Weiss jemand was meine Takamine wert ist?

A

Anonymous

Guest
Habe heute meine Takamine ausgegraben und in die Galerie gestellt.


http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... ta-fe.html

Da das Teil kaum gespielt wird überleg ich mir sie zu verkaufen. Würde gerne wissen ob jemand nen Plan hat was das Teil zu Zeit wert ist bzw, wo ich Info´s herbekommen könnte damit ich einen Anhalt habe was man verlangen könnte oder ob sich das überhaupt lohnen würde. .
 
Ist denn keiner im Forum der eine Ahnung von Takamine hat und weiss was zur Zeit für dieses Modell gezahlt wird?
 
Goggo64":3j7h0h6g schrieb:
Ist denn keiner im Forum der eine Ahnung von Takamine hat und weiss was zur Zeit für dieses Modell gezahlt wird?

"Was zur Zeit gezahlt wird" gibt es nicht. Auch wenn es die x-te Wiederholung ist:

Du bekommst das, was jemand, der genau dieses Modell will, zu zahlen bereit ist. Was nützen dir irgendwelche Schätzungen, wenn du den Preis in der Praxis nicht bekommst?

Karsten":3j7h0h6g schrieb:

Das ist doch ein Anhaltspunkt. Kein Gebot bei einer Forderung von 679 Englischen Pfund. Also offensichtlich kein Markt vorhanden bei diesem Preis.

Stell sie ab 1,00 Euro bei Ebay ein, das was am Ende raus kommt ist der Marktwert. Hart, aber wahr.

Tom
 
Dankeschön für die Links. Hat mir geholfen. Jetzt weiss ich ja beim verhandeln was sie ca. wert ist. Ich werd sie bestimmt nicht für 1,- Euro reinstellen. Das Ding verkauf ich im Shop direkt und warte nicht mit Schweissnassen Händen vorm PC ob da vielleicht 250,- Euro zusammenkommen könnten.
Die Links von den netten Kollegen haben mir da schon nen guten Überblick
gebracht.

übrigens wurde die Gitarre für 780,23 Euro verkauft. Das ist ein greifbarer Anhaltspunkt für mich.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten