Was ist das für eine GRETSCH...??

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe diese Gretsch-Gitarre von einem Bekannten erhalten. Sie wurde seinen Angaben nach vor ca. 25 Jahren gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell ist und wann sie etwa gebaut wurde. Ich habe weder eine Bezeichnung noch eine Seriennummer gefunden. Da ich mich mit Gretsch Klampfen überhaupt nicht auskenne, wäre ich für eine Hilfestellung dankbar.

Hi,

das ist eine Gretsch BST 1000 (auch Beast genannt), Modellnummer 8217. Hergestellt wurde diese doch eher seltene Gretsch von 1979 bis 1981.

Es gab auch sehr edle BST Modelle, wie die 2000er und die 5000er.

Falls du es wissen möchtest: Wert in gutem Zustand etwa 600-700 Euro.

Behalte sie in Ehren und spiele sie ;-)

Gratuliere zu der Klampfe...

...das ist die 1. Gretsch die mir wirklich gefällt!

Gruß & viel Spaß damit
Hannes

Magman":30igxb76 schrieb:
Hi,

das ist eine Gretsch BST 1000 (auch Beast genannt), Modellnummer 8217. Hergestellt wurde diese doch eher seltene Gretsch von 1979 bis 1981.

Es gab auch sehr edle BST Modelle, wie die 2000er und die 5000er.

Falls du es wissen möchtest: Wert in gutem Zustand etwa 600-700 Euro.

Behalte sie in Ehren und spiele sie ;-)

Hi Magman

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte sie zuerst verschachern aber ich bin schon schwer am überlegen, ob ich das Teil nicht etwas pimpen und in mein Gitarren-Harem aufnehmen soll. Irgendwie schade, sich von so einem seltenen Teil zu trennen

Thx again und Gruss aus der Schweiz

Crown

Koarl":2z5xhxw2 schrieb:

Gruß & viel Spaß damit
Hannes

pffft.... das ist eine der hässlicheren Gretsches, zusammen mit der Traveling Wilburys, der Corvette und der White Falcon... ;-)

Sascha´s Strat":m6qsvdge schrieb:
pffft.... das ist eine der hässlicheren Gretsches, zusammen mit der Traveling Wilburys ... ;-)
Mooooooooooomendema !
Weder uff die Jungs noch uff die Gidda lass isch was komme, gelle ;-)

Sascha´s Strat":22m0x7ez schrieb:
Koarl":22m0x7ez schrieb:

Gruß & viel Spaß damit
Hannes

pffft.... das ist eine der hässlicheren Gretsches, zusammen mit der Traveling Wilburys, der Corvette und der White Falcon... ;-)

letzten Endes alles ein Frage des Geschmacks und der ist GottSeiDank nicht bei allen gleich...

...für mich sieht die bissi aus wie die Dan Armstrong die mir auch sehr gut gefällt. Ich habs halt nicht so mit den Rockabilly Klampfen (die Musik aber sehr wohl!) oder Jazzmamas - jedem das seine...

LG & viel Spaß mit Deinen Gitarren!

Hannes

Es wundert mich nur, dass ich für die Bemerkung über die Falcon nicht gesteinigt werde... :tomato: :mrgreen:

Ich stapel gerade nen kleinen Haufen Steine ;)

Also ansprechend finde ich die oben genannte Gretsch auch nicht besonders.... Aber man kann sich an alles gewöhnen :)

tommy_d":wkvcggqv schrieb:
Ich stapel gerade nen kleinen Haufen Steine ;)

Also ansprechend finde ich die oben genannte Gretsch auch nicht besonders.... Aber man kann sich an alles gewöhnen :)

Ich hab die Klampfe geschenkt gekriegt zusammen mit einem Koffer, wo sie ca. 10 Jahre in einem Keller gelegen hat. Der Koffer stinkt und mieft wie 10 Mülltonnen, aber:

Tja, wie heisst es doch so treffend: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...! :lol:

Sascha´s Strat":3oq39sus schrieb:
Es wundert mich nur, dass ich für die Bemerkung über die Falcon nicht gesteinigt werde... :tomato: :mrgreen:

Das hab ich ja total überlesen, na warte!

DERSTEIN_small.JPG

Der 'weiße Falke' ist eine der schönsten und edelsten Gretschs überhaupt.

Superhuper":32tr97qi schrieb:
[..] ob ich das Teil nicht etwas pimpen und in mein Gitarren-Harem aufnehmen soll[..]

Tu dir selbst die Liebe und "pimpe" nur reversibel. Sonst ist sie schnell nur noch 300€ wert ;)

Thorgeir":9auehp34 schrieb:
Superhuper":9auehp34 schrieb:
[..] ob ich das Teil nicht etwas pimpen und in mein Gitarren-Harem aufnehmen soll[..]

Tu dir selbst die Liebe und "pimpe" nur reversibel. Sonst ist sie schnell nur noch 300€ wert ;)

Naja, etwas frische Farbe kann nicht schaden, denn das braun sieht schon etwas "versch....." aus...

Magman":29s45sh0 schrieb:
Tomcat":29s45sh0 schrieb:
Magman":29s45sh0 schrieb:
Der 'weiße Falke' ist eine der schönsten und edelsten Gretschs überhaupt.

Jaja...Barbie hat jetzt auch ne Gitarre... :mrgreen:

Ihr langhaarigen Hardrocker habt ja alle keinen Geschmack :mrgreen:

0,,6003559,00.jpg

Waaas? Jessas, gehts noch hässlicher? Und das arme Mädchen braucht mal was zu essen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten