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Anonymous
Guest
Einige Beobachtungen, auf welche Weise man in einem Musikclub wieder gebucht wird:
1) Sei pünktlich vor Ort.
2) Beschwere Dich nicht, wenn noch niemand da ist und Du eine halbe Stunde warten mußt.
3) Halte Deine Anlage in Ordnung. Nichts nervt den Geschäftsführer mehr, als wenn Deine halblebige Endstufe ihm dreimal die Hauptsicherung ´raushaut.
4) Sei freundlich zum Servicepersonal.
5) Habe Ersatzkabel, Saiten, Plektren etc. dabei.
6) Denke daran, dass mehr als 90% aller auftauchenden Fehler bei Steckverbindungen liegen.
7) Halte den Soundcheck so kurz wie möglich.
8) Zieh Dich nach dem Soundcheck um (gilt nicht für Grunge oder Americana). Du willst ja auf der Bühne nicht aussehen wie jeder hergelaufene Penner im Publikum.
9) Beschwere Dich nicht über das muffige Kellerloch, in dem Du das tust. Sei im Gegenteil froh, dass Du 47 von Deinen 50 rechtzeitig abgelieferten Plakaten dort vorfindest und wieder mitnehmen kannst.
10) Sorge dafür, dass jeder Musiker einschließlich der Gesangssolisten eine Setlist für den Abend hat, incl. eventueller Zugaben.
11) Betrinke Dich nicht auf offener Bühne und halte auch Deinen Schlagzeuger davon ab, das zu tun (gilt nicht für Blues).
12) Sei freundlich zum Kartenabreißer. Halte die Gästeliste übersichtlich.
13) Sei gut gelaunt auf der Bühne.
14) Sei auch dann gut gelaunt, wenn keine Sau kommt oder aber Deine Musik niemanden interessiert.
15) Denke daran, dass der Obermufti sich keinesfalls für Musik interessiert – schon gar nicht für Deine. Halte im Gegenteil Deine Oberlippe unter Kontrolle, wenn er sich über unzuverlässiges Servicepersonal beschwert - bei Dir natürlich!
16) Richte Dich mit den Pausen und der Lautstärke nach dem Obermufti. Widersprich ihm nicht, auch wenn Du es besser weißt.
17) Respektiere seine große Verantwortung – er hat schließlich noch drei weitere Läden.
18) Mische Dich in der Pause unter das Publikum. Sei freundlich zu jedermann.Halte Visitenkarten bereit. Auch für die Luftpumpe, die Euch garantiert als Vorgruppe von…(Namen einsetzen) ´reinbekommt.
19) Bedanke Dich für den Zuspruch auch bei den fünf besoffenen Fußballern.
20) Wenn Zugaben gewünscht werden, laß Dich nicht zu lange bitten.
21) Verabrede mit dem Thekenchef, nach der wievielten Zugabe er die Musik einschalten soll.
22) Sieh zu, dass Du Deine Klamotten in Rekordzeit von der Bühne hievst. Versuche, auch Deinen Schlagzeuger dazu zu überreden. Der Obermufti ist um diese Zeit schon längst weg, aber der Geschäftsführer nicht, und die Servicemenschen müssen noch saubermachen und die Bühne wieder bestuhlen.
23) Passe den richtigen Zeitpunkt ab, um mit dem Geschäftsführer das Finanzielle zu regeln.
24) Frage ihn, was Ihr an Eurem Act noch verbessern könnt.
25) Höre Dir an, was er zu sagen hat und halte Deine Gesichtszüge in Balance, auch wenn es der größte Schwachsinn ist.
26) Frage, wann Du Dich bei ihm wegen eines erneuten Termines wieder melden darfst. War der Laden ausverkauft, vereinbare sofort einen neuen Termin.
27) Bedanke Dich beim Servicepersonal für ihre Dienstleistung, auch wenn sie bei der Bestellung Deines dritten Apfelschorles gemault haben.
28) Vergiß nicht, dass ausgeliehene Verlängerungskabel zurückzugeben. Schau auf der Bühne umher und nimm Deinen eigenen Müll wieder mit.
Hab´ ich noch was vergessen?
1) Sei pünktlich vor Ort.
2) Beschwere Dich nicht, wenn noch niemand da ist und Du eine halbe Stunde warten mußt.
3) Halte Deine Anlage in Ordnung. Nichts nervt den Geschäftsführer mehr, als wenn Deine halblebige Endstufe ihm dreimal die Hauptsicherung ´raushaut.
4) Sei freundlich zum Servicepersonal.
5) Habe Ersatzkabel, Saiten, Plektren etc. dabei.
6) Denke daran, dass mehr als 90% aller auftauchenden Fehler bei Steckverbindungen liegen.
7) Halte den Soundcheck so kurz wie möglich.
8) Zieh Dich nach dem Soundcheck um (gilt nicht für Grunge oder Americana). Du willst ja auf der Bühne nicht aussehen wie jeder hergelaufene Penner im Publikum.
9) Beschwere Dich nicht über das muffige Kellerloch, in dem Du das tust. Sei im Gegenteil froh, dass Du 47 von Deinen 50 rechtzeitig abgelieferten Plakaten dort vorfindest und wieder mitnehmen kannst.
10) Sorge dafür, dass jeder Musiker einschließlich der Gesangssolisten eine Setlist für den Abend hat, incl. eventueller Zugaben.
11) Betrinke Dich nicht auf offener Bühne und halte auch Deinen Schlagzeuger davon ab, das zu tun (gilt nicht für Blues).
12) Sei freundlich zum Kartenabreißer. Halte die Gästeliste übersichtlich.
13) Sei gut gelaunt auf der Bühne.
14) Sei auch dann gut gelaunt, wenn keine Sau kommt oder aber Deine Musik niemanden interessiert.
15) Denke daran, dass der Obermufti sich keinesfalls für Musik interessiert – schon gar nicht für Deine. Halte im Gegenteil Deine Oberlippe unter Kontrolle, wenn er sich über unzuverlässiges Servicepersonal beschwert - bei Dir natürlich!
16) Richte Dich mit den Pausen und der Lautstärke nach dem Obermufti. Widersprich ihm nicht, auch wenn Du es besser weißt.
17) Respektiere seine große Verantwortung – er hat schließlich noch drei weitere Läden.
18) Mische Dich in der Pause unter das Publikum. Sei freundlich zu jedermann.Halte Visitenkarten bereit. Auch für die Luftpumpe, die Euch garantiert als Vorgruppe von…(Namen einsetzen) ´reinbekommt.
19) Bedanke Dich für den Zuspruch auch bei den fünf besoffenen Fußballern.
20) Wenn Zugaben gewünscht werden, laß Dich nicht zu lange bitten.
21) Verabrede mit dem Thekenchef, nach der wievielten Zugabe er die Musik einschalten soll.
22) Sieh zu, dass Du Deine Klamotten in Rekordzeit von der Bühne hievst. Versuche, auch Deinen Schlagzeuger dazu zu überreden. Der Obermufti ist um diese Zeit schon längst weg, aber der Geschäftsführer nicht, und die Servicemenschen müssen noch saubermachen und die Bühne wieder bestuhlen.
23) Passe den richtigen Zeitpunkt ab, um mit dem Geschäftsführer das Finanzielle zu regeln.
24) Frage ihn, was Ihr an Eurem Act noch verbessern könnt.
25) Höre Dir an, was er zu sagen hat und halte Deine Gesichtszüge in Balance, auch wenn es der größte Schwachsinn ist.
26) Frage, wann Du Dich bei ihm wegen eines erneuten Termines wieder melden darfst. War der Laden ausverkauft, vereinbare sofort einen neuen Termin.
27) Bedanke Dich beim Servicepersonal für ihre Dienstleistung, auch wenn sie bei der Bestellung Deines dritten Apfelschorles gemault haben.
28) Vergiß nicht, dass ausgeliehene Verlängerungskabel zurückzugeben. Schau auf der Bühne umher und nimm Deinen eigenen Müll wieder mit.
Hab´ ich noch was vergessen?