Wem gehört die Jem auf der Homepage?

A

Anonymous

Guest
Hi,
Wem gehörtdie JEM 77 BFP vor dem Laney Amp auf der www.guitarworld.de Startseite? Ich wollte den Glücklichen nämlich fragen wo man noch so ein Teil herbekommt.
Ich hab das Bild nochmal hier eingefĂĽgt.
jemkompl.jpg


Steve
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by steve777
Hi,
Wem gehörtdie JEM 77 BFP vor dem Laney Amp auf der www.guitarworld.de Startseite? Ich wollte den Glücklichen nämlich fragen wo man noch so ein Teil herbekommt.
Ich hab das Bild nochmal hier eingefĂĽgt.

Steve
</td></tr></table>

Hallo,

ich hatte mal ein paar von diesen Brettern, u.a. auch eine in grün-schwarz mit Life-Tree und einige sehr gute RG´s mit Spiegelbrettern und seltsamen Farben. Die abgebildete ist nunmehr bei einem japanischen (!) Sammler, der laut eigener Auskunft über 300 (!) dieses Typs zu dem Zeitpunkt des Deals in seinem Eigentum wähnte.
Gebraucht liegen die Modelle um 800 Euro aufwärts, wobei schon immer weniger der Zustand entscheidend wird, vielmehr eine Art Briefmarkensammler-Krankheit um sich greift. Falls Du generell einen solchen Gitarrentyp bevorzugst, solltest Du Dich mal nach einer Mitt- bis Endneunziger RG550 Limited umschauen. Die stehen den JEM´s in nix nach, nur der Monkey-Grip fehlt halt und die kosten nur einen Bruchteil, da nicht besonders angesagt zur Zeit.

Gruss,
Doc
 
Hi Doc,
Ich habe selber 6 JEM’s (eine ganz alte davon hab ich hier abgebildet) und ich wollte meine Ansammlung um eine siebte erhöhen.+
Ich guck öfter mal bei Ebay find aber nichts.
Die RGs finde ich nicht so gut hatte mal eine ging aber recht schnell kaputt. Die S Teile sind nicht schlecht...
Steve

Jem%201.jpg


Jem%202.jpg
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by steve777
Hi Doc,
Ich habe selber 6 JEM’s (eine ganz alte davon hab ich hier abgebildet) und ich wollte meine Ansammlung um eine siebte erhöhen.+
Ich guck öfter mal bei Ebay find aber nichts.
Die RGs finde ich nicht so gut hatte mal eine ging aber recht schnell kaputt. Die S Teile sind nicht schlecht...
Steve
</td></tr></table>

Hi Steve,

die RG 550 Limited´s sind ausgezeichntete Gitarren für einen kleinen Kurs, da hast Du wohl eine echte Möhre bekommen (was bei PRS, Gibson, Fender und wie sie alle heißen, auch passieren kann). 7 ist eine gute Zahl, ich würde google.com/.de mal füttern und abwarten. Auf Ebay war vor ein paar Tagen noch ein Multicolor mit Zargenschaden und nicht als JEM deklariert, sondern als Ibanez E-Gitarre. Da ist schon das Problem. Ich habe schon Gitarren für kleines Geld auf Ebay gezogen, weil der Verkäufer so was wie "Gitarre elektrisch einfach" im Titel hatte. Viel Glück bei der Suche und der Komplettierung der Sammlung!

Gruss,
Doc
 
Komplettierung der Sammlung wird wohl nie was wenn man mal die ganzen Jems auf www.Vai.com sieht.

Was heiĂźt eigendlich das kann bei PRS Fender etc. auch passieren? Ibanez ist ja wohl die Beste Marke ĂĽberhaupt!:D:D:D
(Meine Meinung)
Oder wo kriegst du sonst so ein Baby? *Lechz*
3.jpg
 
Wo wir eigentlich wieder beim unendlichen Thema sind.
Beste Marke...
Was muss auf der Kopfplatte stehen, damit meine Gitarre gut klingt? 7ender, Gibson, Ibanez???
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Jamalot
Wo wir eigentlich wieder beim unendlichen Thema sind.
Beste Marke...
Was muss auf der Kopfplatte stehen, damit meine Gitarre gut klingt? 7ender, Gibson, Ibanez???
</td></tr></table>

Hi Jamalot,

mit einem Edding und einem gerĂĽttelt MaĂź an kaligraphischem Geschick ist man da recht variabel!
Wie wär’s mit Gibsihm, oder Ibanrebrof.. Vieleicht auch PVC oder 7bener?
Dabei ist aber strikt darauf zu achten, daĂź ES und nicht JEMAND auf Deiner Kopfplatte steht.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by steve777
Ibanez natĂĽrlich!
</td></tr></table>

Oder nichts! Eine meiner NoName Strats ist der Hammer, da waren meine JEM´s Frühstücksbretter gegen. Sorry, so ist das nun einmal!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by steve777
Teile mein ich
</td></tr></table>

FrĂĽhstĂĽcksbretter!

Gruss,
Doc
 
Ach ja noch... habe da auch noch etwas zu Thema Beste Gitarre der Welt...

ps11.jpg


Schönes Holz... gell... [;)]



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Falls sich jemand fragt warum ich so auf dem Jem Trip bin...
(hab ein paar E-Mails bekommen)
Ich fing mit dem Jem Fanatismus irgendwie an nachdem ich auf dem Jem Fest ’99 war. Da waren so viele abgedrehte Typen und insgesammt wars auch total cool die ganze Zeit nur Gitarre spielen, Live Music...
Ich werde von einem Typen den ich dort getroffen habe noch ein Pic posten, der ist total verrĂĽckt.

Steve

PS: Immer her damit![;)][;)][;)]
 
sch***e das sollte wo anders hin.

@ Daniel
Naja egal
Das hier ist Frank (vom Jemfest)

Frank.jpg


Coole Gitarre, ne?
Steve Vai hat auch so eine in Köln benutzt.

Und das ist meiner Meinung nach die schönsten Gitarre der Welt.
77FP.jpg


Machst du eigendlich auch Schrift Fretboard Inlays?

Steve
 
Inlays habe ich auch schon gemacht, bin aber kein Meister darin...

Ja die Vorhänge JEM sieht toll aus... hätte vor Jahren beinahe so eine gekauft... zu teuer für den Zustand...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Hab mal eine bei Ebay gĂĽnstig ersteigert.
Signatur Gitarren sind aber generell ĂĽberteuert.
Sieht aus wie Omas Gardine:D:D
 
I think framus is the very best!!! Die haben ne geniale verarbeitung geniale Pickups, geniales Holz,...,aber vor allem geniale Preise! Warum soll ich mir denn ne’ teure Gibson kaufen, wenn ich immer wieder hör dass die irgendwie komisch verarbeitet sind! Es ist bestimmt nicht bei jeder
Gibson so aber trotzdem!! Außerdem bezahlt man bei Gibson doch sowieso nur den Namen (hat mir selbst ein Gitarren verkäufer gesagt, war aber schon immer meine Überzeugung)! So!

mfg Thomas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten