Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus USA mit 120 V

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich hab eine dringende Frage an die Physiker unter euch:

hab ein amerikanisches Pedal Power 2 Plus erworben, das ja für das USA-Netz mit 120 V läuft. Was muss ich denn tun, um dieses Ding in unserem 230 V-Stromnetz verwenden zu können?

Bin absolut ahnungslos. Danke für Tipps.

danke für den Tipp! Weißt du, ob so ein Spannungsumwandler beides kann, also 230 V auf 120 V und umgekehrt auch?

...und noch eine Frage:
brauche ich eigentlich auch ein anderes Netzkabel?
Denn auf dem US-Kabel steht ja die Aufschrift 10A 125V.
Würde dieses Kabel dann bei 230V den Geist aufgeben bzw. das Gerät beschädigen?

Bodydrag":3hr8jtfq schrieb:
...und noch eine Frage:
brauche ich eigentlich auch ein anderes Netzkabel?
Denn auf dem US-Kabel steht ja die Aufschrift 10A 125V.
Würde dieses Kabel dann bei 230V den Geist aufgeben bzw. das Gerät beschädigen?

Das kommt darauf an, in welche Steckdose du das Netzkabel stecken willst. Solltest du das Netzkabel in den Spannungswandler, und diesen in die 230V Steckdose stecken, ist alle super. Alles safe. Solltest du versuchen, die 125V Leitung in eine 230 V Steckdose zu stecken, mach bitte ein Bild davon. Ich würde gerne wissen, was zuerst nachgegeben hat, Stecker oder Dose. Und solltest du das geschafft haben, wird das Kabel mit Sicherheit nicht das Gerät zerstören, das macht der Strom schon von ganz alleine. Mit ein bißchen Glück geht auch das Kabel und das umgebende Gebäude in Rauch auf...

;-)

Übrigens haben deine Beitragsfenster oben rechts einen "Edit" Button. Zum verändern der bereits erstellten Beiträge. Wenn das der admin sieht... ;-)

Zurück
Oben Unten