Was haltet Ihr vom VANDAL Plugin?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich muss zugeben, dass ich ausser den üblichen Freeware Plugins nicht wirklich etwas ausprobiert habe.

Zufälligerweise ist mir das Vandal-Plugin vor die Füße gelaufen und ich habe mir die Demoversion heruntergeladen. Diese kann man 7 Tage + 30 weitere Tage (wenn man sich bei Magix anmeldet) testen.

Mir gefällt:

Der Sound, das Konzept und die Speicherauslastung.

Was etwas nervig ist, ist die - nennen wir es einmal - träge Hotline, wenn man etwas wissen möchte. Erst wird man mit dem Standard abgespeist ... unter dem Motto: "Hast Du dies oder das schon gesehen, bzw. gelesen" und nur die Hälfte der Fragen wird beantwortet.

Auf eine Mailantwort muss man auch recht lange warten. Allzuviel habe ich noch nicht von dem Plugin gehört und gelesen und eigentlich würde ich mich ja überzeugen lassen die 150 Euro auszugeben, aber die scheinen irgendwie andere Prioritäten zu haben als einen Neukunden an Land zu ziehen.

Magix steht für mich auch nicht unbedingt für Sound, sondern mehr für Konsumer-Video-Bearbeitung.

Hat jemand Vandal und kann vielleicht etwas Vergleichendes sagen?

Mick

Hi Pfälzer,

super für die krass schnelle Antwort.

Echt furchtbar? Puh, Soundtechnisch fand ich das eigentlich gar nicht so übel. Ich experimentiere mit diversen Songideen und versuche die einfach mal fest zu halten.

Stil geht ziemlich quer von Blues, Pop hin zu Metal und Rock. Ich finde das hat alles etwas.

Sind die anderen Plugins so viel besser?

Ich habe mal etwas mit dem ReValver herumgespielt, dann habe ich noch ein paar Poulin Sachen gecheckt und mir die kostenlose Marshall-Amp Sim runtergeladen (iFace / RedWirez oder so).

Die Fretted Synth Sachen habe ich auch schon benutzt.

Mick

Hi Pfaelzer,

deine Tests hatte ich mir schon durchgelesen. Vielen Dank für die Mühe und das Publizieren.

Was fandest Du denn sooo schlecht am Vandal Plugin. Das Handling, den Sound?

Ich habe heute morgen vor der Arbeit noch schnell mal Recabinet herunter geladen und vor einen Poulin Amp gehängt. Klingt ganz gut (was ich in 5 Minuten hören konnte - Heute Abend werde ich das genauer checken). Die CPU-Auslastung geht aber höher als bei V. Wenn ich jetzt noch Effekte reinhängen, wird es noch CPU-lastiger.

Kann man Recabinet auch für Bass benutzen? oder sind das nur Gitarrenboxen?

... klar die Boxen kommen NACH dem Amp ... wie im richtigen Leben :-D

Bei der Oberfläche stört mich nur diese kleinen fizzeligen Aufklappboxen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Laptop mit 1800 x Weissichnichtwas Auflösung arbeiten würde, dann müsste ich wohl mit Zoom arbeiten.

Ob das Ding so wie der jeweilige Amp aussieht ... hmm, ich kenne gar nicht so viele Verstärker.

Bei meinem alten Marshall hatten die paar Knöpfe eh nicht so die Riesenwirkung. Ich mag es eher "effektiver". Kleiner dreh, grosse Wirkung.

Die von dir vorgeschlagenen PreAmps werde ich heute Abend mal prüfen.

Was empfiehlst Du denn für CleanSounds an kostenlosen Amps?

Grüßle

Mick