Vox AC15 - Genug Power für Band und Auftritte..?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen...

Ich beschäftige mich im moment mit der Frage ob ich mir einen Vox AC15 zulegen will. Für einen AC30 ist mein Budget zu klein...:-(

Den AC15 würde ich dann gerne im Bandraum und für Auftritte nutzen...hat jemand von euch Erfahrungen damit..? Hat er auf der Bühne genug Power oder müsste ein AC30 her? Ist er überhaupt geeignet fürs Bandleben oder bräuchte man einen grösseren?

Greeeez von Peeedu

moin,
immer eine frage deiner musik.
brauchst du extrem cleane sounds bei hohen lautstärken ?
dann klares nein.
brauchst du einen amp der zwischen leichtem crunch bis zum singenden lead nur mit dem volumenregler der gitarre zu regeln ist - klares ja für den ac15
metal ? nein...
blues, klassischer hardrock... durchaus... das kann er gut.
lauter funk... nimm einen twin reverb ;-)

ist ein toller amp und der zerrsound ist echte sahne.
marshall 18wätter, fender tweed deluxe, ac15... ich kenne viele die diese amp in der band nutzen und das oft und gern.
auf großen bühnen nimmt man eh ab und in kleinen clubs bist du des veranstalters freund, weil eben nicht viel zu laut.

grüße
MIKE

hi pedu!
ich schließe mich mike an.

sofern er zu deiner musikrichtung passt ist der leisere amp die bessere wahl.
deine mitmusiker, das publikum, der mann am mischer und der clubbetreiber werden es dir danken ;)

cheers - 68.

Hi Pedu!

Willkommen im Forum.

Welche Art von Musik möchtest du den mit dem Amp machen?
Ich hätte mit 15 W bei unserem Drummer keine Chance
und auf etwas größeren Bühnen wäre ich damit auch aufgeschmissen.
Ist aber immer eine Frage des Einsatzbereichs des Amps.

Schreib mal ein bischen über deinen Sound und dein anderes
Equipment, dann bekommst du bestimmt noch ein paar gute Tips.

Der Vox kostet ja so weit ich weiss je nach Speaker zwischen
600 und 800 €. In dem Bereich gibt's bestimmt einige gute Amps.

Gruss

Manuel

Vielen Dank für die Antworten!

Naja, die Musikrichtungen sind verschieden, da ich in verschiedenen Bands spiele:

Ska-Punk, Rock und Worship...

Die Bühnen sind eigentlich nicht allzu gross...;)

Ich spiele immer mit dem Multieffekgerät AX3000G von Korg. Lohnt es sich dann überhaupt einen Röhrenverstärker zu kaufen? Wird das Signal durch das Effekgerät nicht derart verändert, dass es schade um das Geld ist, das man für den Röhrenverstärker ausgegeben hat, wenn es auch ein Transistorenverstärker tun würde??

Grüsse von Pedu

Hallo

also ich war mit meinem Atze 15 im Proberaum top zufrieden.

Allerdings haben wir " nur "60/70er Rock Cover gemacht.

Der andere Gitarrist hatt einen AC30, der ntrl mehr Power hatte, aber aus gesundheitlichen Gründen ging ja sowieso die LS nur bis zu einem bestimmten Pegel, und da konnte der 15er locker mithalten.

Und für grössere Sachen eben miken.

Der AC15 klingt fast so gut wie Fender (duck) und Röhre ist für mich auf jeden Fall ein Muss (wenns eben finaziell nicht geht, isses was anderes).

Abgegeben hab ich ihn hinterher aus anderen Gründen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten