Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
75Deluxe":4hq23obt schrieb:bebob":4hq23obt schrieb:...
Es gibt noch eine deutsche Firma, die Gitarren gebaut hat, noch baut, die sind richtig gut, komme gerade nicht auf den Namen (kann mir jemand helfen?).
Beste Grüße
Hoyer?
Die müsste ich zu meiner Aufzählung noch hinzufügen.
Gemeint ist natürlich Hoyer aus den frühen bis Mitte der 70er!
Das hat v.a. nostalgische Gründe, aber die SG und die Les Paul, die ich hatte, waren schon richtig gute Gitarren.
Schnuffelchen, von der Allgemeingültigkeit Deiner Empfindungen könnte sich der Papst noch eine Scheibe abschneiden.little-feat":26yzmspg schrieb:Und was bringt uns das? NIX!!
75Deluxe":34o8yvzn schrieb:Hoyer?
Aber das ist ja nicht bei allen Herstellern so. Wäre dann also doch ein Qualitätskriterium, wenn die Marke und der Hersteller identisch sind, oder nicht? Rickenbacker wäre so ein Fall - alle Gitarren kommen aus dem gleichen Werk. Godin wäre auch relativ vorbildlich. Die Gitarren kommen zwar außer aus Quebec teilweise auch aus einem Werk in USA, aber nichts wird fremdgefertigt.nichtdiemama":10bgewz9 schrieb:Zumal Marke (das was auf der Kopfplatte stheht) und Hedrsteller oft wenig miteinander gemeinsam haben.
Z.B. aus der Fujigen Gakki kamen iirc Fenders genau wie manche Tokais oder heute FGN.
Was besagt also die Marke? Wenig bis nix!
Banger":3hfsfw3q schrieb:von der Allgemeingültigkeit Deiner Empfindungen könnte sich der Papst noch eine Scheibe abschneiden.
Banger":16f9mfv4 schrieb:
Ach so, ich ahnte es. ;-)little-feat":16f9mfv4 schrieb:Heiligenschein
Na, da hat aber jemand in Englisch nicht aufgepasst ;-)Paul Stanley":7sjh8nfg schrieb:sympathy for the devil
taschakor":9m98zmph schrieb:....
Was mich stört ist wenn unter "teurem" Label billig produziert wird, und das ganze mit maximalem Profit nicht ganz billig verkauft wird.
Pfaelzer":350japvb schrieb:Habe sie gespielt. Fand sie ergonomisch nicht unbedingt brauchbar (der Korpus ist zu klein, um sie relaxt im Stehen zu spielen, die Position des 5-Wegeschalters ist auch ziemlich ungünstig etc.), soundlich fand ich sie eher Durchschnitt.tommy":350japvb schrieb:...ich habe zwar noch keine in der Hand gehabt aber ich finde das Konzept von Flaxwood sehr gut. Würde mich mal interessieren, wie die klingen und sich anfühlen.
Jemand Erfahrung?
Auch wenn ich relativ wenig auf die Optik von Gitarren gebe, ist selbst mir dieses sehr billig wirkende Plastikteil auf der gesamten Korpusrückseite ein ziemlicher Graus.
Für den Preis: Eher nicht.
Übrigens: Fast alle Händler, die ich kenne, die die Dinger haben, sind darauf sitzen geblieben...aus den genannten Gründen. Da sollte für Preisverhandlungen beim Händler vor Ort durchaus Spielraum sein...
p
Patzwald":1okkytj8 schrieb:Also die sympathischste Gitarren Marke sind für mich:
Sign-Guitars
Kraushaar Gitarre
Begründung:
Persönlicher Kontakt bei Besuch in deren Werk & Produktionsstätten.
Gespräch mit dem "Boss" persönlich
Klasse Sevice & Klampfen sowieso
MH":1okkytj8 schrieb:Welcher Gitarren-/Bass-Hersteller ist Euch am sympathischsten und warum? Handwerkliche Betriebe lassen wir hier mal außen vor, denn natürlich sind Gitarrenbau-Meister wie der Walter, die Gitarren in Einzelanfertigung herstellen, weit sympathischer als große Firmen, die Massenware produzieren.