Welcher Humbucker passt zu Fender Vintage Noiseles


A
Anonymous
Guest
Ich habe ein Set Vintage Noiseless eingebaut. Leider ist mit der Steg-PU doch zu dünn (bzw. zu Vintage) und ich würde gerne einen Humbucker einbauen, der aber dazu passt (das ist ja nix neues), aber nicht unbedingt High-Output, damit habe ich schon genug Gitarren.
Welcher Humbucker würde gut dazu passen? Ich spiele Metal und suche einen warmen, weichen Ton für Leads,der auch Druck macht aber auch zu den SC passt; keinen dumpfen Sound. Ach ja, einen Jeff beck SH-4 habe ich bereits (mit einem Fat ’50s Single Coil und ’59er Humbucker).
Ich habe da von Duncan den ’59er, SH-5, SH-11, SH-12, SH-14 oder Pearly Gates im Sinn (zumal ich gar keine Gitarre mit P.A.F. Style Humbucker im Steg habe)bin mir aber nicht sicher. Ich dachte auch daran vielleicht einen Single-Coil und Humbucker im SC-Format zusammen einzubauen, da muß ich nicht auf beides verzichten.
Ein andere Idee wäre auch ein anderer gestackter Humbucker, DiMarzio HS-3 oder SD Hot Stack.
Was wären eure Vorschläge?
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Guten Tag und herzlich willkommen in unserem Forum (soviel Zeit sollte sein!),

ich denke mal mit einem Pearly Gates bis Du da schon ganz gut bedient.
Der ist ähnlich dem ’59er (SH-1), klingt aber offener durch etwas mehr Mitten und hat etwas mehr Output (aber nicht viel).
Falls Du bei Seymour Duncan einen HB im Single Coil-Format suchst, so bist Du mit den "Little ’59" ganz gut bedient. Der geht vom Klang her eher in Richtung Pearly Gates als in Richtung des (SH-1).
Eine andere Alternative im SingleCoilFormat (entschuldige die Schreibweise, ich bin halt Programmierer :D) wäre noch der Duckbucker (SDBR-1), der vom Klang eher wieder in Richtung Stratsound geht, der hat aber nicht allzuviel Output.

kuggsduhier:
http://www.basslines.com/website/tonechart.shtml#strat
undhoersduhier:
http://www.seymourduncan.com/website/SD ... /strat.htm

PS: Ich glaube in der Wahl Deines Forum-Namen hast Du Dich wohl ein wenig vergriffen, oder? Ist aber meine persönliche Meinung!

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
A
Anonymous
Guest
:D Woanders heiße ich Inge Malmstein! Ich mag einfach Wortspiele mit bekannten Namen:D Das Original klingt auch schon seltsam, aber den wollte ich absichtlich nicht so haben. Lieber eine Verarschung[;)]
Mal schauen mit dem Pearly Gates. Ich habe da auch den SH-11 Custom Custom im Kopf.[8D]
 
A
Anonymous
Guest
P.S. die besten Single-Coils für Metal wären die aktiven Live-Wire-Hot, aber das Auswechseln der batterien und umtauschen der Potis (100k, wo gibt es die überhaupt zu kaufen?) ist mir auf die dauer zu lästig!
 
 

Oben Unten