Vollröhre für's Wohnzimmer

[img:800x593]http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/FENDER+GRETA-3.JPG[/img]
Magman schrieb:
...seine Art von Humor und ich vermute, nein ich glaube...

Wo liegt der Unterschied zwischen Glauben und Vermutung? Ziemlich sinnfreies Geschwurbel , dieser Dein Beitrag. Aber es geht ja um etwas Anderes. : dem guten Telekumpel in Geiste bei Seite springen , egal welchen Schwachsinn der vom Stapel läßt. Echt arm. Beide.
Du bist hier Mod, ok .: Aber muß man jeden geistigen Dünnschiss , wie den von earniecaster hier verteidigen ? Nein , nur weil es geistig minimiert ist, ist es noch lange nicht Humor!! Und schon lange kein schwarzer.

P.S. oben zu sehen: Der neue Diezel Amp für die ganze Familie.
Ede
 
Magman schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
Magman schrieb:
Er wollte mir ja nur mitteilen, das Röhrenamps für zuhause nix taugen weil er selbst so nen schwulen Modeller spielt. Gelle Ernie?! :lol:

Spielt der nicht so 'ne 60Watt Kiste aus dem Saarland?

Du meinst den schawulen PCL? Ich dachte an den Tech21

Hallo, ihr habt beide ein scheinbar gestörtes Verhältnis zur gleichgeschlechtlichen Liebe, speziell wenn es um Amps geht!
:facepalm:

Die Tech21 Kiste habe ich vor einiger Zeit übernommen. Weiss gar nicht mehr, ob ich ihn noch habe oder schon wieder weiterverkauft habe oder hinter dem Bühnenvorhang versteckt habe.

Zum Thema, ich finde ernies Einlassung grundsätzlich ok und nicht fehl am Platz, das mit den Kampfhunden....nun ja....
Ich kann sowohl homosexuelle Röhrenamps wie den Bogner Alchemisten für daheim empfehlen, ebenso wie diesen heterogenen Fastmodeller von Tech21. Der klingt sehr röhrig. Aber generell würde ich von diesen kleinen Heimpupsamps abraten. Ein ausgewachsener moderner Röhrenamp, wie der genannte Alchemist, lässt sich so drosseln, dass er daheim pure Freude bereitet und man hat dann was tolles, dass man dann ja auch gut kennt, für die Bühne zur Hand.

Ansonsten wünsche ich frohes Nein zum Fiskalpakt!
http://www.fiskalpakt-stoppen.de/
 
Pfaelzer schrieb:
Ach, ja: Ich fand Ernies Post zwar stlistisch bedenklich, aber seine Kernaussage nicht verkehrt....
Vielleicht sollte man es so formulieren: Ein Röhrenamp ist für zuhause z u m Ü b e n ist wie der SUV für die Stadt:
Überdimensioniert, unpraktisch, zu teuer und eventuell schon ein bisschen lächerlich...aber gut für's Ego und jederzeit mit erstaunlichen Argumenten verteidigbar...

Ist nicht richtig was du schreibst. Der Punkt ab da wo der Sound "gut" wird ist der wo
der Lautsprecher anfängt zu arbeiten, sagen wir mal ab 3 Watt. Und es ist egal von wem diese 3 Watt
kommen, ob von einem Transistor oder Röhren Verstärker.

Vielleicht kann erni aber auch diese Frage beantworten: Was ist schwerer, 1kg Blei oder 1kg Federn?

Jede Wette, erni sagt uns gleich das 1kg Blei in jedem Fall schwerer ist! ;-)
 
Pfaelzer schrieb:
Ich finde Röhrenamps als reine Übungsverstärker ganz einfach zu teuer...

Wenns wirklich Spaß machen soll, dann ist es auch wirklich teuer - z.B. die Amps aus der Bogner International Serie oder der Mesa TA 15 - das klingt aber auch wirklich gut. Sprengt aber deutlich den hier angedachten Preisrahmen.






Und ansonsten steht es glaube ich in den Forenregeln, ganz unten, im Kleingedruckten:

"Der liebe Gott weiß alles, erniecaster weiß alles besser!" [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]
 
VVolverine schrieb:
erniecaster schrieb:
Was antwortest du, wenn jemand fragt, was für einen Kampfhund er zum Spielen mit seinem Baby kaufen soll?

:facepalm: Wenn ich schon das Wort Kampfhund lese, dreht sich mir schon der Magen um... :roll:

Gitarrist, der: Wirft den ganzen Tag mit Metaphern um sich, um seinen Sound und seine Vorlieben zu beschreiben. Ob Temperatur ("warm"), Geschmack ("süß"), Feuchtigkeit ("trocken") oder Licht ("hell") - alles ist erlaubt.

Aber wehe, jemand schmeißt mal eine in den Raum, die etwas ungemütliche Elemente beinhaltet – Hossa! Was geht dann die Post ab!
:hihi:
 
Banger schrieb:
Aber wehe, jemand schmeißt mal eine in den Raum, die etwas ungemütliche Elemente beinhaltet – Hossa! Was geht dann die Post ab!
:hihi:

Wenn es sachlich und passend gewesen wäre ist es ja okay, leider gehörte es eher in die Kategorie:

ernidingsbums schrieb:
Hallo,

das sehe ich anders.

Was antwortest du wenn jemand fragt zu welchem Mitglied der Zwickauer Terrorzelle er
einen Neger zur Pflege abgeben soll den man am Bahnhof gefunden hat?

Genauso dämlich und unpassend :?
 
Piero the Guitarero schrieb:
Was antwortest du wenn jemand fragt zu welchem Mitglied der Zwickauer Terrorzelle er
einen Neger zur Pflege abgeben soll den man am Bahnhof gefunden hat?
Hm, die Übertriebenheit der einen Formulierung durch eine weitere Steigerung belegen zu wollen, ist nicht sonderlich hilfreich – aber immerhin: Ich habe geschmunzelt. ;-)
 
Piero the Guitarero schrieb:
Banger schrieb:
Aber wehe, jemand schmeißt mal eine in den Raum, die etwas ungemütliche Elemente beinhaltet – Hossa! Was geht dann die Post ab!
:hihi:

Wenn es sachlich und passend gewesen wäre ist es ja okay, leider gehörte es eher in die Kategorie:

ernidingsbums schrieb:
Hallo,

das sehe ich anders.

Was antwortest du wenn jemand fragt zu welchem Mitglied der Zwickauer Terrorzelle er
einen Neger zur Pflege abgeben soll den man am Bahnhof gefunden hat?

Genauso dämlich und unpassend :?


Piero,
wenn Du zwischen erniecasters echt getätigter und Deiner ihm in den Mund gelegter Äußerung keinen frappanten Unterschied siehst,
dann ist Dir weder zu helfen, noch muss man sich weiter mit Dir ernsthaft auseinandersetzen.

Ich hab das mal zur Gänze zitiert.
Nicht, dass es hinterher heißt...

Viele Grüße,
woody
 
Piero the Guitarero schrieb:
Banger schrieb:
Aber wehe, jemand schmeißt mal eine in den Raum, die etwas ungemütliche Elemente beinhaltet – Hossa! Was geht dann die Post ab!
:hihi:

--------------------------------------------------------------------------------------
Na, das muß gerade der aufrechte, PC korrekte Andreas/Banger sagen!! Hmpff!!
Ein Eigentor!

Ede
 
LP-Natasha schrieb:
Hallo liebes Forum,
nachdem ich hier jahrelang inaktiv war und mich eher praktisch mit dem Gitarre Spielen beschäftigt habe ;), nun mal wieder eine Frage von mir.

Seit Wochen spielte ich mit dem Gedanken, neben zwei Äxten im ~400€-Bereich (eine davon zumindest mit anderen PUs gepimpt), mal noch eine ordentliche Gitarre anzuschaffen. Dann bin ich aber auf den Trichter gekommen, dass ich mit den Gitarren eigentlich zufrieden bin, mir nur zu Hause der Sound überhaupt nicht gefällt. Bei der Probe und live spiele ich über Vollröhre, zu Hause aber über Volltransistor. ;)

Da ich schon diverse Transistor-Amps durchhabe und nun auch nicht mehr so penibel auf den Preis achten muss, hätte ich für zu Hause gerne was Ordentliches, sprich ebenfalls Vollröhre.

Meine Ansprüche sind in absteigender Priorisierung: Überzeugender Sound bei Zimmerlautstärke, 3- oder zumindest 2-Band-Klangregelung, Federhall, zwei Kanäle (Hi-Gain nicht unbedingt nötig), fußschaltbar.

Nun bin ich aber ob des Angebotes etwas ratlos. Die Geräte gehen ja schon bei 1 W los (z.B. https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_1r_combo.htm) und dann fast stufenlos bis zu höheren Leistungen. Auf wieviel Watt sollte man denn überhaupt setzen, um bei Zimmerlautstärke den Amp in einem vernünftigen Klangbereich zu haben? Sowas wie der Fender Blues Junior, Vox AC15, Laney VC/LC15, .... mit 15 W ist ja wahrscheinlich schon überpowert!?

Habt ihr Tipps für mich, in welche Richtung ich mich mal orientieren könnte?

Ich habe jetzt noch mal die Fragestellung zitiert, weil mir das inzwischen gewaltig auf den S... geht.
Da wird über Kampfhund und SUV und so weiter schwadroniert.........

Lest Euch die Frage da oben doch einfach noch mal durch.

Meiner Meinung nach wurde sie bereits beantwortet und nun muß der/die Fragesteller/in testen und sich für das passende entscheiden.


Das musste ich jetzt einfach mal los werden.
Weiterlesen werde ich hier jedenfalls nicht.
 
Woody schrieb:
Piero,
wenn Du zwischen erniecasters echt getätigter und Deiner ihm in den Mund gelegter Äußerung keinen frappanten Unterschied siehst,
dann ist Dir weder zu helfen, noch muss man sich weiter mit Dir ernsthaft auseinandersetzen.

Ich lege ihm nichts in den Mund, da steht schließlich "ernidingsbums" und nicht "ernicaster"

Eins haben beide Aussagen gemeinsam, sie sind beide hohl und wenig hilfreich!

Wer etwas länger dabei ist weiß ja das Matthias auf einem Kreuzzug gegen Röhrenterroristen ist.

Dazu kommt dann leider noch Andy Warhols 15 Minuten Ruhm die er dadurch erlangte das er ein Mitglied
als Aufschneider und Dummschwätzer bezeichnete.
Diese 15 Minuten Ruhm hätte er gerne noch einmal...und führen dann zu dem Beitrag auf Seite 3 oben.

Woody schrieb:
Ich hab das mal zur Gänze zitiert.
Nicht, dass es hinterher heißt...

Viele Grüße,
woody

Ich könnte in diesem Unterforum alles editieren.... mach ich aber nicht, des Bangers Rules are Rules. ;-)
 
Hmmm. Nachdem zunächst ein paar Röhrenamps empfohlen wurden, ist danach reichlich auf ebendiesen fürs Wohnzimmer herumgehackt worden.
Daher möchte erwähnen, dass bei mir der Blues Junior vom Proberaum zurück ins Wohnzimmer gewandert ist, weil er dort einfach einen tollen Job macht. Spritzig mit Biss und ohne zu böse zu werden. Allerdings spiele ich keine volle Zerre.

Nur um ziemlich abratende Kommentare bezüglich Röhrenamps im Wohnzimmer ein wenig aufzulockern..... denn ich bin froh, dass ich meinen habe. :)

Und nebenbei: So einen niedlichen ausgestopften Kampfhund aus Plüsch kann ich durchaus auch für Kleinkinder empfehlen.
http://www.yatego.com/salesfever/p,4025621310143,437df117071b33_0,kare-design-deko-stofftier-patchwork-hund?sid=10Y1340124217Y0c0cdb9d2a0c4210ff
 
Piero the Guitarero schrieb:
Eins haben beide Aussagen gemeinsam, sie sind beide hohl und wenig hilfreich!

Und Deine nutzt offen rassistische Wortwahl und Klischees.
Ernies nicht.

Piero the Guitarero schrieb:
Wer etwas länger dabei ist weiß ja das Matthias auf einem Kreuzzug gegen Röhrenterroristen ist.

Dazu kommt dann leider noch Andy Warhols 15 Minuten Ruhm die er dadurch erlangte das er ein Mitglied
als Aufschneider und Dummschwätzer bezeichnete.
Diese 15 Minuten Ruhm hätte er gerne noch einmal...und führen dann zu dem Beitrag auf Seite 3 oben.

Naja.
Du bekommst mit solchen Beiträgen bei mir eine persönliche lifetime of infamity.


Woody schrieb:
Ich könnte in diesem Unterforum alles editieren.... mach ich aber nicht, des Bangers Rules are Rules. ;-)

Und Bangers Backups sind Bangers Backups.
Und schlechter Stil ist schlechter Stil.

Viele Grüße,
woody
 
HaWe schrieb:
Meiner Meinung nach wurde sie bereits beantwortet und nun muß der/die Fragesteller/in testen und sich für das passende entscheiden.

Richtig Hans Werner, jetzt geht es nur noch darum wer den längsten hat und überhaupt....letz fetz

Jetzt könnt ich auch nen Mai Tai vertragen Riddi ;-)
 
Pfaelzer schrieb:
PS: Mit akustischen Gitarren kann man auch schön üben. Oder noch besser: Mit F-Loch-Gitarren...aber nur wenn Binding im F-Loch ist ;-)

Och jo da würd ich auch nicht nein sagen.....

[img:600x1474]http://www.hotelier.de/img/news/Bilder/Bilder-Sascha/Binding-ADLER-Flasche.jpg[/img]

:cool:
 
Es war mal wieder keine reine Freude, aber sehr aufschlussreich für mich, die letzten Seiten ganz still und leise einfach nur mitgelesen zu haben. So langsam werden dann Versatzstücke zu einem fertigen Persönlichkeitspuzzle. Und meine innere Stimme macht bei diesem oder jenem eine artige Verbeugung und sagt höflich:
„Es ist mir eine große Freude, Sie niemals persönlich kennengelernt zu haben“. :confetti:

Tom
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten