welche gitarre besser?

Jetzt mal im Ernst:

Es ist wohl egal, welche du nimmst. Sie kommen beide irgendwo aus China oder Vietnam, vielleicht sogar aus dem gleichen Werk, es kommt dann nur ein anderer Name drauf.

Ich nehme mal an, dass du noch sehr jung bist und das Geld nicht so dick hast. Trotzdem - eine gute Gitarre kannst du fĂĽr den Preis nicht erwarten.

Kaufst du blind übers Netz? Sonst wäre es schlauer, selbst zu testen, welche "besser" ist.

Tom
 
little-feat":3liwrnsz schrieb:
Jetzt mal im Ernst:

Es ist wohl egal, welche du nimmst. Sie kommen beide irgendwo aus China oder Vietnam, vielleicht sogar aus dem gleichen Werk, es kommt dann nur ein anderer Name drauf.

Ich nehme mal an, dass du noch sehr jung bist und das Geld nicht so dick hast. Trotzdem - eine gute Gitarre kannst du fĂĽr den Preis nicht erwarten.

Kaufst du blind übers Netz? Sonst wäre es schlauer, selbst zu testen, welche "besser" ist.

Tom

ne ich kauf nicht ĂĽbers netz ich war da mal letzens da und hab mir die angeguckt
 
...nimm eine Yamaha oder eine Ibanez,
oder fĂĽr das Geld eine gebrauchte von den o.g. Marken,
denke da machst Du nix falsch, bei den beiden von Dir angegebenen Marken ist der Wiederverkaufswert = 0 !!
 
Hi,

ich kann Tom nur zustimmen. Wenns in der Einsteigerklasse sein soll
erwart da nix dolles. Probier beide aus und entscheide welche DIR besser gefällt.

@Meikel u. Tomcat: :prof: :stfu:


;-)
GrĂĽĂźe
Alex
 
:whiteflag:

Ja schon gut. War eine spontane Menschliche Reaktion auf tomcat´s Antwort.

WĂĽrde aber von diesen beiden Gitarren nicht so viel erwarten. Eine Gebrauchte wie von jaydee65 angedacht macht Dir bestimmt mehr Freude.
 
War eine spontane Menschliche Reaktion auf tomcat´s Antwort.

Naja, ich habe ja selber geschmunzelt als ich das gelesen habe... :lol:
Ich stell mir nur immer vor da fragt ein Einsteiger völlig unbedarft ind die Runde... Bei Guitarworld werden Sie geholfen. :-D

GrĂĽĂźe
Alex
 
stratovari":1zopigka schrieb:
Naja, ich habe ja selber geschmunzelt als ich das gelesen habe... :lol:
Ich stell mir nur immer vor da fragt ein Einsteiger völlig unbedarft ind die Runde... Bei Guitarworld werden Sie geholfen. :-D

GrĂĽĂźe
Alex

Lies mal Schmengos andere Beiträge... ;-)
 
Tomcat":7r83vljc schrieb:
stratovari":7r83vljc schrieb:
Naja, ich habe ja selber geschmunzelt als ich das gelesen habe... :lol:
Ich stell mir nur immer vor da fragt ein Einsteiger völlig unbedarft ind die Runde... Bei Guitarworld werden Sie geholfen. :-D

GrĂĽĂźe
Alex

Lies mal Schmengos andere Beiträge... ;-)

Nun, es ist ein ewiges Dilemma. Da tritt jemand die TĂĽr ein, die eigentlich
gerne geöffnet wird, wenn man den anständig fragt, sich bei der
Fragenformulierung nur etwas Mühe macht, höflich ist, das mit dem
Gebrauch von einfachen netten Umgangsformen unterstreicht.
Schmengos Postings haben eigentlich nichts bis nur ansatzweise
bis verschwindend gering davon ... aber GW ist nicht die Sozialisationsstation,
die einspringt um fehlende Erziehung, Kultur, soziale Kompetenz oder
sonstige essentielle Bausteine des Lebens nachträglich aufzubauen.

Ich schreibe nichts weiter mehr dazu ...
 
doc guitarworld":1fcqg06x schrieb:
... aber GW ist nicht die Sozialisationsstation,
die einspringt um fehlende Erziehung, Kultur, soziale Kompetenz oder
sonstige essentielle Bausteine des Lebens nachträglich aufzubauen.

Ich schreibe nichts weiter mehr dazu ...

Sicher nicht...aber ist es nicht so, dass sich hier der eine oder andere User von Schmengos Beiträgen schon des Öfteren verarscht fühlte und das er derart auch in anderen Foren aufgefallen ist? Da baut man dann doch ab und zu auch gern mal eine Drehtür ein...
 
Andere Foren sollten hier nicht interessieren. Und Hunde die man ständig tritt werden meist schlimme Beißer. Seid nett zueinander, der Alltag ist stressig genug!

Und nun zurĂĽck zum Thema ;-)

Dem Vorschlag von jaydee65 stimme ich zu. Mit diesen Marken könntest du glücklich werden. Evtl. bekommt man zu dem Preis von obengenannten Gitarren auch ne gebrauchte Crafter und die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Ansonsten wie immer: TESTEN
 
Ich gehe einen Schritt weiter, Schmengo:

Kauf keine von den beiden Klampfen. Die taugen nichts bis gar nichts.
Eine vergleichbar schlechte Gitarre hast Du ja schon, warum also noch eine solche kaufen?
Du schmeiĂźt Dein biĂźchen Geld unnĂĽtz zum Fenster raus.

Spare lieber bis Du Dir eine preiswerte Ibanez kaufen kannst. Die sollte dann für die nächsten Jahre reichen.

Und lies endlich mal im FAQ nach, was dort über Billig-Gitarren geschrieben wurde. Es ist völlig egal, ob dort von elektrischen oder akustischen Gitarren geredet wird.
 
frank":1qw91qw5 schrieb:
Ich gehe einen Schritt weiter, Schmengo:

Kauf keine von den beiden Klampfen. Die taugen nichts bis gar nichts.
Eine vergleichbar schlechte Gitarre hast Du ja schon, warum also noch eine solche kaufen?
Du schmeiĂźt Dein biĂźchen Geld unnĂĽtz zum Fenster raus.

Spare lieber bis Du Dir eine preiswerte Ibanez kaufen kannst. Die sollte dann für die nächsten Jahre reichen.

Und lies endlich mal im FAQ nach, was dort über Billig-Gitarren geschrieben wurde. Es ist völlig egal, ob dort von elektrischen oder akustischen Gitarren geredet wird.


naja eigentlich bekomm ich ne gitarre zum geburtstag :lol:
 
Hi Schmengo,

offenbar hast du das Prinzip hinter dem hier gesagten nicht verstanden. Keiner der hier schreibenden wird von einem Hersteller dazu animiert generell unwissenden Neulingen hochpreisiges aufzuquatschen. Vielmehr sprechen hier oft mehrere Jahrzehnte Musikererfahrung und den einen oder anderen Fehlkauf wird auch schon fast jeder getätigt haben. Daher wird hier auch Gitarrenneulingen mit mehr oder minder bescheidenen Umgangsformen gerne weitergeholfen. Aber nur um ihnen zu helfen, weiterhin den Spass am Gitarrespielen beizubehalten. Und du kannst jetzt auch noch das 5-99 Billiginstrument hier anschleppen und wirst keinen Applaus ernten. Eine brauchbare Akustikgitarre kostet neu eben 300-400€. Fertig, aus die Maus. Als Alternative wurde dir hier aufgezeigt, dich auf dem Gebrauchtsektor nach einer Ibanez oder Yamaha umzusehen, auch Crafter wurde genannt und ich füge noch Art&Lutherie hinzu. Aber bitte, bitte poste jetzt kein Brennholz mehr, das bringt nix. Dann rede mit deinen Leuten, die dir was gutes zum Geburtstag tun wollen und lege das Geld beseite bis es für was anständiges reicht. Oder geh Zeitungen austragen, Rasen mähen und sonstwas... Oder kauf dir diese billige Imitation einer Gitarre, aber dann stelle bitte auch keine Fragen mehr zu Kaufempfehlungen. Nein, diese "Instrumente" kann dir niemand empfehlen...

lg, alex
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten