Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
StRG7620":epmrbbge schrieb:zumindest habe ich das in einem anderen Board schon sehr oft gelesen![]()
Piero the Guitarero":zwyauhas schrieb:StRG7620":zwyauhas schrieb:zumindest habe ich das in einem anderen Board schon sehr oft gelesen![]()
Wir sind hier aber nicht das andere Board. ;-) Es gibt hier die drei Monats-Regel,
da wird halt alle drei Monate dieselbe Sau durch Dorf getrieben.
StRG7620":28nekn4k schrieb:Meist für so etwas doch zu den Kriegen zwischen Bluesern und Metaller
doc guitarworld":13olij86 schrieb:Etwas bluesig-funkiges:
Julle":1kyfypx4 schrieb:Moin,
Im Bereich Metal (vorallem Progressive und Death) ist EINIGES an Frickelkram da.
.
bimbam":1kyfypx4 schrieb:Der klassische Konzertgitarrist mit seiner Nylon besaiteten Akustik-Gitarre!
kershaw":1kyfypx4 schrieb:Bei den country-pickern und Bluegrassern stimme ich Dir zu
7enderman":1kyfypx4 schrieb:Für mich bringt kein Genre, sondern schlicht gute Musik gute Gitarristen hervor.
Und gute Musik unter dem Aspekt Komposition, Arrangement, Melodie kann Metal sein, kann Jazz sein, kann auch Blues sein oder Mädchenmucke zum Schlüpferstürmen.
MH":1e0detic schrieb:Sie machen nur leider Musik, die ich persönlich jedenfalls nicht mag und die mich nicht berührt.
click.as":swnfxjyy schrieb:
muelrich":qh77381n schrieb:Kannst Du endlich mal die Griffel von der Returntaste .....
Is schon richtig, wenn man in "seinen" Stil hineinwächst... nur ist das m.M.n. ein lebenslanger Prozess. Doch ehe man sich versieht befindet man sich in einer Schublade und bekommt einen Stempel aufgedrückt...
Zu Verfahren in seinem Stil zu campieren birgt die Gefahr sich selbst immer wieder zu wiederholen...
mr_335":23ckc3xs schrieb:Punk (stellt für mich zusammen mit Grunch die Faulheit in der Musik dar, liegt wohl eher darin, dass man Punk eher als Lebensart denn als Musikform sieht). Musikalisch und technisch oft sehr beschränkt
muelrich":1gw0ol8j schrieb:Kannst Du endlich mal die Griffel von der Returntaste lassen. Das ist allein optisch grauenhaft zu lesen. Ich habe es nicht bis zum Ende geschafft. Schade, denn vielleicht hattest Du ja was zu sagen .......
Antwort: :stfu: mpff bestimmft nifft..muelrich schrieb:
Kannst Du endlich mal die Griffel von der Returntaste lassen. Das ist allein optisch grauenhaft zu lesen. Ich habe es nicht bis zum Ende geschafft. Schade, denn vielleicht hattest Du ja was zu sagen .......
Antwort: Gratuliere, damit liegst du goldrichtig, ich kenne jedenfalls niemanden,furchtbar, der bloße Anblick hat mir bereits gereicht es nicht zu lesen.
straycatstrat":1sihvtsg schrieb:mr_335":1sihvtsg schrieb:Punk (stellt für mich zusammen mit Grunch die Faulheit in der Musik dar, liegt wohl eher darin, dass man Punk eher als Lebensart denn als Musikform sieht). Musikalisch und technisch oft sehr beschränkt
Klar gibt's einige Nonsense-Punk-Combos, aber als positives Beispiel möchte ich hier mal The Clash anführen....diesindwaren weit davon entfernt, musikalisch beschränkt zu sein.
Oder auch Mike Ness von Social Distortion....Wenn der die Country-Gitarre auspackt ist der nicht sooo schlecht auf der Akustischen.
click.as":1xx4jh1f schrieb:Apollo schrieb:
Antwort: :stfu: mpff bestimmft nifft..muelrich schrieb:
Kannst Du endlich mal die Griffel von der Returntaste lassen. Das ist allein optisch grauenhaft zu lesen. Ich habe es nicht bis zum Ende geschafft. Schade, denn vielleicht hattest Du ja was zu sagen .......
Antwort: Gratuliere, damit liegst du goldrichtigfurchtbar, der bloße Anblick hat mir bereits gereicht es nicht zu lesen.
StRG7620":11wu7s82 schrieb:Die Frage sollte doch zuerst lauten wie man "besser" definiert. Bzw was ist ein guter Gitarrist? Jeder hat so seine Vorlieben und bevorzugt andere Stilmittel und ausdrucksweisen.
Wenn der eine Shredder mag, die schnell spielen und das ganze eher als Sport sehen dann wird er in dem Genre die besten Gitarristen finden.
Aber ist deswegen ein Clapton oder King schlechter ,bloß weil sie kein Sweeping etc nutzen?
Auf der anderen Seite gibt es die Leute die nur Blues hören und die das Gedudel von Shreddern als grausam erachten.
...
Ich persönlich finde mich in beiden Welten wieder. Auf der einen Seite bewundere ich schnelle Sologitarristen, weil das eine beeindruckende Leistung ist die ich nicht reproduzieren kann, auch wenn ichs manchmal gerne möchte.
Auf der anderen Seite bewundere ich auch Blueser oder Jazzer die einen unverschämt guten Ton besitzen und mit 3 Tönen mehr sagen können als andere in einem ganzen Song.
Fazit : Meiner Ansicht nach hat die Definiton was ein guter Gitarrist ist rein gar nichts mit den Genre, sondern viel mehr mit dem persönlichen Geschmack zutun