Warnung vor Talkboxen!

W°°
W°°
Well-known member
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Gupen Pach!
Es kam gerade in einem anderen Topic, aber ich will es noch mal extra posten, damit es nicht übersehen wird.

Ich kann vor Talkboxen nur warnen!
Ich hatte meine hinter einem AC30 und habe mir damit mein Gebiss ruiniert.
Auf den Eigenresonanzen werden Plomben undicht und der Zahnschmelz reißt. In der Folge mußte mir ein Zahn gezogen werden, da sich der Karies unter der scheinbar intakten Plombe bis zum Nerv vorgefressen hatte. Bei einem anderen Zahn wurde "nur" der Nerv gezogen. Alle Plomben mußten ausgetauscht werden. Im Zahnschmelz der Schneidezähne habe ich Risse. Vier der damals behandelten Zähne können jetzt nur noch mit Teilkronen versorgt werden. Das kostet mich ein Vermögen. Durch den fehlenden Backenzahn haben sich die restlichen Zähne verschoben....
Ein kurzer Spaß mit Folgen für das restliche Leben.
Talkboxen gehören verboten!

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

meine "passion" meldet sich: Wer hat so einen Sch.. konstruiert? Spontaner Gedankenblitz (kuckma Hirn arbeitet): kann man den Luftstrom nicht auch mit einem Pedal, ähnlich eines Blasebalgs machen?

@W°° haste mal an ne Klage gedacht, so musterprozessmäßig, wie die AMI’s das machen? Ich denk mal 8-10 Millionen dürften angebracht sein, bei der seelischen Grausamkeit,den erlittenen Schmerzen und zukünftiger Enthaltung des Effekts. Nää, wat bin ich hück widder dropp.

Et kütt wie et kütt un et es noch emmer jood jejange.

gruß duffes
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Beiträge
7.879
Lösungen
1
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
Gupen Pach!
Es kam gerade in einem anderen Topic, aber ich will es noch mal extra posten, damit es nicht übersehen wird.

Ich kann vor Talkboxen nur warnen!
Ich hatte meine hinter einem AC30 und habe mir damit mein Gebiss ruiniert.
Auf den Eigenresonanzen werden Plomben undicht und der Zahnschmelz reißt. In der Folge mußte mir ein Zahn gezogen werden, da sich der Karies unter der scheinbar intakten Plombe bis zum Nerv vorgefressen hatte. Bei einem anderen Zahn wurde "nur" der Nerv gezogen. Alle Plomben mußten ausgetauscht werden. Im Zahnschmelz der Schneidezähne habe ich Risse. Vier der damals behandelten Zähne können jetzt nur noch mit Teilkronen versorgt werden. Das kostet mich ein Vermögen. Durch den fehlenden Backenzahn haben sich die restlichen Zähne verschoben....
Ein kurzer Spaß mit Folgen für das restliche Leben.
Talkboxen gehören verboten!

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

@W°°: Gut, daß Du das mal geschrieben hast ... nachdem Du mir das erzählt hattest, hörte ich noch einmal davon.

@Duffes: die Idee mit dem Blasebalg und integriertem Mikro, sowie einer durch eine Mechanik bewegliche künstliche Mundöffnung fände ich grandios ...



Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Mike
Mike
Well-known member
Beiträge
1.175
Ort
MG
Hallo Leutz,

ich habe mir vor kurzem die Free Speech-Talkbox von Danelectro gekauft.
Hab das Teil erst 2mal benutzt, weil ich es noch auf mein Effektboard verbasteln musste.
Mittlerweile steht das Teil im Keller bei den anderen Gerätschaften und ich werde es mal
am großen Amp ausprobieren. Beim ersten antesten über den 25Watt-Amp ist mir nicht viel aufgefallen, weder in Sachen Zahnschmerzen noch in Sachen Klang aus dem Amp.
Der kleine Amp war einfach zu leise, oder anders gesagt: der Sound, den man hört, wandert direkt vom Schlauch über den Mundraum und die Knochen an die Ohren, so dass man den Sound eher fühlt als hört. Wenn man dann noch das Signal aus dem Amp hören will braucht man schon ordentlich Leistung. Das gibt mir ganz schön zu denken.
Ohne den Schlauch hat man dafür aber einen 1A NoFi-Sound.



Gruß,

Mike

indie.JPG
 
A
Anonymous
Guest
Hi Walter,

ich finde das echt gut das du dich da noch mal gesondert in einem Theard gemeldet hast... schon allein aufgrund deines Erfahrungsbericht kommt dieser Effekt für mich nicht in Frage... habe als Kleinkind mal an einem Traktor-Gestänge von hinten gehangen und dabei beide Scheidezähne verloren die dann halt ersetzt werden mussten... jedenfalls von daher ist das nix für mich...

Nils

______________________
http://www.sonic-23.de
 
 

Oben Unten