Was ist "Sonokelin"?


A
Anonymous
Guest
Hallo allerseits,

Als ich mir gerade mal ein paar Beschreibungen in Gitarrenprospekten angeschaut habe und durch Googlen immerhin schon herausgefunden habe, dass "Nato" nicht nur ein Militärbündnis sondern auch eine Holzsorte ist, die Mahagoni ähnelt aber weniger kostet, bin ich auf einen Begriff gestoßen, aus dem ich nicht klug werde: "Sonokelin".

Offenbar sieht dieses Material ähnlich aus wie Palisander (d.h. fast schwarz), und es wird für Griffbretter und bei Akustikgitarren auch für Stege verwendet, aber weder diverse Wörterbücher noch eine Google-Suche haben mir weitergeholfen.

Weiß vielleicht hier jemand, was "Sonokelin" ist?

Tante Edit: Problem gelöst: Ich habe gerade selbst noch ein zweites mal bei Google nachgeschaut und habe dieses Mal auf den "Meinten Sie ...?"-Link geklickt: Offenbar lautet der richtige Begriff "Sonokeling" und ist tatsächlich indisches Palisander. D'oh!

Gruß,

Jan
 
A
Anonymous
Guest
Tja,

Google ist halt immer nur so schlau wie sein Benutzer :lol:
Nichts für ungut ;-)

Gruß
Khalaidahn
 
 

Oben Unten