand gehabt, die das Geld nicht wert sei, ich habe jedoch auch welche gehabt, für die man gut gerne das doppelte verlangen könnte :cool:

Ich persönlich bin ja ein Freund vom Gebrauchtkauf um mir so schlimme Wertverluste zu ersparen wie z.B. bei meinem Soho den ich neu gekauft habe und wo ich dann 1000€ in einem Jahr dran verloren habe :(

Ich denke wenn du eine gebrauchte für einen fairen Kurs (1100€-1300€) findest kannst du die schon blind kaufen, denn für das Geld wirst Du sicherlich nicht enttäuscht sein, ausser der Verkäufer hat sie verunstaltet.

Ansonsten gibt es noch ein paar andere gute Gitarren in dem Preissegment (teilweise einen Tick teurer).

- Realguitars Custom Serie
- Nash Guitars
- Rebelrelic

Das sind zumindest die, mit denen ich Erfahrung habe und die meiner Meinung nach alle in der Lage sind, erstklassige Tele`s zu bauen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten